Hab das gleiche - was kam raus?
Beiträge von celta
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Interessant... lese das jetzt erst grad (bin beim Vorbereiten vom Moped *gg*). Ich muss mal gucken, was für eine Übersetzung ich habe...
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Remus deutlich lauter. Geht gar nicht, das scheppert ja noch mehr.
Die Akra-Anlagen sind erfahrungsgemäß deutlich leiser. Ich hab den Arrow der S1000RR und Katersatzrohr, das ist ohne DB-Eater schon leiser wie die Originalanlage. Da der Akra noch einmal etwas länger ist, sollte er also auch leiser sein wie die Arrow Anlage. Most/Brünn/Misano, nirgends hatte ich damit ein Problem selbst ohne Eater.
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sonek - hast du meine PN bekommen?
Assen weiß ich leider nicht.
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Keine Ahnung, WAS für ein Ing du bist – als Fzg-Entwickler: No-Go. Grade NVH macht da massiv Probleme. Auf der Renne mE ein Unding und echt gefährlich. Und ja - das weiss ich aus Erfahrung. Für mich ein Unding, geschweißt meinetwegen, aber falls du lesen kannst bezog ich mich auf "der Rahmen reisst da nicht weiter".
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Ja, es wird wohl ein neuer Rahmen werden. Bei dem Gegenstandswert lohnt sich das noch.
Was mir halt nicht rein läuft, ist die Tatsache, daß der Rahmen doppelwandig ist. Da nur die Außenwand ein Loch hat, dürfte der Rahmen hier nicht weiter reißen oder Brechen.
Aber unser toller TÜV, den kannst halt nicht davon überzeugen.
Erstmal gute Besserung.Was das Zitat betrifft muss ich aber was sagen: Dir ist schon klar, dass der Rahmen nicht doppelwandig ist, sondern ein HOHLPROFIL. Und zwar deswegen, weil Hohlprofile EXTREM steif sind. Aber halt nur... solange sie Profile sind. Und nicht durchlöcherte Teile... Der Rahmen dürfte massiv geschwächt sein.
Es geht nicht nur ums Reißen oder brechen. Du beeinflusst die gesamte Steifigkeit des Motorrads.Wer damit weiterfährt rangiert unter den Fzg-Ingenieuren wohl als "lebensmüde". Sei froh wenn dir ehrliche Leute das auch sagen, statt dir einen Pfusch unterzujubeln, mit dem du am Schluss noch andere schwer verletzt.
Wegen Tossi III: Hatte ich nach einem Enduro-Unfall (II-III). Da hatte ich ein Jahr lang was von. Aber das meiste ging nach nach 6 Wochen wieder. Leider nur das meiste, wie gesagt - bis zu "praktisch wie vorher" verging 1 Jahr und unendlich viele Stunden Physio.
Finanziell wirst du anstelle Umbau am besten davon kommen, wenn du sie selbst in Einzelteile zerlegst und verkaufst. Ist halt mühselig und dauert etwas.
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Das Leistungsdiagramm bezweifle ich etwas in seinem Niveau... wir haben jetzt einige durchgemessen. Mit Klappe und Kat kam keine (! GAR KEINE) über 184 PS, eher weniger. Meine lag bei 182PS, da wars aber auch Anfang Frühjahr.
Über 190, um genau zu sein 192PS waren nur erreichbar mit Klappe raus, Kat raus UND neues Mapping für dieses System. Andernfalls wäre das nicht drin gewesen. Die Honda liegt damit fast 20PS unter einer sehr gut abgestimmten BMW. Das merkt man auf den Geraden auch. Wenn man gut rausbeschleunigt kann man im Windschatten mithalten, aber auf langen Geraden verhungert man schon ziemlich arg... (gegen R1 und S1000RR und V4 sowieso).
Ginge jetzt nur noch über Drehzahlanhebung und Steuerzeiten. Beides will ich nicht. Die Honda punktet dafür in allen wendigen Kursen. Klasse! -
Neue Pumpe oder nur neue Behälterhalterung?
Ich weiss es nicht, da meine ja verunfallt war und im Zuge des Umbaus gleich eine RCS19 da hinkam... hab das nie mit der alten probiert, und Rennverkleidung ist eh immer anders.
dieter: "Böckchen" - ich meine dieses Zwischenstück, mit dem du rauf-runter regeln kannst. Also das Teil, das in die Schelle kommt. Das ist für mich optisch/designmäßig eine absolut üble Sache! In echt sieht das FURCHTBAR und monströs aus.
Fand ich jedenfalls.
Es erinnerte mich an das Lenkergedöns einer BMW. Hauptsache globig und viel.Aber das ist natürlich eine Geschmacksfrage.
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Ich hab das Originale Ritzel. Kettenrad sollte ja nichts ändern... wobei - ich glaub inzwischen hab ich sogar wieder fast original übersetzt... Problem ist geblieben. Bzw. war von Anfang an da...
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Es gibt eine für Rennstrecke-only, und eine mit Strassenzulassung. Wie Dieter sagt ist die Alternative nur den slip-on zu nehmen, der ist bereits leiser.
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Ist ja ein normaler Preis für einen rein elektronischen Gasgriff. Leider... Ducati Panigale: 1200€. Auch ohne Einbau.
Das Problem ist: beim Zug ist das einfach --> größere Rolle, Poti läuft schneller. = Billig, nix entwickeln. Die Gradverkürzung kann dein Taschenrechner ausrechnen.Reiner E-Gasgriff/ride by wire: Im Gasgriff ist ein großer Teil der Elektronik drin. Das heisst - IM GRIFF sind mind. 2 Potis, gesamter Kabelsalat, getrennte Spannungsversorgungen, sowie eine ziemlich übel aufwändige Abstimmung einer Gegendruckfeder (meistens sogar mehrere...), da du ja gerne immer noch ein "Gaszuggefühl" haben willst.
So - baust du jetzt einen KHG, dann wird das schon massiv (!) aufwändiger wie ne größere Rolle fräsen. Und die gesamte Entwicklung und die ganzen neuen Teile müssen dann leider auf die geringe Stückzahl umgelegt werden.
Schwacher Trost:
Der Originalgriff ist auch teuer.Chris:
Wegen Griff statt wechseln umprogrammieren: ich frage wie gesagt am WE nach, anbei sonst eine alternative Adresse:
https://bdperformance-shop.de/ECUflash-Progr…SC77::2714.html -
Meine ist da auch sehr empfindlich.
Chris: Passiert bei mir auch - Zwischengang und dann SCHREIT DIE DICH AN.... extrem unangenehm. Einmal ist mir beim Runterschalten der Gang rausgesprungen. Mitten in größter Schräglage. Auch hässlich. Mich nervt sowas extrem.
Was wir jetzt rausgefunden haben:
- Hast du die Original FRA dran? Ich nicht da ich mit Umkehrschaltung fahre. Das macht das Problem definitiv schlimmer. --> Wenn du eine andere FRA dran hast, PENIBEL auf 90° Winkel achten.
- ein Schweizer Händler hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass man UNBEDINGT darauf achten muss, nicht zu lange auf dem Hebel zu stehen, aber auch nicht lala zu schalten.
- QS Empfindlichkeit auf 1: Da wird es bei mir schlimmer. Hab jetzt alles auf 3. Das funktioniert am besten.Hebel auch für den Fuss absolut penibel korrekt einstellen. Es taucht bei mir nun nicht mehr auf, wenn ich das alles beachte und korrekt schalte. Am ehesten passiert es noch beim Rausbeschleunigen aus Rechtskurven - klar, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich lalala Schalte am höchsten...
Überzeugen tut mich das alles verglichen mit der BMW aber auch nicht... Was das Getriebe betrifft.
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90° Stutzel.
Oder Variante teuer: Akrapovic Komplettanlage. Die ist sehr leise.
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Also ich hab 3 Stummellenker ausprobiert, mit den ABM war ich nicht zufrieden - kollidierte mit der Verkleidung unten und mit diesen hässlichen Böckchen wollte ich nicht fahren. Die PP-Lenker passten auch nicht.
Perfekt finde ich jetzt die LSL. Die verbaut Holzhauer auch. Arretierung hab ich gesetzt, ist ja kein Problem. Keinerlei Kollision mit RCS19 und Gasgriff.
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Also Brünn, Misano (!), Slovakia sowie Redbull-Ring waren problemlos. Angeblich messen sie jetzt in Most streng(er), bin da aber erst Ende Jahr. Laut DonDiego ja kein Problem. Und ich habe eine Arrow-Anlage dran, die definitiv lauter ist wie die Original-Anlage (ohne DB-Killer), war bisher aber kein Thema.
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Alles klar, ich treffe meinen Programmier-Heini am Wochenende und frage mal, ob er das auch kann...
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Danke dir!! Ja die Holzhauerscheiben sind IRRE teuer... dann bestelle ich mal die Brembos...
Es gibt einen schweizer Händler, der den KHG dran hatte... Erfahrung wohl: Ok & Teuer und doof, wenn man stürzt wegen Ride-by-wire.
Da der Hondagriff ja gar nicht soooo lange ist und vor allem 3° aus meiner Sicht eine Lachnummer (also - verglichen mit einer BMW z.B... ) hab ich mir das jetzt erstmal gespart.
Die BMW habe ich damals verkürzt von 85° auf 65°. DAS war spürbar.
3° sind mir zu wenig. Die 3° hab ich mir geholt, indem ich den Gasgriff am Lenker etwas gedreht habe... praktisch gleicher Effekt. Du musst ja nur mal 3° am Lenker ausmessen.Mein Bruder hat auch einen KHG auf der Pani, aber auch da waren es halt 9°.
ERGÄNZUNG: Ach so, angeblich hast du noch eine Alternative durch Umprogrammieren des Kennfeldes, falls du jemanden kennst. Dann ist zwar der Griff nicht kürzer, aber du bist bei 90% schon auf Gas 100%. Das hab ich aber nicht geprüft, werde aber mal mit meinem Daten-Heini darüber sprechen... das wäre interessant, weil 1) billig und 2) kriegt man dann vielleicht die ruppigen ersten 4° in den Griff, wenn man wirklich auf dem Kennfeld rumprogrammieren kann.
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@Mr Olzo: Spricht hat mit Deinem Freundlichen. Stempel holen und kein Ölwechsel, sollte bie 900km ja wohl kein Thema sein. Also meine beiden machen das... ist ja auch Irrsinn und Umweltverschmutzung obendrein.
Das Öl ist ja nicht JAHREALT, sondern dann hat nach dem Winter 5 Monate älter... *augenroll*
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Motorrad: CBR1000 SP - aber mit den SP2 Marchesini Felgen
Hallo zusammen, leider finde ich, es gibt für die SC77 immer noch frustrierend wenig Zubehör/etc. -- nun bin ich auf der Suche nach einem Satz Bremsschreiben, rein Rennstrecke (hm, vorne gibts die Brembo T-Drive, aber gibts auch was anderes - z.B. Motomaster? Finde nix!), für hinten hab ich gar nichts gefunden außer der Original-Scheibe.
Hinten darfs auch gerne ein "Mehr Loch wie Scheibe"-Modell sein, benutze die praktisch sowieso nie.
Dann: Weiss jemand, ob auch die 6mm Brembos draufgehen mit dem Original-Bremssattel der SP? Seufz... bin über jeden Link froh.