190/55-17 ist von Honda nicht freigegeben. Was passiert, wenn man in eine Polizeikontrolle kommt?
Beiträge von betsy
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Hat es Honda nicht mehr nötig?
Ich muss mir jetzt mal Luft verschaffen, Ich fahre eine Honda cbr600rr PC40 Abs (BJ2015)
Diese habe ich neu gekauft und bin auch zufrieden bis auf den extrem teuren ABS Service,
der so viel kostet wie bei meiner R6 eine ganze Inspektion….
Das ist der Gipfel das man so etwas vor dem Kauf nicht gesagt bekommt, was dort die ABS Wartung kostet, was bei der Konkurenz einen Bruchteil kostet.
Dieses tolle C ABS wird auf dem Rücken vom Kunden abgewälzt, der kann ja schön zahlen.Aber der Hammer war heute, ich bin zu meinem Honda Vertragshändler und wollte meine CBR600rr in Zahlung geben und mir eine neue SC77 kaufen.
Dieser bot mir auch einen Fairen Preis für die 600rr an, sagte mir aber dann tut mir leid ich kann dir keine sc77 in Rot bestellen denn es gibt keine mehr, nur noch in Matt Schwarz. (was ich nicht möchte….)
Mit etwas Glück hat ein anderer Händler noch eine da stehen.
Also bin ich wieder nach hause und werde jetzt wohl die Marke wechseln.
Da gibt es schon keine 2019er Modelle und von den 2018er bekommt man auch nicht das was man möchte.2. Der Preis:
Ein Kumpel von mir hat letztes Jahr seine 2018er sc77 neu für 15.000€ gekauft (da war eine Aktion wenn man das alte Motorrad in Zahlung gibt gab es Rabatt).Plötzlich soll man wieder 16.500€ zahlen.. (Für die matt schwarze) also das sehe ich bei bestem willen nicht ein das man für ein „altes“ 2018er Modell mehr bezahlen soll wie letztes Jahr für das aktuelle 2018er Modell.
Wollen die einen Veräppeln?Wenn Honda nichts mehr Verkaufen möchte dann sollen sie es lassen...
ihr glücklichen - bei uns in Österreich kostet die
Fireblade € 21.390,-- und die
Fireblade SP € 26.790,-- -
Hallo Justic,
ich habe bei Jungbluth in der Eifel meine Bank auf-/umpolstern lassen. Fachlich richtig super samt Absprache vorher Sitzschmerzen WEG Knie deutlich entlastet aber stärkere Schulter-/Nacken-/Handgelenksschmerzen, vor allem aber massive Fahrwerksprobleme!Durch die Umpolsterung wurde die Bank abgesprochen ~2cm höher und deutlich breiter. Effektiv ist sie fast 3cm höher, und das führt natürlich zu einer erhöhten Sitzposition (deshalb auch die Knieentlastung), vor allem aber zu deutlichen Zug am Lenker (trotz hoher MRA-Scheibe) bei viel Speed und/oder starken Gegenwind. Damit kommt richtig Bewegung in die Fuhre, wenn das Vorderrad auf eine Bodenwelle trifft. Hat mir bei 280+ mehrfach fast der Lenker aus der Hand geschlagen, vom Kraftakt bei dem Speed ganz zu schweigen.
Wenn du nie mehr als 150km/h fährst, geht's wahrscheinlich super. Ich fahre aber viel Autobahn, um dahin zu kommen, wo's schön ist (Eifel/Sauerland, wohne im Ruhrgebiet), für mich ging das gar nicht. Ich habe mir wieder eine gebrauchte originale Bank gekauft und sitze das jetzt aus leider auch keine tolle Lösung. Hab noch keine bessere.
Meine umgebaute Originalsitzbank werde verkaufen. Dabei ist ein zweiter Bezug für den Soziussitz (bzw. Soziussitz tauschen ). Ich habe 280€ bezahlt, für etwa die Hälfte werde ich sie abgeben.
Viele Grüße,
Michaelich habe 3cm vom Schaumstoff abgeschliffen und passt mir so am besten - auch kein Problem bei längeren Touren
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bei meinem HH kostet die 1000er Inspektion € 80,--. Ich bezahlte € 50,-- da ich das Motoröl beigestellt habe.
Reifen: je nach Hersteller und Einstellung ist das sehr variable. Ich würde aber so alle 4-5tkm bei Supersportreifen mit einem Wechsel rechnen. (300 Euro)
Verbrauch:
- bei normalen Landstraßen Touren mit Autobahn für An/Abreise: 6,1-6,3 L / 100km. Auf der Autobahn fahren wir durchschnittlich 160 km/h, auf einem graden Stück wird auch mal Vollstoff gegeben.
- Wenn es regnet und man auf der Autobahn nur 120 km/h fährt: 5,6L / 100km
- In der Stadt: 8,6L/100kmDie 1000er Inspektion war mit 150 Euro etwa 100 Euro günstiger als bei der CBR600RR. Die 12tkm (kleine) / 24tkm(große) Inspektion steht bei mir noch aus.
Auspuff: Geschmackssache. Wenn man es aber so im Forum ließt behalten die meisten den Originalen drauf (mich eingeschlossen).
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beim Vergleichstest hat die Fireblade gut abgeschnitten - wegen dem fehlenden Soziussitz wäre es der zweite Platz geworden - aber das ABS hat nicht überzeugt, obwohl Honda in der Werbung das neue ABS besonders hervorhebt. Wer von Euch hat schon positive oder negative Erlebnisse mit dem ABS?
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wird nicht eingewintert - bin im Jänner schon 500km gefahren
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Bei ner 2014er SP??!?
ja bei ner 2014er SP - ich war auch verwundert über diese Aussage.
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Stilfserjoch - 3mal Motor aus bis ich oben war. Lt Honda rät man mir, Motor abschalten und dann wieder neu starten bevor der Motor aussetzt. Ein guter Ratschlag,odr? Gefährlich wenn Du in einer Gruppe fährst und der Motor setzt plötzlich aus. Trotzdem noch einen schönen Urlaub.
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http://www.motorrad.de/cgi-bin/news/n…r=0&partnerart=
die nachricht ist zu kurzDanke für den Anhang. Im Informationsblatt vom ÖAMTC ist es nicht so genau beschrieben.
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Hallo
stimmt das, dass es eine Mitführpflicht für Pannendreieck in der Schweiz und Italien für Motorräder gibt? Weiters ist in Italien eine Tragepflicht für Warnwesten.
Gruß Rudi -
Überwintern?
kein Thema für mich - ich fahre das ganze Jahr.
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Hallo!
Seit gestern springt mein Moped nicht mehr an. Da der Fehlerspeicher leer war steh ich grad ein bisschen auf dem Schlauch wo ich ansetzen soll, ggf. hat jemand nen Tipp?Zum Hergang:
Ich hatte seit ein paar Wochen immer wieder mal das die Blade etwas "seltsam" ansprang: Etwas länger "orgeln" als sonst, die Drehzahl war beim Anspringen dann auch für ein/zwei Sekunden höher als sonst (~ 3500U/min, also doch deutlich höher als der normale Kaltstart-Leerlauf) und die MIL leuchtete dazu, ging erst aus wenn das Moped im normalen Kaltlauf mit etwas erhöhter Drehzal war. Dann lief die Kröte aber mit gewohnter Leistung während der Fahrt (deshalb habe ich mir erst auch nicht den großen Kopf drum gemacht).
So auch gestern wieder, nur habe ich diesmal das Moped ca. 30 sec. nach dem Anlassen wieder ausgemacht weil ich sehen wollte ob sie dann nochmal so merkwürdig anspring. Seitdem springt Sie gar nicht mehr an, nur noch wildes Lichtermeer, siehe Video:Wie geschrieben, der Fehlerspeicher ist leer.
Ich habe nicht am Moped rum geschraubt.
Notausschalter steht auf Betrieb.Hat jemdan ne Idee was das sein könnte?
Vielen Dank!
cu,
sonixHallo
hatte auch zeitweise Startprobleme lt. HH die Batterie. Neue Batterie montiert und wieder dasselbe mit dem starten. Es war der Anlasser-es haben sich die Magnete teilweise gelöst. Anlasser Neupreis € 730,-- Ebay € 40,-- und jetzt funktionierts wieder.
Gruß Rudi -
Dann beschreibe bitte das Problem nochmals etwas genauer...
War es sehr heiß? War das Motorrad sehr heiß? auf 2700m angenehme Temperatur - 100Grad
Wann ging der Motor aus? Beim Beschleunigen oder Kupplung ziehen... beim beschleunigen
In engen Kehren oder auf der Geraden... auf der Geraden
Starten ...gleich wieder oder warten 5min z.B.? ca 3 Minuten warten - aber innerhalb von ca 500m wieder aus - dann wieder nach ca 500 m aus - beim nächsten mal starten war ich auf der Passhöhe. Beim weiterfahren keine Probleme mehr- Reschenpass und Arlbergpass ohne Probleme
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war heute beim HH - kein Fehler. Ich wollte mich nur im Forum mal erkundigen, ob dieses Problem bei anderen Forumsteilnehmer vorgekommen ist.
Du hast noch Garantie dann geh zum Händler, sollte ja hinterlegt sein der Fehler.
Motor aus kann ja nun einige Gründe haben.
Du hast noch Garantie dann geh zum Händler, sollte ja hinterlegt sein der Fehler.
Motor aus kann ja nun einige Gründe haben.
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Hallo
auf der Fahrt aufs Stilfserjoch ist der Motor 3x ausgegangen bis ich auf der Passhöhe war-nach einer kurzen Wartezeit konnte ich wieder losfahren. Wer von Euch kennt dieses Problem?
Gruß Rudi
PS: CBR 1000 SP - Zulassung 28.05.2014 - km 17.625
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ich habe eine Soziusabdekung bei ebay um € 49,99 gekauft - sie mal in der Suchmaschine von Ebay - Soziusabdekung f. Honda CBR 1000 RR
Gruß rudi
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SC59 ABS 04.2009-06.2014 - 62.015km. Dauernd mit dem ABS Probleme. Garantie und Kulanz - alles nichts genützt. Habe seit 06.14 ein SP und bin seither über 11.000km gefahren - ohne ABS Probleme.
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ich habe im Juni eine SP gekauft - der Preis in Österreich € 21.300,-- aber trotzdem ist es ein tolles Motorrad
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Hallo Toto
danke Dir für die schnelle Rückantwort.
Gruß Rudi
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Hallo
passen die Brems- und Kupplungshebel von der SC57 auch für die SC59?