ja, cool, genau.
also was mich angeht: gut. und ICH bin erwachsener.
Beiträge von wilysc33
-
-
irgendwie geht gar nichts mehr zusammen.....
zumindest schafft es der eine genau 1 jahr nach dem letzten post was zu schreiben. wenn das mal kein zufall ist...
und dann noch so was neues mit der gleichen ironie wie immer... -
Zitat
Original von Rocco
Das ist höchstwahrscheinlich eine NUI RACING aus Thailand, wohl ein offensichtlicher Yoshimura-Clone. Jetzt habe ich bestimmt den ersten Preis gewonnen.Ich bin nicht überzeugt.
Kann dir also keinen 1. Platz zuteilen
-
Zitat
Original von LillC
Formel 1 Boliden bestehen zum Großteil aus CFK
Was das ist sollte klar sein verharztes (geklebtes) Kohlefasergewebe.
Ich denke das sagt alles zum Thema Kleben.
Vor 50 Jahre währe man ausgelacht worden bei der Idee mit VerbundstoffenBei manchen scheint die Zeit stehengeblieben zu sein
Das is doch jetzt auch Quatsch das eine mit dem anderen zu vergleichen. Man kann doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen...
Frag dich doch mal selbst wieviel Entwicklungszeit und wieviel Geld in einem Formel 1 Auto stecken oder in der Technik so ein Auto "zusammen zu kleben".
Für so einen Kleber, mit dem man so einen Riss kleben möchte, wurde sicher nicht so viel investiert an Geld und Zeit, auch nicht in Relation gesehen.
Ich finde ja, wenn man sich das wirklich mal überlegt, was passieren könnte wenn das Kleben oder Schweissen nicht hält, alleine schon was an materiellem Schaden entstehen könnte, das ist doch viel schlimmer als wenn man sich jetzt einen neuen Motor holt.
Alleine auch schon wegen dem Gedanken daß man weiß man fährt mit einem geklebten Motor rum...
Alleine der Ausdruck "geklebter Motor"...
Im Prinzip muss ich mittlerweile und je häufiger ich das hier alles lese echt sagen, daß ich einer Meinung bin mit Racer1966s Einstellung.
Oder anders gesagt, Beispiel:
Diese Tire-Fit Klebstoffe mit oder ohne Kompressor die es in immer mehr Autos ab Werk gibt, die sind dafür da, daß man ein Loch, wenn es nicht zu groß ist, flicken kann um dann noch in die nächste Werkstatt zu kommen... Aber man sollte einen auf die Art geflickten Reifen ersetzen lassen, finde ich.
Ich finde diese Tirefit-Teile gut, aber sie sind kein Ersatz für einen neuen Reifen.
Ich würde jedenfalls so einen Reifen nicht auf Dauer fahren wollen, schon gar nicht auf schnelle Art.
Genausowenig würd ich auf Dauer ein KFZ-Notrad fahren wollen, welches statt 205mm nur 50mm breit ist...
Der Vergleich mag hinken, aber ein geklebter Motor is für mich wie ein geflickter Reifen oder ein Notrad...
Evtl noch ein Gedanke: wie wärs mit einer geklebten Schwinge? Kann man das vergleichen? Ist eine geklebte Schwinge wieder gut wie neu? Oder gefährlicher als ein geklebter Motor? Schätz mal man kanns nicht vergleichen, eine Schwinge muss mehr Kräfte aushalten als so ein Motor, oder?
-
-
-
Zitat
Original von Thumbsup
So schaut's aus.
Vorschrift ist das aber im allgemeinen nicht, oder? Ich mein, es gibt Strecken, da musst du z.B. die Ölablassschraube sichern, aber von dem 100% Wasser im Kühlsystem hab ich ansich als Vorschrift noch nix gehört.
Insofern macht man das freiwillig und / oder nach Absprache oder wie?
Und mit der Kühlleistung hats demnach nix zutun wenn der Hauptgrund der ist das man einen unnötigen, vermeidbaren Schmierfilm nicht auf der Strecke haben will.
Oder gibts nebenbei jemanden der mal mit 100% Wasser gefahren ist und dann auch gleich noch die Temps beobachtet hat?
Ich würd auch sagen daß eine bessere Kühlung durch die Maßnahmen wie sie Supermoto_Freak genannt hat erreicht werden kann. Man könnte den Lüfter auch früher einschalten sodaß der früher mehr Luft durch den Kühler drückt.
Aber ansich würd ich nix ändern. Ist deine Blade im Originalzustand? Oder ist am Ende was geändert sodaß z.B. weniger Luft an den Kühler kommt.
Wegen den Rissen schau mal hier:
Haarriss im Motorblock, Kühlwasser läuft aus.
Deine Meinung bestätigt mir daß das ein blödes Gefühl ist mit einem ehemaligen Riss rum zu fahren. Du hast vermutlich einen neuen Motor bekommen nach deinem Riss? Trotzdem willst du solche Temps vermeiden. Versteh ich.
-
Zitat
Original von snake
1. Man sieht deutlich die Kratzer unter dem eloxierten , was auf mangelnde Verarbeitungsqualität schließen läßt . Un dann stellt ich die Frage welches aluminium für die Fertigung verwendet wurde ! Und ein Abbrechen der Raste wäre für mich persönlich echt der Horror !!!
2. Auf der ganzen Rastenanlage ist nirgendwo auch nur irgendeine Nummer eingestanzt (von ABE mal ganz zu schweigen) was eine eintragung so gut wie unmöglich macht !!!
ABM Rasten gibt es ab 250 € und die sollte man schon ausgeben um Sicherheit und Eintragung sicher zu stellen ...
Die Chinateile gut uns schön , habe mir auch einen Tankdeckel der hier 150€ kostet für 30€ gekauft , aber wenn der nicht auf oder zu geht , klemmt oder sonstwas ist ja mal nicht so schlimm wie wenn die Raste abbrichtAlso die Kratzer sind eigentlich keine, das sind eher solche Kratzer, wie sie auf den modernen Oberflächen auch sichtbar sind. Bei Smartphones oder Handys und auch bei Notebooks / Netbooks sieht man solche Oberflächen öfters, da sind die Schalen aus echtem Alu, eloxiert, und die Oberflächen sollen so oder ähnlich aussehen. Ob das jetzt bei der Fußrastenanlage so sein soll wie es ist weiß ich nicht. Nennt sich dann auch gebürstetes Aluminium. Hier mal ein Beispiel was ich meine: http://www.technic3d.com/review/gehaeus…i-pc-g7-a/2.htm
Das andere sind die Spuren vom Fräsen, klar, das könnte man besser hin bekommen, geb ich zu.
Die Stück wo der Fuß drauf steht, das Runde, ist übrigens nicht hohl oder unten offen, das ist Vollmaterial. Ich will nicht behaupten daß das nicht bricht, aber es bricht vermutlich nicht so leicht wie das Stück was unten offen ist, die Anlage die Rocco in der Bucht entdeckt hat ist so, da ist das Rohr unten offen, hab das so aber bei Markenanlagen auch schon gesehen, da sind die Teile unten offen.
Abgesehen davon, klar, kann schon sein daß eine billige Anlage leichter bricht als eine Teure, aber meistens bricht was woanders als man vermuten würde. Insofern kann man das glaub ich nicht pauschalisieren, auch teure Teile können Materialfehler haben. Und Billige müssen die nicht haben, könnten aber vermutlich mehr davon haben wenn sie welche haben. Ich geh jedenfalls davon aus daß das Stück Rohr im Fall eines Falles nicht brechen würde, eher bricht noch was anderes wohl eher weiter vorne.Übrigens finde ich die Anlage die Rocco gepostet hat auch nicht wirklich vergleichbar, insofern muss ich mr.escape recht geben, die Farbe scheint gleich, aber ansonsten unterscheidet sie sich schon deutlich. Interessant wäre diese Anlage die man da in ebay sieht wenn sie wirklich für die SC50 passen würde, zum Vergleichszweck meine ich.
Prüfzeichen oder e-Nummer hat die Anlage in der Tat nicht, sie hat gar nix. Aber muss denn eine Racinganlage, und mir is klar, daß es sich hier um eine Racinganlage handelt, die für den öffentlichen Strassenverkehr nicht gedacht ist, auch zwingend immer eine Nummer in irgendeiner Art haben?
Was steht denn auf euren Racinganlagen drauf?
-
-
@ diejenigen die kleben würden: reden wir hier davon das teil im eingebauten Zustand zu kleben?
@ diejenigen die schweissen würden: reden wir hier davon das teil im eingebauten Zustand zu schweissen?
santscho: wenn du mich fragst, ich vermute daß ein profi den block nur komplett zerlegt auf welche art auch immer reparieren würde, kann mir nicht vorstellen daß jemand daß einfach so macht.
ich geh egal ob schweissen oder kleben davon aus, daß ein profi sich die sache auch von innen ansehen würde, und zwar einmal vor der reparatur und dann danach.CBR BÖHM: wo meinst du könnte das nachzulesen sein daß es angeblich nur die 2003er betrifft? und warum meinst du daß du deine SC50 "leider" verkauft hast, du hast doch danach auch kein schlechtes Motorrad gehabt, oder?
Cuxman: gibts für diese Tanktheorie ´ne Erklärung warum die SC50 (2003) da so sensibel ist? Sollte diese Stelle bei der SC50 (2003) wirklich so anfällig für Risse sein? Ursache wären demnach extreme Temperaturunterschiede in entsprechender Zeit. Während der Turns ist der Motor heiß aber die Aussenfläche durch den Fahrtwind eher kühler, kann man das so sagen? Dann hält man an. Motor aus. Die Motorwand wird auch heiß. Dann fährt man weiter, sie wird wieder kühler usw... Sollte das die Ursache sein? Das gleiche passiert doch bei anderen Motoren auch und die haben sicher keine doppelt so dicken Wände.
-
Zitat
Original von wilysc33
Achja, seh grad, Lenkungsdämpfer damals noch von Wilbers, jetzt hab ich einen LSL, da der Wilbers immer entfernt werden musste beim Tankabnehmen. Hab dann den LSL genommen, der sitzt vorne quer unter dem Tacho.Korrektur: war kein Wilbers, war Hyperpro
-
Im Prinzip gehts doch nur um die Stellen wo die Beine an den Tank kommen (können)?
Und nicht um den ganzen Tank / Lack?
Was hältst du davon Stomp-Pads zu verwenden, dann hast du Lackschutz und super Grip wenn du den bräuchtest, mein ich
-
Zitat
Original von M.Matrix
es funktioniert das man so einen Riss "(kleben)" kann, wurde schonmal bei uns im Umkreis an einem PKW Motor gemacht und ging einwandfrei.Der Riss wurde aber von innen nach außen geklebt mit Luftdruck, weiß aber nicht mehr so genau was das für ein Mittel war..
Das muss aber nicht heißen das es überall geht
Gibts da von Honda irgendwelche Infromationen warum der Kopf reist?
Riss im Kopf?
Er meinte doch unterhalb des Krümmers...
Aber trotzdem, ich hab mich ehrlich gesagt auch grade gefragt ob denn die Ursache völlig egal ist?
Was denn wenn du das klebst und dann reisst eine andere Stelle?
Ich würd mich fragen warum da ein Riss ist...
Unterhalb des Krümmers?
Kommt der Riss von oben nach unten vom Krümmer weg? Ist da was verspannt oder so? Keine Ahnung was sein kann aber selbst wenn das Kleben oder schweissen funktionieren würde, mich würds schon interessieren warum da ein Riss ist... Zumindest hätte ich kein gutes Gefühl dabei wenn ich mit einem beseitigten Riss rumfahren würde und aber nicht wüsste warum da mal einer war.
Prinzipiell soll das mit dem Kleben aber funktionieren, hab ich auch schon von gehört, war ebenfalls ein Mercedes Motor
-
-
-
Zitat
Original von CBR BÖHM
Hallo Andy
Schön das es dich noch gibt ! Das letzte mal haben wir uns in Most gesehen glaube ich . Das muß 2006 gewesen sein.
Wie gehts dem Nachwuchs ?
Gruß
CarstenHast ´ne PN
-
Zitat
Original von hannes
Das erste Kriterium ist die redliche Einstellung des Fahrers das zweite die artgerechte Haltung seines Fahrzeugs!
Was sonst...?Dann geh ich mal von meiner Einstellung damals in 2005 aus, wie gesagt in 2005 war ich auf 5 versch. Strecken
Hier mal ein Foto was nach Brünn entstanden ist:
Mit besagter Rennverkleidung, wobei man da gut sieht das die nicht vollständig war
Da is auch kein Licht mehr drunter, ist bloß ein Loch drin gewesen, das hab ich abgeklebt. Ansonsten alles abgebaut, Fahrwerk hatte ich damals vorne härter gestellt, kann aber nicht genau sagen wieviel es sonst vom Serientrimm wohin verstellt war. Übrigens ein Sebring Auspuff von einer SC33 mit brachialen Klang (mit selbstgedrehtem Adapter).
Achja, seh grad, Lenkungsdämpfer damals noch von Wilbers, jetzt hab ich einen LSL, da der Wilbers immer entfernt werden musste beim Tankabnehmen. Hab dann den LSL genommen, der sitzt vorne quer unter dem Tacho.
Hab damals glaub ich auch schon den Tank komplett mit steckbaren Benzinleitungen ausgestattet gehabt.
Reifen bin ich in Brünn Michelin Pilot Race gefahren, fand ich super!
-
-
Jetzt wollt ich schon fast alle möglichen Bilder und Infos posten, aber noch ne Frage, du meinst hier sollen keine Strassenmotorräder gelistet werden?
Was ist mit deiner eigenen? Ist doch wie du sagst Strassenversion mit allem drum und dran (hat Brief, Schein, Nummernschild, Blinker usw) umgebaut mit anderer Verkleidung für die Renne, oder?
Also dürfen hier alle rein die für die Renne umgebaut wurden / Rennspezifikationen entsprechen?
Müssen die dann wenigstens eine Rennverkleidung haben oder welche Kriterien würdest du aufstellen?
Ich poste mal vorsichtig folgendes:
War 2005 - Foto entstand direkt nach dem Ausladen des Transporters - waren in Most
Fireblade war soweit serienmäßig, sogar mit original Auspuff und KAT und ohne O2-Eli oder sonstiges, Spiegel abgebaut, Blinker abgebaut, Licht abgeklebt, Ölablass-Schraube gesichert usw
Bin in 2005 auf 5 versch. Rennstrecken gewesen, immer mit der gleichen Blade, die ich auch noch habe. Habe dann später aber bei 3 Terminen eine Rennverkleidung benutzt.
-