Blinkerlöcher verschließen

  • Hi,

    würd gerne die Blinkerlöcher im Verkleidungsoberteil zu machen. Hab mir das so gedacht:

    1. anschleifen
    2. von innen Glasfaser drauf
    3. von außen schweißen/gießen mit Kunststoffschweißsstäben
    4. abschleifen

    denke das müsste funktionieren und sollte besser halten als nur Glasfaser - die wird m.E. zu fest und ist bei Vibrationen anfälliger gegen Risse ?(

    Noch ein Nachtrag...

    Gibt es auf der Verkleidungsinnenseite irgendeines Verkleidungsteils nen Stempel oder Aufdruck an dem man erkennen kann um welches Thermoplast es sich handelt...

    ABS
    PVC
    Polycarbonat, etc

    hab leider nix finden können

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von fred.flintstone (2. Dezember 2003 um 18:43)

  • hatte mit meiner alten Blade Sc 33 einen kleinen Zwschenfall, hatte mir die ganze Verkleidung auf der Seite aufgescheuert (Löcher Durchmesser ca. 6cm).
    Habe von Innen nur mit Glasfaserspachtel und Filzmatten gearbeitet. im Anschluss ging ich mit Modellierpaste zum Feinschliff über.
    hatte prima gehalten keine Risse oder sonstige Mängel.

  • Das mit Glasfaser hab ich vor ein paar Jahren auch schon ausprobiert - damals war das auch echt gut, aber das war nur ein Riss und keine "Füllung".

    Habe gerade mal Google mit "ABS" beschäftigt, Ergebnis:

    Zitat

    Die meisten Serienverkleidungen bestehen aus ABS, einem billigen und einfach zu verarbeitender Spritzgußkunststoff, welcher gerne für Großserienprodukte eingesetzt wird. Er hat nur einen Nachteil: man kann ihn mit ( fast ) keinem Mittel wirklich gut reparieren.

    Es gibt jedoch eine Lösung : Schweissstäbe aus Kunststoff.
    Die Schweißstäbe gibt es in großen Baumärkten, oder in gut ausgestatteten
    Eisenwahrenläden; 100g Packungen kosten zwischen 6,- und 17,- Euro

    Warum müssen die ausgerechnet billigen Spritzgus nehmen, den man nicht kleben kann, wenn die Org-Teile so teuer sind?

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...