Scheinwerfer SC44

  • Habe letztes Jahr sturzbedingt einen gebrauchten Scheinwerfer eingebaut. Was mir gleich auffiel: An dem Dingen sind hinten normalerweise 2 Führungszapfen aus Plastik dran. An dem den mir der Typ geschickt hat waren sie abgebrochen ;( . Hab ihn dann trotzdem montiert. Jetzt ist mir aufgefallen oder vielleicht kommt es mir auch nur so vor daß bei Tempo ü200 die Verkleidungsscheibe sehr flattert ?( . Glaube das war vorher net so. Scheibe ist ne MRA Racing. Außerdem fehlen bei mir die beiden Abdeckungen der Schlitze unterhalb der Scheibe im Vekleidungsoberteil. Ob sich das auch neg. auswirkt? Weiß jemand da Rat?

    Greets

    __________________________

    Life goes on!

  • Dürfte eigentlich nicht sein, denn die Scheibe ist an der Verkleidung befestigt und die am Verkleidungshalter.
    Ich habe mir überlegt, daß es eigentlich sinnvoll sein müßte, die Löcher in der Verkleidung zu öffnen, da dann die Scheibe hinterlüftet wird, was dieses Unterdruck-Wummern (?!) reduziert.
    Die Zapfen fehlen, weil der Scheinwerfer auch schon mal gestürzt ist. Der wird mit den Zapfen in den Verkleidungshalter eingesetzt und dann mit der Verkleidung verschraubt. Wenn die Verkleidung beim Sturz einen Schlag kriegt, brechen die Zapfen ab. Ich hatte bei meiner alten Sc 28 die Zapfen angeklebt und innen verstärkt. Sonst hängt der ganze Scheinwerfer mit seinem Gewicht in der Verkleidung und wird nicht vom Halter gestützt.
    Insofern wackelt bei Dir vielleicht nicht die Verkleidungsscheibe, sondern die ganze Verkleidung??

    Grüße,

    Rolf K