jemand erfahrungen mit Uvex/Shark ?

  • Hallö ,

    und wieder mal das ewige leiden mit dem kauf eines neuen Helms.

    Vorab : mich Interessieren nur Erfahrungen mit uvex oder Shark ,
    (zu den Helmen über Shoei /Arai/ S1 usw. gibts ja genug lesestoff.)

    in der engeren Wahl liegen Uvex Wing oder Shark RSF ...evtl. der S 500 Air

    mich interessieren so sachen wie lautstärke , bei geschwindigkeiten so um die 180/200 ,ob die Visiere richtig dicht sind , der wechsel der Visiere ?

    ob die Helme nach einer gewissen Zeit (ca.1monat ) etwas nachgeben, also Paßform

    Service ? hatte schon jemand mal ein problem mit der Verarbeitung ?
    (zB werden ja beide mit Antifog V. angeboten , wie sind da Eure erfahrungen ? )

    so das wärs fürs erste.
    Ich finde das sind gute Alternativen für den kleinen Geldbeutel ( ;( wie immer ! )mit einem guten Preis/Leistungverhältnis.

    wie gesagt brauche ich nur Erfahrungsberichte ,
    von den erwähnten modellen !

    Dank im Voraus

    ( probefahrten werden natürlich das letzte Kriterium sein , aber erst bei besseren wetter.
    momentan ist ja wieder O< kalt

  • Uvex Wing RS :

    #sehr leise
    #absolut kein Windwiderstand, dadurch aber im 2-Personenbetrieb mit Vorsicht zu geniessen
    #verschieden getönte Visiere erhältlich, beschlagen nicht, sehr schneller wechsel ohne Werkzeug
    #topp Belüftung
    #für Brllenträger sehr gut geeignet
    #Innenleben kann man zum waschen raus nehmen

  • kann mich stenz nur anschliessen,super helm.aber passen muss er.probier ihn vorher an,wenn möglich probefahren.der wing rs 2 kostet stolze 419 oiro.ich vor 2 monaten meinen bei ebay gekauft für 219 oiro,weil ich wieder den selben wollte (is schon der 2te).

    schena gruass
    andi

    Ich würd schon können, wenn ich wollte.
    02.05.- 05.05. Most Prospeed
    06.06.- 08.06. Pannonia Actionbike
    11.07.- 13.07. Brünn Actionbike
    22.10.- 24.10. Rijeka SPS

  • da kann ich mir Stenz nur anschließen...habe jetzt schon seit 2 oder 3 Jahren den Uvex Wings und bin vollkommen zufrieden mit dem Helm (ist schon mein 2.)...einziger Nachteil ist, wenn du zu zweit fährst und ordentlich Dampf draufhast z.b. Autobahn...da wirbelt es die Luft so dämlich hinten rum das die ganze Zeit der Helm wackelt...richtig nervig zu zweit :D aber sonst Top Helm.

    Alleine auf dem Moped pfeift der Helm keines Wegs bei 180/200....ein Windgeräusch hast ja bei jedem Helm bei der Geschwindigkeit.

    Visier ist auch Top...beschlägt nicht ist kratzfest und kinderleicht auszutauschen. Habe in den 2-3 Jahren kein einziges Visier gebraucht.

    Anfangs hat der Helm gedrückt ohne Ende so das mir schon nach langer Fahrt der Kiefer wehgetan hat. Aber der passt sich mit der Zeit deiner Kopfform an....nun sitzt er perfekt.

    Mängel hatte ich an meinen beiden Uvex Wings überhaupt nicht außer das mal die Lüftungsklappe vorne am Helm weggeflogen ist. Kam aber nur einmal vor.

    Also ich kann den Helm nur weiter empfehlen.

  • allright ,
    erstmal Danke für Euere infos/Erfahrungen ´#

    schade das nix von Shark dabei ist , finde Ihn Optisch einen Tick besser.
    naja , letztendlich wirds ja die probefahrt / paßform entscheiden .

    by the way ....... wann wirds wieder wärmer !!!!!!!!!

    Gruß
    :))

  • Shark RSF:
    - Teil ist ziemlich schwer.
    - Visierdichtung nach zwei Sommern undicht. Dichtlippe zu dünn.( aber, neue auf Kulanz bekommen) Dichtlippe wurde bei neuem Model geändert.
    - bei leichtem Steinschlag oder harten Insekten platzt der Lack ab. Hatte ich vorher noch bei keinem Helm. Hatte ich beim Händler gleich reklamiert, Garantie wurde aber ausgeschlossen.
    + Sehr schneller Visierwechsel für Reinigung usw. durch die echt super Visierwechsel-Mechanik mit nur einem Druckknopf auf jeder Seite. Für die Reinigung des Visieres kann man es in Sekundenschnelle abnehmen und wieder dran machen. Visier Mechanik verstellt sich dabei nicht!

    Helm ist wohl eher was für Tourenfahrer. Würde Ihn trotz der echt genialen Visier-Mechanik leider wegen den Lackmängeln nicht mehr kaufen. ;)

    BMW - Freude am Fahren.

  • uvex boss

    hatte ich früher und es ist ein sehr guter helm für brillentraeger wegen super belüftung und den nicht beschlagbaraen visier. ansonsten ist er bei hohen geschwindigkeiten (über 200) relativ viel am rauschen und drueckt sich auch schon mal weg.

    O< I will not be trained! O<

  • Zitat

    Original von GeisT666
    uvex boss

    hatte ich früher und es ist ein sehr guter helm für brillentraeger wegen super belüftung und den nicht beschlagbaraen visier. ansonsten ist er bei hohen geschwindigkeiten (über 200) relativ viel am rauschen und drueckt sich auch schon mal weg.

    Ich glaube , der Boss steht nicht zur Auswahl?? Wenn wir aber schon bei dem Ding sind: Visier ist super, sonst laut, Qualität der Meachnik und des Innenlebens ist absoluter Mist: nie wieder...

    Gruß
    Thorsten

  • Hallo !

    also ich habe shoei und das ist für mich etwas was past !

    Aber echt ! jeder Helmmarke hat Ihre eigene Pasfähigkeit ect.

    test mal einige durch und mußt dir selbst ein urteil bilden !

    Gruß
    und viel erfolg :))

  • :P hey,habe von Shark den RSF2 Focus Bj.03,tolle Paßform,relativ leise bei hohen Geschwindigkeiten, Antifog,Antikratz,leichter Visierwechsel, ich finde ein Top-Helm. :] links als bild zusehen.

    Gruß Andreas  :yeh:


    :perfekt2:Genieße das Leben beständig! Du bist länger tot als lebendig. :perfekt2:

    Einmal editiert, zuletzt von andreas312 (23. Februar 2004 um 20:24)

  • Ganz meiner meinung :)) :))

    habe meinen bei Ebay gekauft und voll zufrieden :D :D

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=25633

    bei den angebot 8)

    MFG chris

    FAHR DEINE GUMMIS IMMER WARM :brenn:

  • Bei mir beginnt demnäxx(...hoffentlich bald!!)die dritte Saison mit dem einfachen Wing. Der sieht immer noch aus wie neu und all dem anderen Lob der Vorschreiber kann ich mich auch nur anschließen. Hatte mal ein Prob. mit der Visierbeschichtung. Kurze Mail an Uvex und nach 3 Tagen lag schon kostenlos ein neues in der Post!!!

    Bin schon fast ein wenig traurig, daß mein Wing immer noch so gut in Schuß ist, denn sonst würd' ich sofort 'nen RS für 169,- bei ebay ordern. Wer bei DEM Kurs überhaupt über 'nen anderen Helm nachdenkt, ist selbst schuld...oder Millionär! ;)

    Allerdings sollte vorher 'ne Anprobe stattfinden. Der Helm kann noch so gut sein, aber es passt nunmal nicht jeder Deckel auf jeden Pott...äh...Kopp!

    applegruß