Nummernschildfetisch

  • Zitat

    Original von fred.flintstone
    Klasse, muss sowiso ummelden.

    Dann hol ich mir doch ein einzeiliges mit "HU-M 1" :D - nach der Aussage von DUI müsste das doch gehen und "M + 1" Ziffer gibts noch! :]

    Fred

    Endlich gibst Du Dein FB-Kuchenblech ab. Wenn Du in Gelnhausen anmeldest dann lass Dir das Schild in Engschrift machen, der Zulassungheini muss nur genug Platz für seine Babber haben dann ist Er glücklich. Kannst Dir bei der Zulassungsstelle eine Nummer für 3Tage online reservieren. Mein Tip für Dich HU-RE 1 :))

    Cu Dui

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Hi DUI,

    ja ich bin nach Hessisch Uganda ausgewandert :D Anmelden tue ich übrigens in Gelnhausen, danke für den Tip mit der Engschrift - hast Du nen Link zu der online-Reservierung?

    ...aber nehm dann doch lieber HU-RA 1

    Danke!

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von fred.flintstone (14. Februar 2004 um 21:06)

  • Hi,

    hab den Tread hier mal genauer durchstöbert, weil ich demnächst ebenfalls ein neues Blech brauche.
    Wie groß wird denn so ein Saison Kennzeichen ?
    Die sind in der Regel doch größer, als normale, oder irre ich da ?

    Das Dumme dabei ist, das unser Landkreis 3 Buchstaben hat, wird wohl dann ein mega Kuchenblech.

    Kann jemand dazu genauere Angaben machen ?

    Gruß Dachi ;)

  • Im Landkreis Esslingen (ES, hab ich vorher gewohnt, hatte ES-BO 7) und hier in Stuttgart (S-XX XX) sind die Saison-Kennzeichen gleich groß wie die ohne. Sind allerdings auch schon recht groß mit 25x20cm...

    Bernd

  • Zitat

    Original von DUI

    ...dann lass Dir das Schild in Engschrift machen, der Zulassungheini muss nur genug Platz für seine Babber haben dann ist Er glücklich. ...

    Cu Dui


    Also, ich war heut gerade bei der Zulassungsstelle in Hamburg und die haben mir eröffnet, dass Engschrift bei Moppedkennzeichen nicht drin ist.

    Engschrift gibts nur wenn du mit deiner Buchstaben/Zahlenkombi das Maximal-Maß überschreiten würdest. Also eigentlich NIE! :kotz:

    Für alle Interessierten hier der Link zu den Gesetzen/Vorschriften:

    Landesbetriebe Verkehr HH - Kennzeichenkunde

    Auszüge aus dieser Seite:


    Zitat

    StVZO

    § 60 Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen

    Für Standard-, Euro- und Saisonkennzeichen gilt folgende Vorschrift der StVZO (Anlage Va, Ziffer 4)

    - Auszug -

    * Ist es der Zulassungsstelle nicht möglich, für ein Fahrzeug ein amtliches Kennzeichen zuzuteilen, das am Fahrzeug an der vorgesehenen Stelle angebracht werden kann, so hat der Halter Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen, die die Anbringung eines vorschriftsmäßigen Kennzeichens ermöglichen, sofern die Veränderungen nicht unverhältnismäßigen Aufwand erfordern; in Zweifelsfällen kann die Zulassungsstelle die Vorlage eines Gutachtens eines amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr verlangen.


    weiter unten heisst es dann:


    Zitat


    Weitere Hinweise

    * Grundsätzlich ergibt sich die tatsächliche Kennzeichengröße aus der zugeteilten Buchstaben-Ziffern-Kombination.

    * Mindestmaße für Kennzeichen gibt es nicht.

    * Nur in Fällen, in denen die zugeteilte Kombination sich auf einem Kennzeichen mit den oben genannten Größtmaßen nicht vorschriftsmäßig prägen lässt, kann auf Engschrift ausgewichen werden.

    * In einigen Fällen kann die Wahl einer anderen Buchstaben-Ziffern-Kombination (Wunschkennzeichen) die erforderliche Kennzeichengröße reduzieren.

    und dann bringen die doch tatsächlich noch Gerichtsurteile, damit man auch ja gleich die Fresse hält:

    So und jetzt kommt ihr!

    Mit anderen Worten heisst das zumindest hier in HH, dass man entweder ne geile kurze Buchstaben/Zahlenkombi braucht - z.B. HH- X 11 das passt dann auf ein 20x23 Schild oder einen Sachbearbeiter finden muss, der beide Augen :mad: zudrückt und dir ein 20er Schild wo die Abstände dann nicht mehr so genau passen abstempelt...

    :tougue: Scheiss Bürokratie :tougue:

    Gruß
    :wavey: Stefan :wavey:

    Einmal editiert, zuletzt von noob-hh (16. Februar 2004 um 23:48)

  • Zitat

    Original von noob-hh

    So und jetzt kommt ihr!

    noob-hh

    Du darfst diese Leute nix fragen :nono: Du musst einfach handeln 8)

    Wenn Du den Schein für den Schildermacher hast dann sag dem wie Du es haben willst und wenn dann die Aufkleber genug Platz haben gibts keinen Stress :)

    So hat es bei mir gefunzt 8)

    In Hessen gibt es ein Sprichwort das lautet:

    " Wer loang freecht gieht loang eerr" was soviel heisst wie:

    " Wer lange fragt geht lange irr" So siehts aus :]

    Cu Dui

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • In Hamburg geht auch das ein bisserl anders ;) :

    "Wer viel fragt, kriegt viel Antwort!"


    Mein ursprünglicher Plan war ja auch, mir 'ne Nummer geben zu lassen so nach dem Stil: HH- X XX

    dann auf ein 20er Schild pressen lassen und gut ist.

    ABER: Die Sachbearbeiterin hat mir gesagt, dass es in HH zur Zeit nur noch 3-stellige Zahlenkombis gibt: Also HH- X XXX oder gar HH- XX XXX :kotz:

    Daraufhin fragte ich dann nach Engschrift und hab irgendwas gemurmelt, dass ein größeres Schild als 20 x 22 bei mir nicht zu montieren ist...... 8)

    Hat mich aber abblitzen lassen die Gute Frau (s.o.) ;(

    Die Krönung war dann noch, dass sie mir das Mopped gar net umgemeldet haben, weil mit einer Eintragung im Brief angebl. was nicht stimmt..... Toll was? IMHO ist der Brief völlig in Ordnung!

    Na ja, nu geh ich noch mal zum anderen Verk.amt. (wir haben ja 3 Stk. in HH) :mad:

    Hab ja prinzipiell auch nix anderes zu tun, als 2 Std. aufm Flur zu sitzen um den Typen dann ihre Arbeit (wie lese ich einen Fzg.brief richtig und wie finde ich heraus, ob es tatsächlich keine 2 stelligen Zahlenkombis mehr gibt...) zu erklären. :tougue: :tougue: :tougue:

    Gruß
    :wavey: Stefan :wavey:

  • Zitat

    Original von dacula
    Habt ihr keinen Zulassungsservice? Machen die bei uns alles . Sparst du dir die Rennerei. Und die Leute haben meistens auch noch netten Kontakt zur Zulassungsstelle.... nicht zu verachten :)

    https://www.fireblade-forum.de/www.wunschkennzeichen.de

    Hi dacula,

    wie jetzt Zulassungsservice? Meinst du vom Händler aus? Ich hab das Motorrad net beim Händler gekauft....

    Hamburg bietet leider noch keine online-Wunschkennzeichen-Reservierung an.

    hab mich heut noch mal telef. schlau gemacht. Es gibt z.Zt. in HH tatsächlich keine 2-stelligen Ziffenkombinationen mehr.

    Gruß
    :wavey: Stefan :wavey:

  • Hi dacula,

    danke für die links, aber ich glaub ich mach es doch lieber selbst. (morgen Vormittag)

    Sonst kostet es ja noch mehr.... 8o

    Und am Ende kann der Typ vom HAD die GEschichte mit der Eintragung im Brief nicht durchkriegen... :nono: Ne ne, da sach ich doch lieber: Selbst ist der Mann....

    Gruß
    :wavey: Stefan :wavey: