Lederkombi umfärben?????

  • hallo leute,

    da ich mit meinen handschuhsuchen noch immer nicht weiter bin, wollte ich mal fragen, ob es lederfarbe gibt?

    dann würde ich nämlich meinen alten handschuhe etwas anmalen, schließlich waren sie auch zum einfachen rumliegen einfach zu teuer.

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    mfg

    blaid

    ein schönes wochenende wünsche ich

    Einmal editiert, zuletzt von blaid (3. August 2005 um 13:57)

  • Wüßte auch gern ob es mit dem Lederlack funktioniert.
    Kann mir kaum vorstellen das die Farbe richtig deckt und dauerhaft hält, aber wenn´s ginge hätte ich auch Verwendung dafür :D

    Gruß Christian :)

  • Danger:

    Hast recht, hatten wir definitv schonmal, aber es gibt eine neue Erkenntnis, die hat mir mein Lackierer mitgeteilt...

    die arbeiten mit einer Firma zusammen, die Leder, Kombis, Sitze, Sofas, etc. umfärbt. Es wäre anscheinend möglich - und muss wohl auch halten, da die Firma sogar Sitze von Ferrari umfärbt. (wird wohl aber auch entsprechend teuer sein ;().

    Denke bei Anfragen steht auch wohl auch der Lackierer gerne zur Verfügung, schließlich habe ich den Tip von ihm - die Adresse/Tel. muss irgendwo in dem Treat "Preistunterschiede bei Lackierern" stehen.

    ...und für Sitzbänke reicht Foliatec-Colorspray aus dem Dosen-Handel - damit werde ich auch demnächst meinen Sozia-Sitz umfärben, damit er wieder zum Moped passt :D

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von fred.flintstone (27. Februar 2004 um 21:02)

  • Zitat

    Original von fred.flintstone
    ...und für Sitzbänke reicht Foliatec-Colorspray aus dem Dosen-Handel - damit werde ich auch demnächst meinen Sozia-Sitz umfärben, damit er wieder zum Moped passt :D

    Naja, wenn du da erstmal mit mit deinem dicken Hintern nen Monat Leder auf Leder rumgerieben hast, werden wir mal sehen wie lange dein Spray hält :legweg::legweg::legweg:

  • :gruebel: also auf den ehemaligen Auto-Ledersitzbezügen hat das 5 Jahre gehalten und es war nix von abgeplatzt, gerissen, abgeschrubbt, etc - lies mal die Gebrauchsanweisung auf den Foliatec-Dosen :D

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von fred.flintstone (28. Februar 2004 um 10:14)

  • Bitte alle die es schon VERSUCHT haben ihre erfahrungen mitzuteilen!!

    Auch anderes Wissen darüber ist gefragt!!!

    Eine anfrage bei der verlinkten "Lederfarbe"läuft.
    Möchte auch meine Kombi und Stiefel umfärben.Rind und Kängeruh Leder.Wie lange hält es wohl?
    Bei ebay bekommt man eh selten richtig Geld für eine gebrauchte kombi!In der jetzigen Farbkombination möchte ich nicht weiter fahren!Das bekomme ich doch mit viel Geschick sicher hin!!?!!

    Danke für weitere Beiträge!
    snail
    PS:Die 4-8 Beiträge X( über suchfunktion hab ich alle gelesen!Die war der beste!

  • Jo, Leute, haltet uns hier 'mal auf dem Laufenden zum Thema. Würde mich auch interessieren.

    Danke.
    Grüße
    der Onkel

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • ..hier

    Lederzentrum

    hab ich Mittelchen für die Lederreinigung bestellt...die bieten auch Möglichkeiten
    für Umfärbungen...

    ...das Reinigungsmittel hat super funktioniert...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Puuuuh, das ist mir zu aufwendig ... von den ganzen benötigten Tinktürchen 'mal abgesehen. Und sicher geht das im ersten Analauf auch in die Hose. Also lieber lassen, sonst ist die Kombi versaut ...

    Greetz
    der Onkel

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • Hab jetzt 3!!Anfragen abgewartet und bin fast vom färben abgekommen!Sogar eine Fachwerkstatt https://www.fireblade-forum.de/www.skin skill.com riet mir am telefon ab!
    Zuviel Reinigung mit tiefergehenden "sachen"saugt das Fett zu sehr aus der Kombi!
    Halten tue eine "Besprühung"auch nur sehr begrenzt.Ein Airbrusher würde das mit dem abkleben am besten hinbekommen.Aber auch dort ist ein aussehen wie Kunstleder,oder der baldige abblättereffekt,mindestens an den knickstellen zu erwarten.
    Bei Sturz könnte bei zu starker(falscher)Vorreinigung die Schutzwirkung um etliche Prozent zurück gehen.
    Vieleicht sollte man im Marktplatz einfach mal mit tauschen versuchen?!?
    snail

  • Zitat

    Original von snail
    Hab jetzt 3!!Anfragen abgewartet und bin fast vom Färben abgekommen

    ..haste beim Lederzentrum gefragt ?? geht auch telefonisch...gratis...

    https://www.fireblade-forum.de/www.LEDERZENTRUM.de

    Raiffeisenstr. 1 - D-37124 Rosdorf bei Göttingen

    Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 8.00 - 17.00 Uhr

    Tel. (0551) 770 730 - Fax (0551) 770 7322

    Gebührenfrei im Inland (0800) 555 333 7

    Unser bundesweiter Service

    - Lederreinigung - Schadensbehebung für Versicherungen
    - Fleckenentfernung - Gutachtenerstellung
    - Lederreparaturen - Oldtimerservice
    - Lederfärbung
    - Altlederrestauration
    - Lederpflege
    - Lederreparaturprodukte
    - Lederverkauf
    - Ledertechnische Beratung
    - Schulungen

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Ja!Sehr ehrlich:Haben wir keine guten erfahrungen damit gemacht!
    Fragen sie bitte bei skill-skin nähe Frankfurt Main nach!Die sagten dann das nichts so richtig hält!Die Motorradkombi ist numal das am stärksten beanspruchte Leder überhaupt... .
    :-((
    snail
    Man könnte natürlich einfach mal solche Sprühdosen kaufen und nach sorgfältiger Reinigung und abkleben(falls nicht einfarbig)beginnen. 8)

    Um sich vor peniblen motorradfahrer-ansprüchen nicht rechtfertigen zu müssen,schrecken sie sicher auch zusätzlich davor zurück! ;(

  • Zitat

    Original von snail
    Ja!Sehr ehrlich:Haben wir keine guten erfahrungen damit gemacht!

    :perfekt:schön das die ehrlich sind

    Zitat

    Original von snail
    Man könnte natürlich einfach mal solche Sprühdosen kaufen und nach sorgfältiger Reinigung und abkleben(falls nicht einfarbig)beginnen. 8)

    würd ich auch mal probieren, vielleicht an einer kleinen Stelle...
    ich hab Stiefel umgefärbt und hab dazu Airbrushfarbe für Leder verwendet.
    Leder leicht angeschliffen und mit dem Pinsel aufgetragen und dann im
    Backofen bei ca. 75° C eingebacken (normal wirds eingebügelt, Stiefel
    bügeln sich so schlecht). Hält ganz gut, an stark beanspruchten Stellen
    nicht so, allerdings hält an solchen Stellen auch die Originalfarbe am
    Kombi nicht... Dafür das die Stiefel in blau nur 40€ gekostet haben, die
    schwarzen 170€, hat sichs gelohnt und ist ok...

    Zitat

    Original von snail
    Um sich vor peniblen motorradfahrer-ansprüchen nicht rechtfertigen zu müssen,schrecken sie sicher auch zusätzlich davor zurück! ;(

    Entweder gescheid oder garnicht :D

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel: