guter Ohrschutz??

  • Zitat

    Original von attila
    du kannst die verschiedenen filtertypen bei den meisten akustiker auch zum probetragen bestellen,
    die lassen sich problemlos wechseln.


    :D

     Gruß
    Attila

  • Zitat

    Original von Speed300
    Hallo
    Ja ist klar, aber ich weiss nicht in welchen Frequenzbereichen Straßenverkehr, Lärm, Singnalhörner und Menschenstimmen liegen, eigentlich geht es ja nur um den Schallschutz vom Auspuff her und die Windgeräusche, aber man sollte die Sicherheit nicht vergessen!
    mfg ron


    Dein Auspuff muß ganz schön laut :wow sein!

    MfG Jan

  • Habe seit einem Jahr Ohrstöpsel vom Hörgeräteakustiker angefertigt. Die haben einen Filter der nur dämpft so das man sämtliche Umweltgeräusche noch hört. Also auch die Sirene vom Videowagen und so ;)
    Kann die Dinger nur wärmstens empfehlen wenn man längere Strecken auf der Autobahn zurücklegen will oder muß. Wer sein Gehör nicht irreparabel schädigen will, dem sollte das schon um die 50-60 Euro`s wert sein.

    Bernd

    ----------------------------------------------
    >>>und immer schön geschmeidig bleiben<<<

  • Zitat

    Original von JägerJan
    [quote]Original von Speed300
    Hallo
    Ja ist klar, aber ich weiss nicht in welchen Frequenzbereichen Straßenverkehr, Lärm, Singnalhörner und Menschenstimmen liegen, eigentlich geht es ja nur um den Schallschutz vom Auspuff her und die Windgeräusche, aber man sollte die Sicherheit nicht vergessen!
    mfg ron


    Dein Auspuff muß ganz schön laut :wow sein![/quo
    Muss ja keine Hörschädigungen haben oder ?
    Wnn du mal Längere Strecken Fährst ist das dann nicht zu Laut für dich ?

  • Noch ein Tip:

    Habe gestern zu meinem Erstaunen Ohrstöpsel bei ARAL geschenkt bekommen! Das sind so orginal 3M Schaumgummis, nur in einer Werbeverpackung von ARAL. Fragt mal ruhig nach den Dingern, die kann man wenigstens auch mal verlieren und wer kleine Ohren hat, kann sich die auch schön zurecht zerreißen. Hab Sie gleich ausprobiert und muss sagen, die reichen völlig aus.:perfekt3:
    Danke Tanke!

  • Nicht Schlecht
    Ist das eine Aktion von Aral mit den Ohrstöpseln
    Leider kann ich die Gelben Stöpsel nicht Tragen und wenn ich sie zurecht Schneide paaen sie auch nicht unter den Helm ist A.... Eng sozusagen
    mfg