Deviltüte Boost vs. OVO

  • Hallo,

    ich hab auf meiner Blade einen Topf ohne ABE drauf und das sieht und hört man schon von weiten ;)
    Ich bin nicht so wikrlich scharf drauf ständig Punkte und Knöllchen zu kassieren drum muss ein anderer Topf her...

    Beim Topf ist mir wichtig das er möglichst viel Ton bringt. Drum interessiere ich mich für den Devil Boost, der ist ja aber ein Auslaufmodell... der aktuelle von Devil ist der OVO.

    Drum wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann was der OVO taugt oder ob ich mir doch lieber noch irgendwo einen Boost besorgen soll (oder ob ich gleich einen anderen kaufen soll) ?(

    Gruß und danke
    devilstorm

  • Abend,
    da ich ja einer der wenigen bin, der gerne mit Devil unterwegs ist hier mein Statement : Der Unterschied zwischen Racing und ABE Ausführung ist doch gewaltig, mit ABE Topf hängt die Blade zwar im mittleren Drehzahlbereich besser am Gas, aber ansonsten ist der Topf eher leise. Das Standgeräusch ist allerdings ganz nett und braucht sich sicher nicht vor dem meiner Ansicht nach überbewerteten Teilen von BOS verstecken.
    Obenraus hört man allerdings nur den Fahrtwind, während ich meinen Racing Pott selbst bei 200km/h noch gut hören kann.

    Ich habe meinen Boost Carbon preiswert bei Motorparts Lohne erstanden, dürften auch fast die Einzigen sein, die solche Tüten noch liegen haben, den OVO kenne ich nur vom sehen, ist viel klobiger und hat eine Schelle statt geschraubtem Halter. Ich würd sagen Boost Carbon neu bis 250.- ist doch ein Wort.

    Ansonten gibts bei Ebay haufenweise gebrauchte Töpfe für die Sc28. Preisspanne 50-100 Euro.

    Gruß Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004