5+E getriebe?

  • Zitat

    Original von chris_sc33
    Hi,
    schon gut - Ihr habt ja recht - ich hatte das Problem falsch verstanden.

    Ich könnte mir vorstellen, dass - vielleicht - die Antriebskette verschlissen ist und sich unterschiedlich gelängt hat.

    Dadurch wird die Kraftübertragung zum Hinterrad ungleichmäßig und aufgrund des steigenden Luftwiderstandes bei hohen Geschwindigkeiten reicht die Leistung nicht mehr aus, schneller zu werden.

    Diese Angaben sind natürlich wie immer ohne Gewähr.


    `ja daran habe ich auch schon gedacht aber,die kette ist 3000 km alt(jung).
    untenrum kommt sie kommischer weiße wie teufel,nur ebend der 6 nicht.

  • wenn ich das so lese, denke ich, deine Maschine hat wohl irgendwie
    einen Schuss und somit weniger Motorleistung zur Verfügung.
    In niedrigeren Fahrgeschwindigkeiten und niedrigen Gängen
    fällt das nicht so auf, aber in Bezug auf die Engeschwindigkeit
    fehlen eben ein paar PS und das bemerkt man deutlich...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Anderson
    wenn ich das so lese, denke ich, deine Maschine hat wohl irgendwie
    einen Schuss und somit weniger Motorleistung zur Verfügung.
    In niedrigeren Fahrgeschwindigkeiten und niedrigen Gängen
    fällt das nicht so auf, aber in Bezug auf die Engeschwindigkeit
    fehlen eben ein paar PS und das bemerkt man deutlich...


    du es gab zeiten da habe ich den 6 fast ausgedreht.
    :) und das die karre nen schuß hat weiß ich.

  • Zitat

    Original von bjoern 900

    du es gab zeiten da habe ich den 6 fast ausgedreht.
    :) und das die karre nen schuß hat weiß ich.

    Du weisst das sie einen Schuss hat ??? :mad:
    Und du fragst dich, warum sie den Top Speed nicht mehr erreicht ??? :mad:

    Warum wirst du wohl nass im Regen ??? ;(;)

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Das Ding wird doch nicht jünger...

    Vielleicht hat (naturgemäß) die Kompression nachgelassen... Kolbenringe und Laufbuchsen verschleißen eben mit der Zeit. Ich würd's testen lassen. Liegts daran, gibt's geeignete Maßnahmen...

    ___
    Nicht jeder, der in die Knie geht,
    stetzt zu einem hohen Sprung an... :D
    ___

  • Zitat

    Original von Kompressor
    Das Ding wird doch nicht jünger...

    Vielleicht hat (naturgemäß) die Kompression nachgelassen... Kolbenringe und Laufbuchsen verschleißen eben mit der Zeit. Ich würd's testen lassen. Liegts daran, gibt's geeignete Maßnahmen...

    Glückwunsch!

    Du hast soeben einen 4 (in Worten VIER ) Jahre alten Fred ausgebuddelt! Das ist Rekord für dieses Jahr! :respekt:
    :tougue:
    Der Fredstarter war am 07.04.2005 das letzte mal hier aktiv - meinste der liest deinen Text noch?
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas22 (15. Mai 2008 um 07:00)

  • also ich bekam meine Blade mal auf der Bahn kaum über 270. Dann an die Tanke, neuer Sprit rein und sie rannte wieder so um 285...
    Habe aber auch das Gefühl, dass vollsynthetisches Öl was ausmachen kann. Meine 600er lief nach nem Ölwechsel auch mal 10 km/h schneller.

    Regardos

    P.S.: Thomas22 -> manchmal recherchiert der ein oder andere ja auch mal die alten freds um hilfreiche Info`s zu bekommen auch wenn`s den Urheber des Beitrags weniger interessiert.

    You don`t like my lifestyle? FUCK YOU!

    Einmal editiert, zuletzt von pepe666 (15. Mai 2008 um 15:30)