SC 33 Endtopf an SC 28?

  • Hallo!

    Ich habe im Moment eine Akrapovic Raceanlage von meinem Vorbesitzer an meiner SC28!Den Org. Krümmer habe ich auch plus einen schäbigen Endtopf für den Tüv bekommen.Ich möchte die Blade aber vielleicht wieder mit Org. Anlage fahren.Möglichst mit dem Alutopf der SC33!Ist das erlaubt bzw. passt das überhaupt?

    MfG
    Henry

  • Wieso? Du Glückspilz, sei froh das eine Akra dran ist. Mehr Leistung, besserer Sound und sauteuer dazu!
    MfG Jan

    MfG Jan

  • Wenn es wirklich eine Race ohne ABE ist, die ständig die traute Nachbarschaft aus den Federn schmeisst.... :mad:

    Ansonsten kann ich Dir nur recht geben. Akra is jut für das Mopped, und teuer dazu!

    Zurück zur Frage: :mmhh: ?( :nixwiss:

    :weg: Ich muss weg.

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Zitat

    Original von monte
    Wenn es wirklich eine Race ohne ABE ist, die ständig die traute Nachbarschaft aus den Federn schmeisst.... :mad:

    Ansonsten kann ich Dir nur recht geben. Akra is jut für das Mopped, und teuer dazu!

    Zurück zur Frage: :mmhh: ?( :nixwiss:

    :weg: Ich muss weg.


    spießer. :P *spaß*

    Hab noch Motor, Rahmen, Felgen usw für SC28 Bj. 95

  • Zitat

    Original von =CONAIR=
    passt, ist dann nur etwas verdreht der topf der sc 33!


    aber nicht mit dem original haltepunkt, da musste dann ne schelle nehmen

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von Henry
    Möglichst mit dem Alutopf der SC33!Ist das erlaubt bzw. passt das überhaupt?

    Nicht richtig, der Topf waere dann um rd 20° verdreht und die Befestigung an der
    Fussraste passt auch nicht, da muesstest du ein Adapterblech basteln.

    Aber warum nimmst du nicht den Alutopf der SC28 BJ94/95?


    Gruss,
    Juergen

    Einmal editiert, zuletzt von birb (26. April 2004 um 15:31)

  • Richtig, der SC33 Topf ist etwas verdreht...
    Ich habe ein originalen SC33 Topf an meiner SC28 dran, da ich sonst nur noch einen gekürzten(!) Racetopf habe (wer macht auch sowas :mad: )
    Ich musste mir einen Halter basteln. Der ist einfach ein Metallstück wo oben und unten ein Loch drin ist. Den Abstand habe ich mit Muttern überbrügt. Sieht bei genauerer Betrachtung nicht wirklich schick aus aber hält richtig gut und bald kommt ja auch ein anderer Topf drauf ;)

    Halteschelle is nich... Sonst müsstest du die org. Halter am Topf abflexen...

    Zum erlaubten...also ich denke nicht, dass die Rennleitung da was dagegen hat. Vorallem weil es ja ein Original Topf ist...nur eben anderes Baujahr...

    Gruß
    devilstorm

  • 1.Das dürfte keiner bemängeln,oder bemerken.
    2.original-halter abflexen und Schelle dran.
    3.Mein Tipp:Für ein Trinkgeld macht dir das jeder Schweißer:originaltopf SC33 anschrauben(An Fußraste)dann (mit Schweißer!!)den org.Krümmer (angebaut)anzeichnen-abflexen(nur die 3-loch platte,evtl.mit minimalem stück Rohr dran)-neu,in gedrehter Position anschweißen.Fertig!
    Hab ich bei meinem Kumpel so gemacht.Sieht man nicht und hält ein leben lang.
    snail

  • Da kam ja schon ne Menge an!An den Alutopf der sc 28 BJ. 94-95 habe ich garnicht gedacht!Da werde ich mir wohl mal so einen besorgen.
    Normalerweise hätte ich ja nie daran gedacht die Anlage abzubauen (bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ich das überhaupt tue) aber bei uns in KS ist die Rennleitung im Moment megapräsent!Ich bin letzte Woche in eine gross angelegte Aktion von denen gestolpert.Zum Glück mit meinem BMW nur haben die mich sowas von gefilzt das war schon nichtmehr schön!10 Min. alleine die Reifen bzw Felgen weil er das mit der Mischbereifung nicht glauben konnte und und und naja hat ja nix finden können weil alles legal aber da ist mir bewusst geworden die Blade hätten die mir Vorort gefleddert und mir übel in den Ars... getreten.
    Ich werde die Lage mal noch weiter beobachten aber mir bei einer günstigen Gelegenheit mal so einen Topf kaufen.Ist ja nacher beim Verkauf auch besser.Da kann ich dann die wircklich geile Akrapovic seperat verkaufen!
    Danke für die Hilfe!

    MfG
    Henry