Zündfunke?!?

  • Hallo mal wieder,

    endlich ists mal wieder soweit---> die Blade will nicht mehr. ?(?(?(

    Nachdem man mich am Donnerstag mal wieder abgelichtet hat, Sind mein Kumpel und ich noch zur Stammkneipe in unser Kaff. :evil:
    :evil:
    Jedenfalls, als ich wieder los wollte, ist meine Blade einwandfrei angesprungen, nach 10 Sekunden standgas war sie dann aus, und wollte nicht mehr.
    Also, vom Geruch her ist sie böse abgesoffen, und ich hab sie zu meinem Kumpel in die Garage gestellt.

    Zwei Tage später bin ich hin, Zündkerzen raus, gereinigt, wieder rein, und.... nix!!!!
    X(X(X(X(
    Also, nochmal raus, waren aber total trocken. Habe dann die Kerzen in verschiedene Stecker rein, an Motorblock gehalten, aber da war an keiner ein Funke??????
    ?(
    Habe dann nach dem Reperaturhandbuch die Spannung an der Primärseite der Spulen gemessen, beträgt bei abgezugenen Kerzensteckern so ca. 1 Volt, sollte aber Batteriespannung haben.
    Auch der Wiederstand der Spulen ist ok.
    Dann habe ich den Geber gemessen, der eine Spitzenspannung von 0,7 Volt haben soll, allerdins mit einem Digitalinstrument, bin aber nicht über 0,04 Volt gekommen.

    Ich befürchte jetzt, das der Geber im O< sei.
    Falls jemand noch ne Idee oder Erfahrungen hat, bin ich mal wieder für jeden Rat dankbar, damit ich die Zeit bis zum FV noch bisschen nutzen kann.

    mfG

    Mark

  • Kann mir jemand Tips zum
    Ausbau des Impulsgebers geben??
    Kommt da Öl,aus dem Motorgehäuse??
    oder ists ne saubere Sache, weil meine Blade ja bei nem Kumpel steht, und ich hab kein Bock, wegen dem Ding wieder nen Ölwechsel zu machen, ist erst vor 1500km erledigt worden.

    Vor allem, auf was ist da zu achten??

  • Tag,

    die Kerzen sind noch keine 1500 km alt.
    Habs heut gefunden. War ein Wackelkontakt vor der Blackbox.
    Habs fast schon aufgegeben.

    mfG

    Mark

  • Ich dachte nur, weil ein Kumpel hatte ein ähnliches Problem. Und da wahren es halt die Kerzen.
    Aber ist ja gut das Du es gefungen hast.
    Dann noch viel spass beim fahren. :)

    Gruss Kies