koffer oder topcase

  • Muss leider mein bike vergewaltigen und Platz für Gepäck schaffen (Zweitmopped ist nicht drin) - hat jemand eine Idee, ob es Koffer/ Topcase Anbringungsmöglichkeiten gibt und wer so was macht/ wo man sowas her bekommt?) - Taschen/ Rolle etc. tuns nicht, muss leider schon was festes sein ! Hiiiiiilfe - Danke!

  • Du hast also eine SC57 gekauft, und möchtest ein TOPCASE anbringen ?( .
    :respekt: Hmmmm. Dir ist aber schon klar, dass du ein Sportgerät erworben hast ?! Es gibt Überwurfsatteltaschen für den Soziusplatz. Das könnte vielleicht funktionieren. Von einem Topcase für die neue Fireblade habe noch nie was gehört. Und ich bin eigentlich verdammt froh darüber :D

  • Zitat

    Original von jayjay
    hat jemand eine Idee, ob es Koffer/ Topcase !


    Is nicht dein ernst oder? Ich hoffe dass es niemals für solch ein Bike sowas gibt!!! Du willst uns verarschen gääääääää (-:

  • also wenn du das Topcase tatsächlich realisierst, dann bitte ein Photo in die Rubrik zwischen Vorstellungen und Test. :D

    Gruß Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

  • Koffer für die Blade :respekt: Warum versuchst Du´s nicht gleich mit ´nem Anhänger, so was hab ich schon mal bei einer Goldwing gesehen :mad:

    Aber trotzdem viel Glück beim Suchen. Meine besten Erfahrungen hab ich immer noch mit einer Ortlieb-Rolle gemacht, wasserdicht und highspeedtauglich.

    Gruß

    road-runner

    p.s. für die Blades bis 2003 gab´s bei Hepco & Becker glaub ich ein Koffersystem, vielleicht planen die eine erneute Sauerei für die SC57 :dagegen:

    Einmal editiert, zuletzt von road-runner (7. Mai 2004 um 22:07)

  • Huch sach ich da nur..............


    Komme mir schon mit manchmal nicht verzichtbaren Textiltaschen auf der SC28 vor wie nen Tourer :kotz:

    Keinen Plan,aber könnte man so was an 57 befördern?
    Äh,und befestigen ohne ne Rauchwolke zu provozieren?

    Genau DAS war damals u.a. mein Argument gegen ne SP2,da geht auch nix,und so'n WE sollte ja auch mit Sporti mal drin sein.........


    Gruss Ly

  • @Lydia

    Also ein WE sollte man auch mit einem Tankrucksack hinkriegen,aber

    manche Damen brauchen halt etwas mehr Stauraum.

    Bevor ich eine SC57 mit Topcase fahren würde,hätte ich wohl vorher

    Herrn UPS angerufen. ;)

    Gruß Heinz

    Nimm die Menschen wie sie sind,
    es gibt keine anderen.

  • Also Topcase is eher Asche. Es gibt aber auch so Zeugs von Oxford. Aber ich bezweifle das du damit schnell unterwegs sein darfst. Aber die sind recht teuer. 200€ für was Gescheites.

    Aber Gepäckrolle geht zur Not auch. Leg doch eine Tupperschüssel rein damit der Kuchen von Oma nicht zerdrückt wird. (Kein Spaß)
    Am besten fährst du mit ner Gepäckrolle. Gibts von 25-75 Liter. Kauf dir aber ruhig eine Große, da du die ja eh auf Schlafsackmaß zusammenrollen kannst.

    War zwar nicht deine Frage aber fällt mir grad ein unter Rubrik "wichtig und nützlich":

    Befestigen tu ich die mit Spanngurten. Keine Expandergummis. Sind mir zu lottrig. Aber mußt verdammt aufpassen, dass du beim festzurren den Lack nicht zerkrazt. Besser einen Schaumstoff drunter da wo der Gurt an der Heckverkleidung anliegt. Nach der ersten Passfahrt aber mal anhalten und nochmal nachziehen. Weil dein Beautycase, dein Schlauchbot, und dein Quitscheentchen während der Fahrt immer mehr zusammengedrückt werden und es sein kann, dass dann der Gurt wieder, wie o.g. der Expandergummi, zu lottrig wird. Mir passiert am Reschenpaß. Anfängerfehler.

    Ich komme z.B. mit einem Tankrucksack überhaupt nicht klar. Bei der alten 600er war er schon im Weg und bei der Blade erst recht.

    Am besten ein Kumpel fährt als Kofferträger mit dem Auto.

    Wenn jetzt sich jemand fragt was lottrig ist (wie mein Nebensitzer hier am PC): Lottrig;auch loddrig; schwäbisch/badisch für nicht fest genug und locker.

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter Klingelmann (7. Mai 2004 um 22:45)

  • Hallo jayjay, vieleicht solltest Du deine Motive für diese Suche etwas näher erläutern. Du scheinst da ein richtiges NoNo angesrissen zu haben. Ich kann mir übrigens eine Menge Gründe für eine abschließbare Gepäcksituation am Mopped vorstellen, ohne gleich das Mopped und den Fahrer, oder eben die Kombination zu mobben. Also bitte an alle anderen etwas mehr praktizierte Toleranz. So klein kann der Bedarf nämlich wirklich nicht sein, immerhin gibt es für GSXR 1000 eine Topcase, das auf eine Grundplatte statt das Soziussitzes geschraubt wird. Und das ist auch nicht der typische Tourer. Du musst nur allen versprechen, dass Du es bei Nichtgebrauch auch wirklich wieder abbaust! Dann haben Dich wieder alle lieb!

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

  • Lustigmachen ist ja OK - aber ein Tipp für die Koffer wäre mir lieber gewesen (waren ja aber auch ein paar gutgemeinte Ratschläge dabei). Für den Weg zur Arbeit (im Anzug) ist ein Topcase/ Koffer zur Unterbringung von Regenkombi/ Helm leider seeeeeeehr nützlich - v.a. wenn das die einzige Möglichkeit ist, auch unter der Woche ein wenig Spaß am Mopped zu haben. Und zum Thema dann fahr doch Goldwing, ich habe mein Spielzeug um beim Fahren Spaß zu haben - und die CBR 1000 macht Spaß, auch wenn man ein Topcase dranwürgt ändert sich primär für den Betrachter was! Wenn ich's ( oder auch nur einer von uns) es praktisch haben wollten, würden wir Auto fahren, am besten Golf Diesel

  • Nun mal im ernst....... :)
    das man so Antworten bekommt wenn man an einen reinrassigen SUPERSPORTLER nach einem TopCase fragt ist doch wohl zu erwarten, oder ?(
    Aber mal ein nützlicher Tipp.....
    Wenn es Dir ums Gepäck sprich Regenkombi und Helm geht, wäre das hier eine gute Alternative....

    Gruß DANGER, der NIEMALS ein TopCase an einen SUPERSPORTLER machen würde !!! 8)

    EDIT: PS: Gibts es bei Polo derzeit im Angebot für 39,95€

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

    Einmal editiert, zuletzt von Danger (10. Mai 2004 um 09:15)

  • Hy an alle,

    ich habe gerade vor diesem Bericht am WE gehört das es ein Top Case für die ZX 10R gibt!!!!! :tougue: :tougue:

    Habe genau so sparsam reagiert wie ihr. Soll aber so sein. Funktioniert wie unsere Soziusabdeckung.

    Also Soziussitz runter und Top Case rein.
    Hihihih hab ich leider noch nicht gesehen. Würde mich schon sehr interessieren wie das aussieht ( So in Oschersleben oder so (-: (-:....

    Also wie sagte doch einst Toyota.........Nichts ist unmöglich.

    Gruß- Niko

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola

  • Rücki,

    zunächst schöne Grüße und dann ......
    Das hab ich nicht verstanden mit dem Link und der Scheidung (-:

    Gruß-Niko

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola