Drehzahlbegrenzer-----> Motor aus??

  • Hallo,

    nun melde ich mich nach langer Abwesenheit mal wieder, und komme auch sofort mit einem kleinen Problem wieder :)

    Vor ca. 3 Wochen, meinereiner war gerade am gemütlichen Autoüberholen, bin ich kurz in den Drehzahlbegrenzer gekommen. Beim Schalten in den nächsten Gang war dann der Motor aus. Er lies sich auch erst wieder starten, nachdem ich ausgerollt bin, und im Neutralen war.

    Hab mich zwar n bischen erschrocken und gewundert, hatte dann aber bis heute keine Probs mehr.

    Gerade bin ich von einer kleinen Tour wieder zurückgekommen, und bei nem Blick auf den DZM (3.Gang) war ich schon wieder im roten Bereich, allerdings hat sie noch nicht abgeriegelt.
    Also, nächster Gang rein, und wieder war der Motor aus.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, an was das liegen kann?????


    Gruß

    Mark

  • Da kann ich dir leider auch nicht helfen, aber
    benutz doch mal die Suchfunktion ?( ?( ?(

    Andreas

    Dumm ist nur, wer Dummes tut (Forest Gump)
    ____________________________________________________

  • Hoi, hab ich schon, aber nen richtig passenden Beitrag habe ich dort auch nicht gefunden.

    Ich habe ja null Leistungsverlust oder sowas. Vollgas und schlagartig ist der Motor aus.
    Wie wenn man den Zündschlüssel abzieht.

  • Hört sich irgendwie wie die Zündbox an, aber wissen tu ichs leider auch nicht ?(
    Hatte so was beim Auto schon mal, da war das Steuergerät schuld ;(

    Andreas

    Dumm ist nur, wer Dummes tut (Forest Gump)
    ____________________________________________________

  • Hm, die hatte mal nen Wackler am Stecker.

    Habe damals den Motor gestartet, Gang rein, und aus,.....

    Nach 2 Tagen extreme Elektrosuche mit bestimmt 20 mal "absaufen" weil keine Zündfunken vorhanden waren, hab ich dann den Wackler am CDI-Stecker gefunden.

    Problemsuche is bei so selten auftretenden Fehlern immer zum k*****.

    Naja, also weiterfahren und hoffen, dass meine Blade nun bei guter Laune bleibt (-:

  • Na dann viel Glück:perfekt:

    Andreas

    Dumm ist nur, wer Dummes tut (Forest Gump)
    ____________________________________________________