Motorradkauf in den USA

  • Hallo alle zusammen!

    Wisst ihr wie es mit Bestimmungen etc aussieht was den Kauf von Bikes in den USA betrifft? Weil wenn man Spasseshalber mal bei ebay reinschaut fallen einem fast die Augen raus! Ne 04er Blade kostet da neu 9000Dollar was in etwa 8300 Euro!!!!! entspricht. Ne ZX10R is für 9200 zu haben und ne Z1000 z.B. für 6500 Dollar!!!!

    danke schonmal !!!

    Gruss vom Glemseck :D

  • hallo,

    hab mit einem gesprochen, der seine buell bei ebay.com ersteigert hat. der gegenüber hat bei der versendung geschrieben, dass die maschine einen motorschaden (hat vorher einen stecker gezogen, damit sie nicht anspringt) hat und die maschine für glaube ich 1500$ laut ausgestellter rechnung verkauft wurde. kaufpreis war natürlich höher :D

    bei der einfuhr hat der zoll dieses schreiben gesehen, und ihm einen gewissen prozentualen anteil an steuern angerechnet, den er nachzahlen musste.

    waren glaube ich 500€ oder so.

    dann war er hier beim tüv und jetzt gurkt er damit rum und die ist laut :wow :wow :wow

    lange rede kurzer sinn: wenn dir der gegenüber eine andere rechnung ausstellt als wie du bezahlt hast, kommst du günstiger bei wech.

    der rest is kein problem

    mfg

    blaid

    Einmal editiert, zuletzt von blaid (24. Juni 2004 um 19:24)

  • Wäre noch zu beachten, ob es sich um einen professionellen/authorisierten Seller handelt, ansonsten wenn jmd zu billig Bikes verhökert, sinds oftmals Scammer.

    Bei Neufahrzeug entfällt dann noch die Garantie. Vom Ärger bei eventuellem Transportschaden garnicht zu sprechen. Folgende Abwicklung dürfte sich dann als besonders interessant gestalten. Vorallem bei nem Gebrauchtfahrzeug, da sieht man seine Kohle bestimmt nie wieder.

    Unterm Strich gesehen, lohnt sich sowas glaub ich nur in Verbindung mit einem USA-Urlaub, wo man vor Ort die Abwicklung vornimmt und sich über Professionalität des Verkäufers überzeugen kann. Dann noch vor Ort nen gescheiten Spediteur aussuchen, der vertrauenswürdig erscheint und Erfahrung im internationalen Transport mitbringt, eventuell speziell im Bereich Transport von Motorrädern (keine Selbstverständlichkeit) . Eine Wahl der Spedition entfällt nämlich bei Beauftragung sprich Zuschlag bei ebay (in diesem Fall) von Deutschland aus.

  • chr1s

    hast recht. der typ von dem ich geschrieben habe, hat einen bekannten in ami-land und der hat das ganze für ihn abgewickelt.

    gruß

    blaid

  • Darüber war vor ein paar Wochen ein ausführlicher Bericht in der Motorrad.


    SCHÖNE GRÜSSE, BÖRNIE

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • das war die Ausgabe 08 vom 26.03.2004 ab Seite 62.

    Ich habe dir die Zusammenfassung über US-Import mal eingescannt. Da sollte alles was du wissen möchtest drin stehen.

    Hier klicken!

    Ich hoffe es hat weiter geholfen.

    O< I will not be trained! O<