Berechnung der Punkte für die Teamwertung

  • Kann mir mal einer erklären wie die Teamwertung sich errechnet in der MotoGP???

    Werden nur die ersten gewertet, oder muß das vorher angesagt werden
    werden alle genommen und dann in einer hyperkomplizierten formel berechnet???

    Hoffe das mir das jemand beantworten kann

  • Soweit ich weiss werden nach dem Zieleinlauf für die Teams die gleichen
    Punkte vergeben wie für die Fahrer.


    Gruss ..... Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Punkteverteilung gleich wie bei den Fahrern. Und jeder Hersteller muß vor der Saison 2 Fahrer benennen die für die Markenwertung punkten (war zumindest mal so) oder die bestplatzierten punkten für ihre Marke (wäre mir aber neu).

    Bernd

  • Hat nicht jedes Team "nur" zwei Fahrer !?

    Zumindest zwei Stammfahrer.

    Schau doch mal bei Eurosport.de oder motogp.com nach


    Gruss ..... Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von Börnie
    Hat nicht jedes Team "nur" zwei Fahrer !?

    Zumindest zwei Stammfahrer.

    Schau doch mal bei Eurosport.de oder motogp.com nach


    Gruss ..... Börnie

    ok, ich gebe zu ich hab mich schlecht ausgedrückt, mir gehts eigentlich um die Markenwertung

    und da kann ja nicht jeder Punkt zählen oder???
    es fahren ja deutlich merh Hondas und Yamahas mit wie jetzt z.B. Kawas
    d.h. selbst wenn die beiden Kawas auf 1 und 2 fahren würden :mad: die andren u.U. mehr Punkte holen weil jetzt z.B. Honda Platz 3 - 10 belegt. ;(

    Ich weiß das das jetzt ein sehr unwahrscheinlicher Zieleinlauf ist, aber es dadrum geht es grade nicht :)

  • Es fahren zwar viele Hondas mit, aber jedes Team bekommt seine eigenen
    Punkte.


    Gruss ..... Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von Börnie
    Es fahren zwar viele Hondas mit, aber jedes Team bekommt seine eigenen
    Punkte.


    Gruss ..... Börnie

    In der Team-Wertung ist das richtig. Bei der Hersteller-Wertung bekommt aber z.B. Honda nicht die Punkte von Platz 1-5 gutgeschrieben wenn die ersten 5 Honda fahren. Es bekommen für die Hersteller-Wertung immer max. 2 Fahrer Punkte für ihren Hersteller und diese sind festgelegt...

    Bernd