34PS-Blade mit BT20 auf Kante fahrbar?

  • So da wäre ich wieder.
    Ich hatte mich eigentlich entschlossen gehabt mir
    ein paar BT 20 zu besorgen. Allerdings sei der Reifen so nich auf ner SC44 zugelassen; keine Ahnung was ihr da immer rumzaubert.

    Also hab ich einfach mal auf gut Glück den Michelin Pilot Road genommen für vorne und hinten. Jetzt wo der Reifen mitlerweile richtig eingefahren ist,
    kann ich einen Vergleich zwischen BT10 und Pilot Road anstellen.

    Also man merkt schon, dass der BT10 ein Sportreifen und der Road ein Sporttourenreifen ist. Der Road ist etwas kippelig; beim Einlenken fällt das Motorrad in die Kuve und man muss einen kurzen Stoppimpuls geben um die Kurvenlage zu halten. Deshalb kann es manchmal zu nem kleinen Schwingen kommen, die Kurvenlage muss ab und an korrigiert werden.
    Schlangenlinien fahren oder schnelles Umlegen kostet mehr Kraft und kann deshalb nich so schnell erfolgen wie mit dem BT10 (zumindest für meine Kräfteverhältnisse :) ). Auch auf der Autobahn ists mit dem "schnellen" Lenken etwas schwerer.

    Das Aufstellen beim Bremsen in der Kurve kommt mir beim Road geringer vor als beim BT 10.

    Zum Grip kann ich nur sagen, dass der Road bis zu den Fussrasten runtergeht ohne sich anzustellen.

    Auch wenn der Road im Vergleich zum BT10 jetzt etwas armselig dasteht,
    ich hab mich mittlerweile an das Fahrverhalten vom Road gewöhnt und kann nur sagen, dass in Anbetracht der vorraussichtlichen Laufleistung des Road, er für 34PS Bikes locker ausreicht.

    Ich bin mir nur nicht 100%ig sicher ob ich mich an den Reifen gewöhnt habe oder der Reifen, jetzt wo er zu 100% eingefahren ist seine Fahreigenschaften zum Guten geändert hat. Das der Grip anfangs für die Tonne ist, ist klar. Aber das Kurvenverhalten?

    Naja ich dachte mal ich verfasse diese abschliessenden Worte zu
    meinem Thread

    ;)