Outlook Problem (Virenschutz ???)

  • Hallo @All

    seit meiner Neuinstallation von Windows_XP habe ich Probleme mit meinem Outlook.

    Sobald ich eine e-mail mit anhang bekomme, z.b. Bilder dann kann ich diese nicht Speichern, wenn ich Rechts auf die Klammer Klicke. Soviel ich weis ist das ein blöder Virenschutz von Windows, wie ändere ich das ?

    so sieht das ganze aus :kotz:

  • Da ist eine Sicherung von Windows dafür gibt ein kleines Tool heißt Outlook Express Tuner, solltest du HIER bekommen.

    Gruß Dinu

  • Du startetst regedit

    Dann Schlüsselfolge ->

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Security

    dort gibt es einen Schlüssel, der schimpft sich "Level1Remove"
    Rechte Maustaste auf Schlüssel und dann ändern. Hier alle Endungen die Du öffnen möchtest eintragen.

    z.B. so -> .exe;.com;.jpg usw........ hoffe Du kommst damit klar

    Edit: Ist für OUTLOOK nicht für OUTLOOK EXPRESS....

    Gruß DANGER!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

    Einmal editiert, zuletzt von Danger (22. Juli 2004 um 14:55)

  • Zitat

    Original von dinu
    Da ist eine Sicherung von Windows dafür gibt ein kleines Tool heißt Outlook Express Tuner, solltest du HIER bekommen.

    Danke

    das hat geholfen, ich verstand nur nicht wieso es vorher ging (Laptop im Mai gekauft und XP war vorinstalliert)

    der Tipp war super, hat sofort funktioniert :D

  • Du kannst den Schutz ganz einfach ein/aus schalten indem du bei Outlook auf - Extra-Optionen-Virenschutz - gehst und in der Spalte -Anhang nicht öffnen- ein Häckchen setzt oder nicht.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat : Chang-Noi: Du kannst den Schutz ganz einfach ein/aus schalten indem du bei Outlook auf - Extra-Optionen-Virenschutz - gehst und in der Spalte -Anhang nicht öffnen- ein Häckchen setzt oder nicht.

    So siehts aus ;)
    Das ist die einfachere Variante.

    @ Paninaro: Das Prob hatte ich früher auch schon mal.
    Iss ja nu gelöst.


    Gruß Dachi :D

  • Im notfall geht auch Mail einfach auf weiterleiten klicken und schon kann man die Anhänge öffnen

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012