Felgenstreifen ala MotoGP

  • Hallo zusammen,

    ich habe letzte Woche ein Motorrad gesehen, dass hatte an der Felgeaussenseite farbige recht schmale Streifen ausgeklebt/angebracht.
    Ihr kennt das ja aus der MotoGP. :D

    Kennt jemand einen Shop wo man die Dinger kaufen kann?
    Über die Suche hab ich nix gefunden. ;(


    Ach ja - ich werde nächste Woche ne Tour in die Seealpen (Grenoble, Gap, Route Napoleon etc) machen und auch einen Abstecher nach Nizza, Monaco und Co. Ich hab gehört der Pass "Bonnette" soll traumhaft sein.
    Hat jemand Tips für tolle Strecken. Ich steh auf guten Asphalt, breite Straßen mit Überblick und lange schnelle Radien! (-:


    greetings us Kölle
    Lukas

  • ...also irgendwer hier hat das schon gemacht mit den felgenstreifen...in weiß..
    aber ich weiß natürlich nicht mehr wer das war X(

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • Früher gab's die Streifen rollenweise in jedem Autozubehörshop, aber seit es modern geworden ist, sich die Spritzwasserdüsen blau anzuleuchten, sind die Klebestreifen wohl nicht mehr so gefragt und nach und nach aus'm Programm verschwunden.
    Als ich für die Blade welche gesucht hab', blieb mir auch nix anderes übrig, als durch ein paar Läden zu stöbern, bis ich 'nen Restposten gefunden hab'.

    applegruß

  • Also ich hab die von Mibo drauf de sind nicht schlecht sind schon im richtigen Radius für 17" oder 16 " zu haben, ne halbe stunde arbeit und de sin auf allen zwei felgen montiert ohne sie auszubauen! ( Des hab sogar i geschaft ) :D

  • super vielen Dank für die Tipps

    Mibo Motorparts scheint ja ein recht großer Laden zu sein. sone Art Amzon für Moppeds mit Beurteilung, andere Kunden haben das gekauft blabla.

    5.99 Euro für die Streifen als MitGLIED sind okay :))

    Lukas

  • Zitat

    5.99 Euro für die Streifen als MitGLIED

    Hätt ich das mal früher gewust !! X(

    Ach weils mir grad einfält hätte noch einmal für ein 16" rad und einmal 17" rad felgenrad aufkleber in rot zuhause rumliegen . Also für das sc33 model. Wär interese hat kann sich ja peer PN melden.

  • Bei Autoteile Unger gibts auch so Streifen. Sind auf ner Rolle und meiner Meinung nach besser und einfacher anzubringen als die vierteiligen.
    Denn bei der Rolle hat man pro Seite nur einen Stoss, und bei den vierteiligen eben 4mal.

    Bild von meiner

    2 Mal editiert, zuletzt von Valentinik (31. August 2004 um 06:28)

  • Zitat

    Original von valentinik
    Bei Autoteile Unger gibts auch so Streifen. Sind auf ner Rolle und meiner Meinung nach besser und einfacher anzubringen als die vierteiligen.
    Denn bei der Rolle hat man pro Seite nur einen Stoss, und bei den vierteiligen eben 4mal.

    Bild von meiner


    Stimmt Vale - und außerdem sind die auf der Rolle für "alle" Felgengrößen geeignet!:perfekt:

  • Zitat

    Original von Dirk SC28
    wär das nix für WeHa ? :)


    Hab ich schon gemacht - und zwar komplett ohne Stoß bzw. Trennstelle für die absoluten Perfektionisten. ;)
    Allerdings kommt das dann etwas teurer als 5,99€, fällt ja auch eine Menge Abfall an. Und da man die als Streifen eh überall kaufen kann mach ich die dann nur wenn es besonders exclusiv sein soll. :)
    Die Zierstreifen aus dem Autozubehör sind auf jeden Fall absolut ausreichend - und mit etwas Geschick aufgebracht sieht man den Stoß auch nicht! ;)