Touringscheibe

  • Hi zusammen,
    habe ein Problem mit einer schwarzen Tourenscheibe von MRA, der Windschutz ist jetzt deutlich besser aber ich kann den oberen cm vom Drehzahlmesser und Display nicht mehr sehen. Jetzt habe ich mir gedacht die Armaturen ca 1 cm tiefer zu machen. Hat da einer von euch Erfahrung mit ob das Überhaupt möglich ist ??? ?( Die vordere Aufhängung kann man ja einfach ein wenig nach unten biegen aber was mach ich mit der Hinteren ??? ?( Ich hoffe das es das war hab das Teil nämlich noch nicht abgebaut.

    Für Ideen und Lösungsvorschläge währe ich sehr dankbar
    :))

    gruß Stefan

  • Hat den hier keiner eine Idee ich muß das Thema mal wieder nach oben bringen. Oder will jemand eine neue Touringscheibe in Schwarz haben dann kauf ich mir eine andere.

    erwartende grüße Stefan

  • Ich kenne dein Problem und kann verstehen das es dich sehr stört! Ich sehe bei meiner mit der Originalscheibe auch nur die unteren zwei Drittel meiner Armaturen! Ich baute mir eine MRA-Racingscheibe an und durch die bauchige nach vorn geschwungene Form habe ich den vollen Durchblick.

    Aber wieso siehst du nichts? Die Tourenscheibe ist doch wie die Originalscheibe nur etwas höher gezogen!? Wie groß bist du denn?
    Ob man die Armaturen nach unten verbiegen kann weiß ich nicht ( ich würde es nicht machen).

    Schreib doch mal der "Brigitte Seidel" <brigitte.seidel@mra.de> eine email und erklär ihr dein Problem, vielleicht kannst du die Scheibe umtauschen? MRA war ja immer sehr freundlich zu Kunden (zu mir auch - Brennglaseffekt...)

    Th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Hab gerade eine Mail an MRA gesendet bin mal gespannt auf die Antwort .
    Noch eine Frage wie ist den der Windschutz bei der Racingscheibe????

    Ach ja ich bin 180 cm groß also nicht´s was aus der Norm fällt.

    gruß Stefan

  • Ich habe letzte Woche erst von der Racing auf die Originalscheibe zurückgebaut und war doch sehr überrascht wie groß der Unterschied ist, hatte ich nicht so extrem in Erinnerung.
    Für mich (2m) schiebt die Racingscheibe die ertragbare Geschwindigkeit um 30 - 50 kmh nach oben.

    Vielleicht können ein paar SC50 / 44 - Fahrer was dazu sagen!
    Die Resonanz auf deine Frage ist leider nicht sehr groß, das nächste mal solltest du einen reißerischen Titel wählen! ;)

    th

    PS: Das du mit mickrigen (-: 1,80 Probleme mit der Tourenscheibe hast verstehe ich nicht

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Sind wir hier bei SAT 1 Reißertitel??

    Ne geht auch so.
    Hab gerade antwort von MRA bekommen tauschen ohne
    Probleme um echt Klasse.


    gruß Stefan

  • Die tauschen gegen eine Racingscheibe muß natürlich den Aufpreis bezahlen.

    Hab jetzt nochwas festgestellt bei über 200 ( ich weiß wir dürfen nicht so schnell ) kommt die Scheibe an den Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit und das ist dann mit sicherheit ein Grund zum Tauschen.

    grruß Stefan

  • Zitat

    Ne geht auch so.
    Hab gerade antwort von MRA bekommen tauschen ohne
    Probleme um echt Klasse.

    Super, die Firma wird mir richtig sympathisch! ( wenn nur nicht soviel Sonne hier scheinen würde...)
    Das mit dem Ausgleichsbehälter ist aber seltsam! Sowas ich noch nie gehört!

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!