2 Monitore + 1 Fernseher an einem PC

  • Also ich bin den ganzen Geräte und Kabelwirrwarr leid.

    Ist es nicht möglich, sich einen PC, so zusagen als Server ins Wohnzimmer zustellen und darüber dann:

    1 x das Fernsehprogramm laufen zu lassen
    1 x auf nem separaten Monitor die Spiele vom Junior
    1 x auf nem anderen Monitor für mich meine Anwendungen

    Das müsste doch irgendwie gehen, was ist mit KVM-Switches, virtuellen Desktops, etc???

    Man müsste doch über so einen Switch mehrere Monitore und Tastaturen anschließen können, bleibt nur die frage ob's geht.

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • Ich habe da eine Lösung für dich, die aller dings was kostet, zwischen 1200 bis 1500 € mit fernbedinung, WLAN, Multimedia, DVD-Brenner usw.

    es geht wunderbar mit 2 monitore und Fernseher und fernbedinung für Fernseher.

    Kommt darauf an was du anlegen willst.

    gruß
    Soda

  • @Soda, schick mir mal ein paar Details.

    Was sein muss, DVD-Brenner, damit ich auch was aufnehmen kann.

    Ich dachte ich baue den alten PC einfach ein bißchen auf, schließe den dann im Wohnzimmer an und besorg mir bei eBay zwei oder drei Thin Clients für die Spiele im Kinderzimmer. Die würden dann am Rechner ausgeführt und auf dem Client nur wiedergegeben - sollte eigentlich auch funktionieren, aber ich glaube dazu brauch ich Linux oder Windows Server auf dem Rechner und die Server Edition ist auch nicht gerade billig.

    Den alten Schrott 2 x Sat-Receiver, 1 x Festplattenrecorder und 1 x DVD-Recorder kann ich mir ja dann schenken, bzw. bei ebay verscheuern.

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von fred.flintstone (12. Oktober 2004 um 12:32)

  • Also ich hab da doch ein bischen Bedenken. Wenn die ganzen Anwendungen paralell laufen, wird die Traffic für einen PC bestimmt zu hoch. Zumal Windoof ja auch kein wirkliches Multi-Tasking bietet, werden Spiele (die zum Teil einiges an Rechnerleistung verlangen) und zusätzliche Anwendungen sich gegenseitig lahmlegen.

    Aber wenn es eine preiswerte Lösung gibt, würde mich das nur mal so aus Neugier interessieren.

    Gruß
    Wilfried

    ___

  • Zitat

    Original von Wilfried
    Also ich hab da doch ein bischen Bedenken. Wenn die ganzen Anwendungen paralell laufen, wird die Traffic für einen PC bestimmt zu hoch. Zumal Windoof ja auch kein wirkliches Multi-Tasking bietet, werden Spiele (die zum Teil einiges an Rechnerleistung verlangen) und zusätzliche Anwendungen sich gegenseitig lahmlegen.

    Aber wenn es eine preiswerte Lösung gibt, würde mich das nur mal so aus Neugier interessieren.

    Gruß
    Wilfried

    Bei der Rechnerleistung habe ich da eigentlich die geringsten Bedenken.

    In dem "alten" sind zur Zeit nur 256 MB Speicher und ein AMD mit 1,5GHz drin und Spiele und gleichzeitig Fernsehen über Sat-Karte geht eigentlich reibungslos, ohne wackeln und hänger.

    Ich hab da ja was gefunden, aber erstens wenig erschwinglich und zweitens auf jedem Monitor das gleiche Bild :tougue:

    http://shop.sonystyle-europe.com/SonyStyle/b2c/…VAIODesktop04DE

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von fred.flintstone (12. Oktober 2004 um 13:15)

  • Zitat

    Original von Wilfried
    Also ich hab da doch ein bischen Bedenken. Wenn die ganzen Anwendungen paralell laufen, wird die Traffic für einen PC bestimmt zu hoch. Zumal Windoof ja auch kein wirkliches Multi-Tasking bietet, werden Spiele (die zum Teil einiges an Rechnerleistung verlangen) und zusätzliche Anwendungen sich gegenseitig lahmlegen.

    Aber wenn es eine preiswerte Lösung gibt, würde mich das nur mal so aus Neugier interessieren.

    Gruß
    Wilfried


    :D :D da heisst das zauber wort LINUX meine Herren. Multithreading- Processing ist kein thema.
    Also Fred:

    Du kaufst dir Einen XPC vom Shuttle (die kann ich dir besorgen) packst einen MATROX DualHead Grafikkarte rein (die hat 2 Anschlusse für Monitor)
    auf dem Board der XPC Shuttle findet man 4 AGP Slots, da konnte man auch einen TV-Karte einbauen.
    Man hole einen Switch (kostet ned die welt) und man bekommt eine fernbedienung, damit ist die Sache rund.
    und wenn man schlau ist, installiert man ein programm auf dem Linux mit TV-Karte, das dann ethliche Filme per Antenne downloaded, während man :dusche: :bussi: oder :computer_kaffee: oder gar schläft.

    Das ganze kostet zwischen 1200 bis 1500 € und der PC ist so klein:

    dass er überall passt, sogar im wohnzimmer neben dem Fernseher :D

  • Danke Soda, klingt gut, aber mit dem Linux muss ich mich noch ein bißchen anfreunden, wie ist das denn da mit den Spielen etc. steht ja immer nur "Windoof" drauf.

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • Es gibt gott sei dank sowas wie Samba und als Spiele Server wird fast immer Linux eingesetzt. Du programmierst PHP und kennst kein Linux?
    da bibn ich aber entäuscht fred ?( ?( :mad: :mad:

  • Zitat

    Original von fred.flintstone
    Danke Soda, klingt gut, aber mit dem Linux muss ich mich noch ein bißchen anfreunden, wie ist das denn da mit den Spielen etc. steht ja immer nur "Windoof" drauf.

    natürlich geht das gleiche auch mit WIndows XP-Server/client

  • Zitat

    Original von soda64
    Es gibt gott sei dank sowas wie Samba und als Spiele Server wird fast immer Linux eingesetzt. Du programmierst PHP und kennst kein Linux?
    da bibn ich aber entäuscht fred ?( ?( :mad: :mad:

    ...kennen schon, aber genau damit beschäftigt ;(

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • Also ich denke zwecks Eigenbau nehm ich folgende Teile:

    Grafikkarte: ASUS AGP-V9520 Home 128MB FX5200 ViVo/TVTuner
    Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe Wireless Edition nForce2 U400
    Prozessor: AMD Athlon K7 XP 3200+(BOX) Barton Sockel-A
    Speicher: takeMS PC400 CL3.0 DDRAM
    Gehäuse: Cooler Master MidiTower TAC-T01-E1 silber
    Diskette: Mitsumi/NEC 3.5 " 1.44MB
    Laufwerk: AOpen DVD-1648/BKH/LKY/PMP Retail
    Brenner: ASUS DRW-1604P
    Platte: WD2500JD 250.0GB 7200u/min 8MB S-ATA
    WLan: D-Link DWL-G520 Airplus XtremeG11/54/108Mbps
    Sound: TerraTec Aureon 7.1 Space (6070)
    Sat: Pinnacle PCTV SAT EM/Oly.-Edition Infrarot-Fernb
    Netzteil: TechSolo TP-500 500Watt inkl. S-ATA Anschluss

    ..oder gibts was besseres?

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • Hi!

    Ein gehäuse hat normalerweise auch Netztei ;)
    Grafikkarte würde ich kein Asus nehmen, (test ausgefallen)
    lieber Matrox oder ATI oder Rod.. ab 128MB
    prozessor hmmmmm (da bleibe ich lieber bei Intel)
    und WD HD 250 GB :wow :wow auch gut :D :D

    sonst wo bleibt dann die Dualhead GK??

  • ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • Western Digital hat kein guter Durchsatz.
    An deine Stelle würde ich einen SCSI adapter holen und SCSI platte, damit wirst du guten Durchsatz bekommen und die Programme/spiele laufen einwand und rückelfrei ;)

    Das gehäuse vom Shuttle finde ich einfach klasse, nicht groß, nicht thin und alles hat er dabei. Selbst der Kühler und Board sind dabei.

    gruß