JACKPOT klettert auf 21 Millionen Euro

  • Zitat

    Original von Speed300
    (((((((((BINGO)))))))))))))

    Wer hatt denn nun gewonnen habe noch nichts gelesen ?:?zeichen:


    Der Jackpott wurde von 2 Spielern aus NRW geknackt - sie teilen sich nun 26,7Mio Euros. Alle mit 6 Richtigen bekommen ca. 480.000€ (Peanuts) ... :P

  • speed
    Wenn derjenige etwas Grips inne Platte hat, dann wierste den Namen wohl nie erfahren, oder das Antlitz dieses Glücklichen erspähen.
    Weihnachten 2004 ist für den "armen Menschen" eh gelaufen, denn der oder die hat jetzt ganz andere Sorgen und über 25.000.000 Euro können auch Sorgen bereiten. (Nachtrag der Redaktion durch Weha's Info: Auch die Hälfte kann Sorgen machen!)
    Sicherlich wären diese Sorgen für den einen oder anderen von uns erträglich, aber auch nur, weil wir nicht so viel Kohle besitzen und es dadurch wohl nicht nachvollziehen können.
    Es ist ungefähr wie mit den Schäfer und seinen Schafen, je mehr Schafe er besitzt, umso schlafloser können die Nächte werden. Ergo, auf die Anzahl der Schafe kommt es an.

    Ich hatte am gestriegen Morgen mal ein kleines Experiment gestartet und einen Obdachlosen gefragt, wieviel er denn so am Tag einnimmt? Darauf antwortete er mir, wenn es gut läuft, käme er so an die 30 Euro am Tag ran.
    Ich gab ihn 50 Euro, aber nur unter der Bedingung, er solle ein neues Schild mit neuem Text verfassen. Er willigte lächelnd ein, nahm ein neues Stück Pappe und schrieb mit seinen Edding folgenden Text "Obdachloser und ohne Bleibe, bittet um eine Spende für den nächsten Lottoschein!"

    Ich setzte mich unterdessen Gegenüber ins Cafe und von dort aus hatte ich eine gute Sicht auf dessen, was sich in den nächsten 1 1/2 Std. tat.
    Die meisten Leute beachteten ihn nicht. Dann waren da welche, die kurz inne blieben und kopfschüttelnd weiter gingen. Wiederrum welche, die den armen Mann sogar anpöbelten und ungefähr meinten, er solle sich Arbeit suchen und nicht warten, bis Manna vom Himmel fiele.
    Einer war aber dabei der war die Härte, er nahm das Schild und riss es in Stücke. Er schimpfte wie ein Rohrspatz und es gesellten sich immer mehr Leute zu ihm und pflichteten ihn ebenfalls lauthals bei.
    Dann bin ich aber doch schnell raus und wir beendeten diesen Spuk, indem ich ihn aufhalf und gemeinsam das Weite suchten. Der gute Mann war sichtlich erschrocken über die Reaktionen einiger Mitmenschen und meinte, dies wären die am härtesten erbettelten 50 Euro seines Obdachlosendaseins gewesen und stünde für keine weiteren Experimente mehr zu Verfügung. Ich beruhigte ihn und machte ihn unmissverständlich klar, dass das Experiment vorbei sei und auch kein weiteres mehr ansteht.
    Wir trennten uns mit einen letzten Shakehands und der obdachlose Mann zog mit seinen paar Habseeligkeiten zügig von dannen.
    Dabei hab ich ihn ganz vergessen zu fragen, ob er sich denn nun nen Lottoschein gönnt?
    Naja, ich werd ihn ja die Tage nochmal sehen und meine Frage nachholen können. Vielleicht aber auch nicht! :D

    In diesem Sinne und Grüsse,
    HouseRR!

    Grüsse,
    HouseRR!

    Einmal editiert, zuletzt von HouseRR (16. Dezember 2004 um 10:45)

  • Ja, aus der Traum :kotz:

    Trotzdem :respekt: die Gewinner haben heute ihren 2. Geburtstag :))

    Wenn sie locker bleiben.

    Vielleicht klappts beim nächten Mal, oder mit der Nachbarin :D

  • Zitat

    Original von mseyssler
    Nur das man dafür keine 25 Mios bekommt, nicht mal eine ;( , also lass ich die Schirme im Zug liegen


    Da liegt dein Fehler, haettest du alle gefundenen Schirme mitgenommen und bei ebay
    verkauft, waerst du garnantiert schon Millionaer. (-:


    Gruss,
    Juergen

  • Was mach ich bloß jetzt mit 12,5 Mill. Euro?Ich glaube ich gebe das Geld zurück, das würde mir eh nur Ärger bringen!!

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

  • Manche Leute wissen echt nicht, was Sie mit Ihrer Freizeit anstellen sollen. :tougue:;) ;) ;) ;) ;) ;)

    Was ist aber das Fazit deines "Experiments" ? Hättest Du nicht für eine, wie auch immer geartete, Erkenntnis die Passsanten an der nächsten Ecke nach den Beweggründen für Ihre Reaktion fragen müssen ?
    Was ziehen wir für Schlüsse ? Dass der Passant eher bereit ist dem Obdachlosen seinen Fusel zu finanzieren als einen Lottoschein, der ihn eventuell ja sogar davon befreien würde weiter zu betteln ?

    Andersherum hat ein Lottojackpot auch schon den Weg in die andere Richtung erzeugt, aus einem normalen Menschen einen mittlelosen Säufer zu machen. Zumindest hat hier der durschnittlichen Obdachlose nichts zu befürchten. ;) ( klingt makaber und gemein, ich weiss, sorry )

    OK, das mit dem Fusel ist ein Vorurteil, aber wohl häufiger zutreffend als nicht. ;)

    Gruss
    Thoralf

  • Ich schliesse wohl eher daraus, dass sich einige Passanten mit ihren eigenen Geld nicht noch zusätzlich Konkurenz schaffen wollten.
    Evtl. würden sie sich auch kräftig in den Allerwertesten beissen, wenn sie doch ne kleine Spende ausgerichtet hätten, und der arme Tropf hätte wirklich den Jackpott geknackt.

    Ich hab ja auch nen Schein ausgefüllt und dabei nen weiteres Experiment gestartet.
    Ich bin zu einigen Tippern gegangen und hab sie nach ihren Zahlen gefragt. Im Gegenzug würde ich meine Zahlen preisgeben und somit hätten wir doch schon die minimalen Chancen verdoppelt.
    Die meisten sagten nix und schirmten ihren Lottoschein ab, als hätten sie schon die Millionen im Sack.
    Manches Gebahren und Gesichtsausdruck kam mir sehr bekannt und erinnerte mich an den guten Smirgol, der zischte und sprach: "Mein Schaaaatz!"

    Ach ich vergass.
    Mindestens einer dieser beiden Gewinner denkt jetzt bestimmt "warum musste ausgerechnet jetzt noch so'n dummes Arschl... 6 Richtige und die Superzahl haben?"!

    Grüsse,
    HouseRR!

    Grüsse,
    HouseRR!

    Einmal editiert, zuletzt von HouseRR (16. Dezember 2004 um 12:15)

  • HouseRR

    So was macht man aber nicht mit Armen Obdachlosen ,aber gut das du dann doch eingesprungen bist ,am schlimmsten finde ich das sich die Leute so dermassen darüber Aufregen und auch noch das Schlid zerreissen ,sie können doch auch einfach weitergehen und denn Mann in Ruhe Lassen .


    Zu den 12.5 Mio
    Sagen würde ich es auch keinen und sorfältig aufpassen das niemand es mitbekommt ,freunde und so auch nicht ,habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen wo jemand 1 Million gewonnen hat und seine Freunde Pumpten ihn sofort ann keine 500 Euro sofort 20.000 Kaufte sich einer ein schönes Auto usw als er nicht mer so wohlhabend war hatte er sich mit seinen Freunden in den Haaren und sie Lachten ihn auch noch auss,ausserdem würde ich alles zur Bank Bringen und von den 2-3% Zinsen Leben , eventuell Investieren aber nur 1 Million und was würdet ihr machen ?

  • Zitat

    Original von Speed300
    würde ich alles zur Bank Bringen und von den 2-3% Zinsen Leben

    Ich hoffe doch sehr, dieser angegebene Zinssatz ist imaginär von Dir benannt und hat in deiner Wirklichkeit nix zutun ?(:mad:

    Grüsse,
    HouseRR! ;)

    Grüsse,
    HouseRR!

  • Naja, wie dem auch sei.
    Ich muss mich jetzt in meinen noch alten BMW (ohne Chauffeur) reinsetzen und muss noch was in Münster abklären! :D

    Tschö und Grüsse,
    HouseRR!

    Grüsse,
    HouseRR!