• hallo allerseits, habe mir voller Euphorie ein Wlan-Router und USB-Adapter gekauft um mit dem Laptop meines Sohnes drahtlos zu surfen. Klappt auch alles prima. Nur die Datensicherheit im Onlinebetrieb trotz Verschlüsselung soll nicht gut ( Wlan-Forum) sein. Hat jemand Erfahrungen oder Ideen (Sicherheit)

    Gruß und Danke Andreas der jetzt zweifelt. ?( ?(

    Gruß Andreas  :yeh:


    :perfekt2:Genieße das Leben beständig! Du bist länger tot als lebendig. :perfekt2:

  • Danke für den Link, ich denke wir haben den gleichen Router.

    Gruß Andreas.

    Gruß Andreas  :yeh:


    :perfekt2:Genieße das Leben beständig! Du bist länger tot als lebendig. :perfekt2:

  • Zitat

    Original von andreas312
    Danke für den Link, ich denke wir haben den gleichen Router.

    Ich hab das Teil (Siemens Gigaset SE105) vom Media Markt für 39,95 €uro :D

  • Zitat

    Original von Paninaro

    Ich hab das Teil (Siemens Gigaset SE105) vom Media Markt für 39,95 €uro :D

    BiNNNNNGO. Ist nicht schlecht nee?

    Gruß Andreas  :yeh:


    :perfekt2:Genieße das Leben beständig! Du bist länger tot als lebendig. :perfekt2:

  • Für das was ich mache reicht das dingen vollkommen aus.

    Das wichtigste für mich war, das die Software in Deutsch ist und das es einfach geht, und mit Windows XP - SP2 kann das jeder Anfänger (-:

  • Der Clou ist, das mein Router im Keller steht und die Verbindung zum
    1 OG. klappt. Ansonnsten war alles recht einfach.

    Gruß Andreas. 8)

    Gruß Andreas  :yeh:


    :perfekt2:Genieße das Leben beständig! Du bist länger tot als lebendig. :perfekt2:

  • Zitat

    Original von andreas312
    Der Clou ist, das mein Router im Keller steht und die Verbindung zum
    1 OG. klappt. Ansonnsten war alles recht einfach.

    Ich hab das Teil im 1 OG. im Büro stehen, bin aber meistens im Wohnzimmer (Erdgeschoss). Ich kann mit dem Laptop im Garten und sogar beim Nachbarn 2 Häuser weiter geht’s noch mit einer Verbindung von 66%

    Ist schon eine Coole Sache, besonders im Sommer auf der Terrasse :))

  • komfortabler gehts nicht. Vieleicht am Motorradtreff hihihihi :D :D :D

    Gruß Andreas  :yeh:


    :perfekt2:Genieße das Leben beständig! Du bist länger tot als lebendig. :perfekt2:

  • Zitat

    Original von andreas312
    komfortabler gehts nicht. Vieleicht am Motorradtreff hihihihi :D :D :D

    Bist du verrückt :mad2: dann häng ich ja nur noch vor dem teil :mad:

    Vielleicht hast du ja Glück und findest da einen Connection Point oder einen Bewohner in der nähe ohne jegliche Sicherheit seiner Verbindung :)