ab wann ist man Händler bei eBay

  • Habe neulich mal gelesen und auch gehört, bei Wieso das auf jeden fall die Leute mit Powerseller auftritt als gewerblich gesehen werden.
    Ob da nun was drann ist weiß ich auch nicht. ?(

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • geh mal davon aus das .....wenn du über 500 eur im monat kommst, dir gedanken machen solltest.......laut meinem steuerbrater.... das mit dem powerseller ist auch richtig

    ich selber handel dort und lasse alles über den steuerberater laufen...immer mit rg

  • Zitat

    Original von dacula
    ab wann ist man Händler bei eBay


    Das hat mit dem Umsatz zunaechst wenigzu tun, sondern haengt erst einmal davon
    ab, ob deine Ebay-Verkaeufe gewerblich sind, naeheres dazu hier.

    Gruss,
    Juergen

  • Wenn man sich das bei eBay zum Hobby macht mit dem Verkaufen, wird’s gefährlich von wegen Finanzamt.