Bos oder Akrapovic???

  • Nachdem ich jetzt weiß, das Akapovic noch ne Weile für den endtopf für die SC50 brauchen wird, hab ich bei Polo einen Bos-Topf mit ABE für 469 Teuros gesehen...Hat schon jemand erfahrungen? Soll ich mir den Bos kaufen oder auf den Akrapovic warten oder lieber den Original topf weiter fahren...??!?!
    Ich hätte lieber einen volleren Sound...

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Prolo und BOS???? näää, meinst Klein Gericke!
    Aber egal, ich hatte den Akrapovic (von der SC44) dran, Aytunc den BOS. Beide zufrieden, beide etwas weniger Drehmoment unten raus. Akrapovic ist schöner verarbeitet, BOS dafür preiswerter. Ich werd mir wieder nen Akrapovic zulegen. Aber diesmal Titan!!! vielleicht prallt dann die nächste Speed Triple einfach ab........

  • @ ChaLi

    Klaut der BOS viel Drehmoment? Weil ich habe eigentlich bis jetzt immer gehört das er etwas mehr abgeben soll und das drehmoment Loch zwischen ca.2500-3000rpm
    ausbügelt ?(

    Gruß
    Caramon

  • Moin SC50RaceRR !

    Habe an meiner BOS GP1 (alu). Läuft bestens.
    Optik sg., Verarbeitung 1a, anges. Halterung (keine Schelle).
    Den Topf soll es demnächst auch aus Titan geben.
    Guck doch mal unter > ambi-bike.de <

    Brum, brum Gruß over 40.

  • Der Topf den Ich meinte war die normale Ovale ausführung. Haben das mit dem Original-Topf verglichen, und der scheint wirklich besser unten rauszugehen. Ob sowas messbar ist, sei dahingestellt. Im enteffekt mein ich ja nur das man nicht nach Leistung suchen soll , wo eh genug ist ;) Und Akrapovic ist meiner Meinung nach immer noch am schönsten verarbeitet.
    *ui...fliegen die BOS aber heute tief.........*

  • Danke für die Stats...
    WErde mich wohl für den Akrapovic entscheiden...wenn ich das nicht schon hab.. :) ..

    Jetzt muß der nur noch für die Sc50 fertig werden und der PReis muss stimmen...dann ist meine blade auch nicht mehr so heiser....

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • du......hab noch einen, hat nur nen Knick in der Mitte :P
    Den schönsten klang hat komischerweise immer noch ne 92er CBR600 mit lautem Topf ;(

  • HeHe...genau das ist auch mein Problem mit meinem Akrapovic Racing-Topf...auch zum heulen...musstest du mich wieder daran erinnern???

    :)

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • hallöle also ich hab werder boss noch was anderes ich hab nen hurikan dran :) denn hatte ich schon auf meiner 600 schnecke 8) und hab den auch auf meiner dicken jetzt natürlich ohne abe mm liest die polizei hier eigendlich mit also das ding dröhnt richtig gut in tiefen sound das passt he kauf net immer die teuren marken ihr bezahlt nur den namen es gibt auch andere die preisgünstiger sind und die sich genauso und besser anhören also viel spass beim raussuchen 8)

  • Also ich kann nur eins sagen der BOS bringt die meiste Leistung laut Motorrad,PS usw. Auch die qualität ist nicht übel bis auf paar Carbon Trötten die reisen ab und zu. Die Lautstärke der BOS Tütten ist auch geil.
    Akrapovic naja bringt nicht soviel Leistung wie der BOS faucht auch gut!! Qualität vielleicht ein wenig besser.
    Soviel zu den ABE Dämpfern!!!!!!!!!!!!!! ;)

  • Zitat

    natürlich ohne abe mm liest die polizei hier eigendlich mit also das ding dröhnt richtig gut

    .. heizerchris:
    ..mit dem Teil kannste aber auch nur in der Pampa fahren. Willst du mal in die Zivilisation (Hamburg, Köln, München etc) haben die grünen dich schneller zum Fußgänger gemacht als du piep sagen kannst.

    Außerdem hat <b>Hollowman </b>recht - Leistung geht vor "Sound" (oder was der einzelne darunter versteht). Und da haben BOS und der Originale nun mal die Nase von :]

    Achim (derABETöpfefährtweilerlieberfährtalszufussgeht) ;)

  • Hy Leute
    Wie wäre es denn mal mit Remus ? ?(
    Die haben einen ganz neuen Dämfer entwickelt.
    Ein Gei.... Teil :D
    Name: Revolution
    Form: Oval
    Außenmantel: Alu, AluCarbon, Titan, Carbon :P
    Das beste ist der Topf hat ABE und nur ein Schraube
    hält den DB-Eater. :D
    Schraube und Eater raus und die SC 50 ist erwachsen: :)) :P(-:

  • und hast du den schon mal gehört???
    adios rACEr