Tankkamera ala Ghostrider

  • Warum sollte da auch ne Stativschraube bei sein? Die lag meiner Cam bei!! Und ein Loch für die Cam-Aufnahme bei der Halterung von mopedcam.de auch nicht gebohrt! Ist ja auch logisch. Je nach Cam-Modell und Größe sitzt die Stativaufnahme an der Cam weiter vorne oder hinten. Also muss man erstmal schauen wo man das Loch für die Cam genau bohrt, damit alles bestens im Blickwinkel ist..sprich weiter vorne oder hinten. Einleuchtend oder? :]

    EDIT: hier mal nen Bild wo man ganz gut sieht wie die Cam auf dem Halter "hockt" . Meines Erachtens ne optimale Lösung. Ausser wenn man´s teuer mag, dann kauft man sich Finger-Cams :)

    Einmal editiert, zuletzt von chr1s (26. Januar 2005 um 14:44)

  • mal ne frage an die sc57-kameramänner:

    der rand der tankhaube ist ja höher als der rahmen der tankklappe (wo also verschraubt wird) .
    habt ihr die schrauben unterlegt? ansonsten wurde der halter ja an der kante anliegen und sicher den kunststoff verkratzen.

    ideen? lösungen? kleine buchsen evtl?

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Dem Halter von mopedcam.de liegt ne dicke Gummidichtung bei, dadurch kommt der Halter eh schon höher....alles kein Problem :D

  • gummidichtung war bei mir auch dabei, aber ich denke die kante ist zu hoch um sie allein mit gummis auszugleichen

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • also gut, dann test ich das mal.
    wenns kratzer gibt bist du schuld! ;)

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Servus,

    Da ich natürlich nicht alle Beiträge hier gelesen habe, weiss ich auch
    nicht, ob ihr alle mit einer Halterung ausgestattet seid.
    Hier mein Tipp: Ist in der Höhe, in der Neigung verstellbar,
    hat 0 Euro gekostet, und ist echte HANDARBEIT

    Gruss Thomas

    ********** Ciao **********