Es geht 2005 genauso weiter....

  • Eigentlich war es jedem klar - dennoch hüllt man sich gern in Schweigen.
    Nach dem Wechsel von Honda zu Yamaha gab es viele unausgesprochene Emotionen zwischen dem größten Motorradhersteller und dem anerkannten, schnellsten Motorradrennfahrer. Valentino Rossi ging, weil er die Nase voll hatte, irgendeine Nummer im Team zu sein. Wäre nicht sein Techniker Jeremy Burgess gewesen, hätte wahrscheinlich kein HRC-Mensch jemals eine Bohne auf seine Meinung, seine Eindrücke gegeben.

    Er geht und bricht mit allem, bis auf seiner Freundschaft zu Jeremy Burgess und seinen Fans. Mit der M1 zelebrieren sie unter der Yamaha-Fahne einen der größten sportlichen Erfolge im Motorrad-Straßensport überhaupt. Das Team zwingt Honda in die Knie. Rossi macht unter großem Einsatz kurzen Prozess mit dem Erzrivalen Max Biaggi, Sete Gibernau und ... nicht zuletzt Honda. 2004 war das Jahr des Rossi und seine persönlichen Rache an seinem ehemaligen Arbeitgeber.

    2005 scheint Ducati zu kontern. Loris Capirossi will nicht nur kämpfen, nein, er wird um den WM-Titel fighten müssen. Mit Capirex als Weltmeister in der Königsklasse könnte man alles wieder gerade rücken. Ein Grund, warum Rossi seinerzeit zu Yamaha und nicht zu Ducati wechselte, war die gute
    Atmosphäre im Yamaha-Team. Eher ungewöhnlich für einen Italiener, der großen Wert auf ein intaktes Verhältnis legt, sich bei den eigenen Landsmännern dennoch nicht recht wohl fühlt.

    Am Ende wird der Bessere gewinnen. Ganz gleich wie er heißt und - und wie uns Valentino Rossi eindrucksvoll zeigte - was er fährt. Glaubt man seinen Worten, wird Honda - solange Vale die #46 fährt - nicht mehr in der Königsklasse erfolgreich sein. Eine harte und nicht minder klare Ansage. So wie im vergangenen Jahr. Und Valentino hat es allen gezeigt. Selbst dem mächtigsten Motorradhersteller der Welt.

    Rundenzeiten vom 2. Trainingstag in Sepang/Malaysia


    1.
    Loris Capirossi (Ducati)
    2'01.98 (60 laps)

    2.
    Valentino Rossi (Yamaha)
    2'02.16 (55)

    3.
    Sete Gibernau (Honda)
    2'02.2 (60)

    4.
    Alex Barros: (Honda)
    2'02.307 (77)

    5.
    Max Biaggi (Honda)
    2'02.35 (43)

    6.
    Kenny Roberts (Suzuki)
    2'02.38 (52)

    7.
    Colin Edwards (Yamaha)
    2'02.48 (62)

    8.
    Nicky Hayden (Honda)
    2'02.49 (81)

    9.
    Troy Bayliss (Honda)
    2'02.918 (52)

    10.
    Toni Elías (Yamaha)
    2'03.20 (51)

    11.
    Rubén Xaus (Yamaha)
    2'03.40 (62)

    12.
    Marco Melandri (Honda)
    2'03.70 (69)

  • Diese Zeiten sagen noch garnichts. :D

    Pole-Position 2004: Valentino Rossi, Yamaha, 2.01,833

    also Medels, mal kräftig am Seil gezerrt! :D

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Ducati gewinnt erstes Kräftemessen in Sepang

    Welmeister Valentino Rossi musste sich beim ersten Test in Sepang mit Platz drei begnügen.

    Wie schon kurz nach Saisonende 2004 in Valencia hat Ducati beim Testauftakt in Sepang mit den besten Zeiten überrascht. Der Wechsel von Michelin- zu Bridgestone-Reifen scheint der roten Diva aus Bologna äußerst gut zu bekommen.

    Wie an den beiden ersten Testtagen brannte Loris Capirossi auch am dritten und letzten Tag Bestzeit in den Asphalt. In absoluter Rundenrekordzeit von 2.00,54 Minuten blieb der Italiener 1,3 Sekunden unter der Pole-Position von Valentino Rossi. Auf Rang zwei folgte Telefonica-Movistar-Fahrer Sete Gibernau. Weltmeister Valentino Rossi und der US-Amerikaner Nicky Hayden blieben auf Platz drei bzw. vier ebenfalls unter der Pole von Oktober 2004.

    Inoffizielle Rundenzeiten, herausgegeben von den Teams:

    Loris Capirossi (Ducati): 2’01.98 (60 Runden)
    Valentino Rossi (Yamaha): 2’02.16 (55)
    Sete Gibernau (Honda): 2’02.2 (60)
    Alex Barros: (Honda): 2’02.307 (77)
    Max Biaggi (Honda): 2'02.35 (43)
    Kenny Roberts (Suzuki): 2'02.38
    Colin Edwards (Yamaha): 2’02.48 (62)
    Nicky Hayden (Honda): 2’02.49 (81)
    Troy Bayliss: (Honda) 2’03.918 (52)
    Toni Elías: (Yamaha): 2’03.20 (51)
    Rubén Xaus (Yamaha): 2’03.40 (62)
    Marco Melandri (Honda): 2’02.70 (69)
    Makoto Tamada (Honda): 2’02.69

  • Langeweile ? Nöö, ist doch jetzt schon spassig was hinter den Kulissen abgeht: z.B.

    Honda dementiert Gibernau als Nr.1 Fahrer. :wow

    Biaggi ist lt. eigener Aussage nur zu 60% fit, damit ist schon jetzt die Ausrede perfekt :D

    Rossis Moped hat mehr Qualm bekommen aber auch ein weniger agiles Fahrwerk.

    Naja und das "The Doctor" wieder Weltmeister wird ist nich langweilig sondern Tradition, und da sind die Italiäner halt etwas "altbacken". :D Aber Capirex wird versuchen der italiänischte aller Weltmeister zu werden, das verspricht Spass.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Loris Capirossi (Ducati Marlboro)2.00,54
    Sete Gibernau (Telefonica Movistar Honda)2.01,20
    Valentino Rossi (Yamaha Gauloises)2.01,36
    Nicky Hayden (Repsol Honda)2.01,68
    Max Biaggi (Repsol Honda)2.01,88
    Colin Edwards (Yamaha Gauloises)2.01,91
    Alex Barros (Camel Honda)2.01,96
    Marco Melandri (Telefonica Movistar Honda)2.02,20
    Troy Bayliss (Camel Honda)2.02,74
    Shinya Nakano (Kawasaki Racing)2.02,74
    Makoto Tamada (Konica Minolta Honda)2.02,96
    Toni Elias (Fortuna Yamaha Tech 3)2.02,98
    Alex Hofmann (Kawasaki Racing)2.03,64
    Ruben Xaus (Fortuna Yamaha Tech 3)
    Carlos Checa (Ducati Marlboroverletzt)2.04,00

    pat

    einmal schwabe immer schwabe 8)