Dainese Rückenprotecktor

  • Zitat

    Original von Blade.
    Hab mir jetzt den Wave II bestellt, der passte gut unter meine Lederjacke und scheint echt schön luftig zu sein....

    Hoffentlich wird keiner von uns die Qualität je testen müssen...

    Keep on biking !!! :yeh:


    Naja,.. ich hab mir vor 2 jahren bei nen Railcontest(Snowboard) mit nen Dainese Backprotector eine DOPPELTE Wirbelsäulenprellung zugezogen,...

    ich konnte für fast 3 Wochen nicht mal alleine Scheißen gehen, bzw hinsetzen,...

    aber wer weiß was ohne procti´ passiert wäre,....

    ich hab zu zeit nen SPYKE... aber der ist leider zu klein,.. drum werd ich mir auch so ein Teil holen,.. vielleciht sind die neuen anders!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von CoXXi

    Naja,.. ich hab mir vor 2 jahren bei nen Railcontest(Snowboard) mit nen Dainese Backprotector eine DOPPELTE Wirbelsäulenprellung zugezogen,...

    ich konnte für fast 3 Wochen nicht mal alleine Scheißen gehen, bzw hinsetzen,...

    aber wer weiß was ohne procti´ passiert wäre,....

    ich hab zu zeit nen SPYKE... aber der ist leider zu klein,.. drum werd ich mir auch so ein Teil holen,.. vielleciht sind die neuen anders!


    Ja kann man vorher natürlich nie wissen und nachher weißte nich wie es mit nem anderen oder ohne ausgesehen hätte...von daher denk ich auch, Hauptsache man hat son Ding an und dann wirds schon irgendwie was nützen...

    Außerdem ist der schön leicht und luftdurchlässig....was bei jetzt hoffentlich bald besser werdendem Wetter endlich wieder wichtig wird ;-)))

    We will either find a way or make one... :sonne:

  • Ich habe mir bei Stefan Röttger von SkillSkin meine ArNe umrüsten lassen. Ich hatte vorher eine Spidy Schildkröte zum Umschnallen, die mich schon vor Schlimmerem bewahrt hat. Mich hat aber immer gestört, daß sie relativ steif ist, bei uns im Saarland sagt man strack dazu, daß der Nierengurt so aufträgt, was zusammen mit Schrumpfleder zu drangvoller Enge führen kann und daß die Schulterriemen beim Sturz doch schmerzhaft eingeschnitten und verbrannt haben.

    Ich habe mir dann auf Anraten von Stefan einen SaS-Tec Schaumprotektor gegönnt, wie ihn SkillSkin bei ca. 200 Rennfahrern mittlerweile nachgerüstet hat, z.B. bei Stefan Nebel. Das ist zur Zeit das Maß der Dinge, flexibel und daher angenehm zu tragen und mit perfekter Schutzfunktion durch extrem hohe Eigendämpfung des Schaummaterials. Der auch in der Schulterzone breite Protektor wurde früher von SkillSkin mit Klettband in der Kombi fixiert, was sich bei der neuesten Generation von Protektoren als nicht ausreichend verrutschsichere Verbindung herausgestellt hat. SkillSkin hat jetzt ein neues Taschensystem entwickelt, in welches der Protektor eingeschoben wird und was fest mit der Kombi vernäht ist. Dadurch ist gewährleistet, daß der Protektor absolut nicht verrutscht und zwar ohne den lästigen Nierengurt und die Schulterriemen, also ohne Verbrennungsgefahr.

    Ich habe meine geänderte Kombi eben abgeholt und bin begeistert. Kombi einfach anziehen und fertisch. Ich kann für Forumsmitglieder auf Anfrage ermöglichen, daß erstens die Kombi den Protektor bekommt ( Termin ist dort zur Zeit nicht leicht zu bekommen ) und kann einen Preis incl. Einbau vermitteln, der jedenfalls nicht über, sondern eher unter dem für einen Dainese oder Spidy Protektor zum Umschnallen liegt. Stefan baut auch Kombis mit Hartplastik BMX Protektoren wie in den Dainese um auf richtig gute, wie er es für die Rennfahrer macht. Anfragen kann man an mich per PN oder email richten.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)