Schweizer Pässe-Tour mit der VFR800 abs

  • Hi Folks,

    wie ihr wisst war ich letztes Wochenende mit einer VFR800 von meinem Händler in der Schweiz. Für mich war es auf alle Fälle eine gute Entscheidung dieses Motorrad auszuwählen. Nach 800km Landstraßenfahrt fühlte ich mich frischer als nach 400km auf der Blade. Und jetzt kommt's ganz dicke: und nicht langsamer unterwegs!! Was ist da los, beherrsch ich meine Blade nicht oder was? ?( Es ist erstaunlich wie leicht es ist mit diesem Bike flott und sicher unterwegs zu sein. Das ABS und die Dual Bremse sind ja ein Gedicht 8) , Serpentinen rauf und runter. Haarnadelkurven voll anbremsen zweiten Gang rein (Yo Eifel Manni die V4 VTEC gibt mächtig Dampf her O< ) abwinkeln bis es schleift am Scheitel leicht aufrichten und vollgas aus der Kurve raus, dritten rein kurz und die nächste Haarnadel dann wieder in Angriff nehmen, und wenn man dann anstatt den zweiten bis in den ersten Gang runter schaltet, dann denk immer dran das beim Gas geben in dem moment wo der drehzahlmesser 7000 anzeigt schlagartig die Hölle los ist, ab 7000 Umdrehungen arbeiten 4 Ventile pro Zylinder und die zusätliche Schubleistung ist enorm. Im sechsten Gang sind 7000 upm 165 km/h wenn man etwas drunter bleibt ist die VFR sehr sparsam im Verbrauch. Die Bridgestone BT 020 sind gut allerdings mögen die überhaupt keine nasse Fahrbahn, Markierungen oder mit Teer ausgegossene Flickstellen, diese sind absolut zu vermeiden. :nono: Die Verkleidung schützt auch viel besser als bei der Fireblade, bin längere Zeit bei strömendem Regen heim gefahren und bin kaum nass geworden. Abgesehen davon, dass die VFR keinen Kofferraum besitzt, ist mir an diesem Bike nichts aufgefallen, dass meiner Meinung nach negativ wäre. Ich rate auch jedem von euch unbedingt ein mal mit diesem Probe zu fahren.

    Gruß, Paul

  • moin paul :D

    siehste meine worte...die vfr ist einfach ein feines moppelchen :]:]:]

    bequem wie ein sofa..und trotzdem dampf..ohne ende

    siehe stenz...der zeigt uns blader immer wieder was man(n) damit anstellen kann!! :D:D ,gelle stenz :D

    wenn ich noch a bissle kohle über hätte würde ich sie mir sofort kaufen!!!!als viertes moppel eben!! :D:D

    aber wer weiss vl...kann ich sie meinem vater andrehen..hat ja schon mal mit der 2000er cbr900 geklappt...und nu will er evtl..doch was fahrbares haben :D:D

    und da ihm die 900er zuviel dampf hat und ich ihm die rossi ned geben will...muss was her!! :D

    grüssle nat ;)

  • Paul, wenn ich es nicht genau wüsste, könnte man meinen du hast zu viel geraucht 8)
    Jetzt muss ich wohl den Schlüssel von meiner ROTEN verstecken wenn du wieder hier im Ländle bist ;)