Monoheck, original?

  • Hi Leutz,
    hab mir letztes Jahr ein Einmannheck über Ebay geholt:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…item=7939502152

    Jetzt bin ich etwas verunsichert, da in den Angaben stand, dass es ein Originalheck ist. Ich kann aber nirgendwo ein Typenschild oder eine Stanzung sehen.

    Weiss jemand, ob die Dinger von Honda hergestellt wurden?

    P.S. weiss jemand, wie ich das Ding eingetragen bekomme?

    Gruß Sascha

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschi! :sonne:

    Einmal editiert, zuletzt von XPhile (11. Februar 2005 um 16:53)

  • :D :) ;) :P auf das Ding hätt ich auch fast geboten, habs aber dann doch sein lassen.
    Mmmm 40 euro sind ganz ok, denk ich.

    Ob man das allerdings eintragen muß ?( ?( ?(.

  • Glaube nicht dass das ein Heck von Honda ist, wird sicher ausm Zubehör sein.
    eintragen wirst du es schon müssen, außerdem geht ja der Soziusplatz verloren weil es keine Originalform hat.

    Wenn du wirklich nichts dafür hast und keiner Ahnung hat, fahr halrt damit rum und bau für den Tüv das originale ran.

    Wenn ich die Soziusfußrasten abbaue ist doch mein Bike auch nicht mehr soziustauglich wie im Brief steht. Müsste ich dann nicht eigentlich auch zum Tüv und den 2. Sitzplatz austragen lassen?

    Gruß Nico

    Wer Wheelies macht und runterfällt, der hat kein Recht auf Krankengeld ;(

  • Ich ab auch so ein Ding auf meiner SC 28, ich hab die Anzahl der Sitzplätze wahlweise eingetragen, d.h. ich kann jederzeit umbauen und kann die Soziusrasten dranlassen. :]

  • Zitat

    Original von CANISLUPUS
    Ich ab auch so ein Ding auf meiner SC 28, ich hab die Anzahl der Sitzplätze wahlweise eingetragen, d.h. ich kann jederzeit umbauen und kann die Soziusrasten dranlassen. :]

    Wie hast du das Heck denn eintragen können?

    Hast du vielleicht irgendwelche Papier in Kopie für mich, die ich nutzen könnte?

    Danke

    Gruß Sascha

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschi! :sonne:

  • Ich bin zum Tüv gefahren, das Heck sieht aus wie das Originale,nur eben als Höcker, und der Tüvling hat es mir eingetragen. Ich kann Dir höchstens meinen Fahrzeugschein kopieren.

  • hmmm.........
    das wäre ein Anfang, vielen Dank.

    Gruß Sascha

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschi! :sonne:

  • sieht aus wie das teil von sebimoto.
    hatte ich auch drauf.
    hab mir von sebimoto ein festigkeitsgutachten schicken lassen (10,- euros glaub ich) und bin zum tüv. der wollte das gutachten garnicht sehen. war null problemo.

    ich habe mir den zusatz "bei verwendung von blablabla, dann nur 1 sitz" eintragen lassen, falls du mal kurzfristig deine trulla hintendrauf nimmst und umbaust dafür :D

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman
    sieht aus wie das teil von sebimoto.
    hatte ich auch drauf.
    hab mir von sebimoto ein festigkeitsgutachten schicken lassen (10,- euros glaub ich) und bin zum tüv. der wollte das gutachten garnicht sehen. war null problemo.

    ich habe mir den zusatz "bei verwendung von blablabla, dann nur 1 sitz" eintragen lassen, falls du mal kurzfristig deine trulla hintendrauf nimmst und umbaust dafür :D

    Festigkeitsgutachten kannst du sowieso in der Pfeife rauchen, das interessiert kein Schwein mehr !
    Entweder Teilegutachten, oder der Sachverständige nimmt das auf seine Kappe.

  • Zitat

    Original von CANISLUPUS
    Ich ab auch so ein Ding auf meiner SC 28, ich hab die Anzahl der Sitzplätze wahlweise eingetragen, d.h. ich kann jederzeit umbauen und kann die Soziusrasten dranlassen. :]

    Wie lange dauert denn das "Ummontieren"? ?(

    Ist das ein großer Aufwand? Ich spiel auch mit dem Gedanken, mir so ein Teil zu holen. Aber gelegentlich möcht ich natürlich auch mit meinem Schatzerl rumfahren!

    Was ich im Auge hätte,- wär dieses Teil bei Ebay --> Einmannhöcker!