endtopf sc28 an sc33???

  • moinsen

    wollte mal wissen ob die endtöpfe der sc28 auch an die sc33 passen???

    mfg schneider

    Life is to short!

  • Passt, aber nur mit Modifikationen.

    Geh mal übe die Suche, hatten das Thema letzten.
    Im SC28-Teil, meine ich.

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Der Flansch würde um 20 Grad verdreht, d.h. der Topf würde schief stehen, es sei den der Flansch ist drehbar z.B. BOS
    Unzufrieden mit deinem Harpoon ?

    Gruss Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Zitat

    Original von crotchrocket
    Der Flansch würde um 20 Grad verdreht, d.h. der Topf würde schief stehen, es sei den der Flansch ist drehbar z.B. BOS
    Unzufrieden mit deinem Harpoon ?

    Gruss Crotchrocket

    moinsen,

    mein harpoon ist mir zu leise! und beim bos muß man doch glaube ich noch den dyno-kit haben oder?

    wenn der topf dann also um 20° schief steht fällt es doch nur bei einem ovalen auf oder?

    mfg schneider

    Life is to short!

  • Zitat

    Original von schneider
    moinsen,

    mein harpoon ist mir zu leise! und beim bos muß man doch glaube ich noch den dyno-kit haben oder?

    wenn der topf dann also um 20° schief steht fällt es doch nur bei einem ovalen auf oder?

    mfg schneider

    1. Für den BOS alleine braucht man nicht zwingend ein Dyno-Jet-Kit. Spätestens aber, wenn man auch noch einen Luftfilter verbaut, der mehr Luft durchlässt. Sonst läuft die Maschine zu mager und man bekommt hitzeprobleme.

    2. Nein, es fällt bei allen auf. Weil die Endkappe dann den Abgasstrahl nicht direkt nach hinten ausstösst, sondern mehr in Richtung Schutzblech.
    Und das sieht echt doof aus. O<

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • moinsen,

    wenn ich aber die poppnieten aufbohre, das endstück etwas drehe, und dann neu verniete müsste es doch gehen, oder?

    mfg schneider

    Life is to short!

  • Zitat

    Original von schneider
    moinsen,

    wenn ich aber die poppnieten aufbohre, das endstück etwas drehe, und dann neu verniete müsste es doch gehen, oder?

    mfg schneider

    Korrekt Brother,

    genau so habe ich es bei meinem Shark auch gemacht.

    Funzt janz einfach, musst bloss aufpassen, dass
    a) nur die Nieten ausgebohrt werden und nix vom Innenleben und
    b) eventuell die Nieten mit ner Zange festhalten, die drehen sich schon mal mit.

    Gerne bricht auch der kleine Bohrer ab, da der Stift in den Nieten wesentlich härter zu sein scheint als der Nietenkragen. Is mir zumindest passiert.. :D

    Habe ich hier auch schon mal gepostet, glaube ich...

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • moinsen,

    ich nochmal,

    passt denn der endtopf einer sc44 an eine sc33, bzw. ist das erlaubt? speziell rede ich jetzt vom bos!

    mfg schneider

    Life is to short!