Dunlop D208 RR

  • Hallo Leute!

    Bis jetzt bin ich MEZ 3, Sportec, Diablo, Pilot Sport u.a. gefahren und war eigentlich mit dem Sportec am zufriedensten. Aber trotzdem will ich mal was neues probieren.

    Der einzige Gummi der mich z. Zt. wirklich interessieren würde, ist der Dunlop D208 RR.

    Jetzt quält allerdings noch eine letzte Frage: Wie siehts bei dem Reifen mit dem Aufstellmoment aus? ?(

    Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber hat diesbezüglich schon jemand von euch Erfahrungen gemacht? :nixwiss:

    Ich habe auch schon mit einem Mann von Dunlop Österreich telefoniert und der hat gemeint, dass beim 208 RR auf Grund seiner spitzen Kontur schon mit deutlich spürbarem Aufstellmoment zu rechnen ist.


    Gruß
    Bernhard

  • Gibt es eigentlich schon ne Freigabe von Dunlop für ne SC 28 bzw SC 33 der Reifen wird ja in 16 Zoll hergestellt. Aber eine Freigabe konnte ich bis jetzt nicht finden. Würde den Reifen auch gerne mal testen zunächst werde ich aber den Metzler M1 probieren.

    mfg Daniel

  • Keine Ahnung ob es für den Gummi schon eine Freigabe gibt. Ist mir ehrlich gesagt auch wurscht!

    Bei uns in Österreich ist die Lage nämlich eine andere. Hier dürfen nur die Reifen aufgezogen werden, die auch vom Hersteller bzw. Importeur freigegeben sind (Honda Freigaben). Die Freigaben der Reifenhersteller selbst kann man sich wo hinstecken. O<

    Tolle Regelung, nicht? ;) :kotz:

    Von Honda Austria bekommt man auf die Frage nach einer Erweiterung der Freigaben entweder gar keine Antwort, oder ein sinngemäßes "Pech gehabt!".

    Darum wird in unserem Staate auch großteils rigoros darauf gesch*****!


    Sorry, aber das musste ich jetzt einmal los werden.


    Gruß
    Bernhard

  • Das ist aber wirklich ne blöde Regelung. Da habens wir im Bürokraten Deutschland sogar mal besser als andere. Weil sonst sind immer die Deutschen die jenigen die alles möglich einschrenken und verbieten. Hauptsache kompliziert.

  • Werde am Donnerstag nach ein paar runden auf dem Hockenheimring berichten hab sie gestern drauf gemacht.....

    Hör auf mich so anzustarren, bin doch nur ne signatur...

  • Zitat

    Original von redy
    Werde am Donnerstag nach ein paar runden auf dem Hockenheimring berichten hab sie gestern drauf gemacht.....

    Wie sieht´s mit den versprochenen Erfahrungsberichten aus? Her damit! :cooool: 8)