Akrapovic höhersetzen...

  • Hi,

    hab ja an meiner 96er Blade ne Komplettanlage von Akrapovic dran. Ist soweit ein wirklich feines Teil. Doch das i-Tüpfelchen wäre, wenn der Topf noch etwas höher sitzen würde. Meine Anforderung dabei ist jedoch, daß die Fußraste hinten erhalten bleibt.
    Kennt jemand eine Lösung, die dieses ermöglicht? Evtl. eine Art Verlängerung? Meine mal nen Foto von einem Shark System gesehen zu haben, wo dieses so gelöst wurde, inkl. Fußrasten erhalten. Dazu muß ja auch die Halterung für den Topf sicherlich irgendwie geändert werden...???

    Für alle Tips dankbar.... ;)

    Greetings André

  • ich denke du wirst deinen auspuff nicht höher legen können, ohne die hintere fussrasten zu modifizieren.
    (sonst müsstest ja den endtopf verbiegen :D )

    hier gabs mal was darüber: http://www.cbr900.de/forum...

    das mindeste was machen musst, ist die rechte fussraste mit adapter nach aussen versetzen...

    viel schbass! :D;)

     Gruß
    Attila

  • neee, den Endtopf will ich net verbiegen... :D
    Hab jetzt auch mal nen Foto gefunden wie ich mir das dachte...sind auch Devil-Töpfe und keine Shark...und statt der zwei behalte ich meinen einen :D
    Das Bild ist zwar von einer 600er, aber vielleicht kann man das ähnlich an der Blade lösen....

  • .... und ich dachte, mit der seligen Emme sei das letzte Mopped gestorben, bei dem der Auspuff länger ist, als das Motorrad.....was es nicht alles gibt....

    Hi André,
    schön, mal wieder mit Dir zu mailen.... :)
    willst Du wirklich einen Topf, der länger ist, als Dein schönes Töff ??? Ich persönlich find´s hässlich....
    Glaube auch, dass Du nur mit gravierenden Änderungen am Krümmer, so wie bei den Hornet´s in etwa, Deinen Wunsch erfüllen kannst.
    Hatte vorher auch schon lange darüber nachgedacht, gut, dass ich die Rasten nicht brauche...
    Und wenn, muss ich halt ´ne Stunde investieren und umbauen....
    Die Akrap hat aber keinen Flansch, oder ??? ?(

    Wie geht´s denn sonst so ?? Was machen die LED´s??

    Ciao
    Axel

  • Moin Axel...

    Ne, natürlich will ich nicht im Ergebnis, daß der Topf übersteht. Nachher sagen mir die grünweißen noch, daß ich da ne rote Fahne anbringen muß wegen Überlänge. Kein Bedarf :D Mir ging es nur um den Aufbau bei der Fußraste. Aber so wie es ausschaut, geht's wirklich nur mit Fußrasten entfernen X(
    Der Akrapovic is net geschraubt...nur draufgesteckt und per Federn gehalten + Fußrastenhalterung.

    Hmmm, was die LED's betrifft...Zeit hatte ich genug, die anderen auch noch zu ändern, nur alleine fehlte die Lust...lach...bei einer hatte ich probiert mit nem kleineren Widerstand...war auch heller und besser, ab Dein Ergebnis hab ich da noch nicht erzielt. Hab auch mal mit dem Gedanken gespielt das Cockpit total zu zerlegen und innen weitere LED's zu installieren...wäre nur nen riesen Aufwand, die zu wechseln, wenn tatsächlich mal eine kaputt geht. Wenn es die LEDs nur mal mit nem größeren Abstrahlwinkel gäbe und evtl. etwas größer im Durchmesser, aber noch nix gefunden.

    Greetings André

  • Hi André,
    ja haste denn nicht im Inneren der Armaturen die Blenden entfernt???
    Die behindern die Lichtverteilung enorm. Im Standlicht vorne verabschiedet sich immer die weiße LED. Werde jetzt mehrere mit einem höheren Widerstand einbauen. Mein Rücklicht wird mittlerweile auch von LEDs befeuert. Wenn's Dich interessiert, kann ich Dir ein paar Bilder zu mailen.

    Schöne Grüsse in den Norden
    Axel

  • Moin Axel...

    doch, die Blenden sind komplett raus...aber mir scheint fast, daß Du bessere LEDs erwischt hast. Vielleicht sind Deine von einem anderen Hersteller und haben eine höhere Leuchtkraft und größeren Abstrahlwinkel. Was haben Deine nochmal zusammen gekostet? Evtl. kannst mir die dann ja nochmal besorgen??
    Klar, schick ruhig mal nen paar Fotos mit...interessiert mich auch...

    Greetings André

    P.S.: vorne hatte ich ja mal ne blaue LED drinne...sah gut aus, aber kommt bei den grünweißen sicherlich schlecht...lach

  • du musst die sozius-rasten ned abschrauben, säge doch zwei stücke von nem passendem rohr ab und verwende längere schrauben (nur rechts natürlich :D )

    dann kannste dein endtopf hinter der raste unterbringen, musst aber schaun ob du nen fersenschutz montieren musst gegen angeklebte schuhsohle ;)

     Gruß
    Attila

  • Zitat

    Original von attila
    du musst die sozius-rasten ned abschrauben, säge doch zwei stücke von nem passendem rohr ab und verwende längere schrauben (nur rechts natürlich :D )

    gute Idee...dann sind die Stiefel auch net mehr so nah an der Verkleidung...also am besten auch links machen...smile...das werd ich im Hinterkopf behalten

    dann kannste dein endtopf hinter der raste unterbringen, musst aber schaun ob du nen fersenschutz montieren musst gegen angeklebte schuhsohle ;)

    besser wäre das bestimmt...sieht ja sonst bäh aus...Gummireste auf dem Topf....nene