Verkleidung kleben

  • Hey Leute,
    gebt mir mal ein paar Tips, wie ich am besten eingerissene Verkleidung und abgerissene Verkleidungshalter reparieren kann? Geht das mit kaltschweißen - wie bei Teichfolie? Welcher ist der beste Kleber. Bin über jeden Tip dankbar!

  • Hai

    Ich habe gerade ein Riß an meiner Heckverkleidung geklebt.

    Der "Chief" hat mir den Tip gegeben das man UHU-2-Komponentenkleber nehmen kann.

    Ich habe UHU plus endfest 300 verwendet, gibts in der Kaufhalle (-: oder im Baumarkt.
    Den Riß habe ich von innen V-förmig mit einem Dremel angefräßt (wie auf der HP die André verlinkt hat ). Da der Riß kein definiertes Ende hatte konnte ich dort kein Loch bohren.
    Auf die Innenseite um den Riß habe ich gleichzeitig eine Schicht Glasfasergewebe (von ATU) geklebt. Untergrund - Lack entfernen und aufrauhen.

    Um die Aushärtung zu Beschleunigen und die Festigkeit zu erhöhen habe ich die Klebestelle mit einer Infrarotlampe auf ca 45 - 50°C erwärmt.

    Der Kleber härtet glasklar aus und ist sehr fest.

    Ich glaube das die Verklebung hält, Langzeiterfahrung liegt aber noch nicht vor. Ob so auch abgerissene Verkleidungshalter repariert werden können weiß ich nicht.

    Th

    PS: Chief hat noch gesagt das der Kleber besser 24 h aushärten sollte!


    Abflüge 2001: 0
    Abflüge 2002: 1 :)

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!