Kennzeichenhalterevolution

  • hallo,
    ich denke es geht auch einfacher

    Es gibt nur drei Regeln die beim Motorradfahren beachtet werden müssen,
    1. später Bremsen
    2. früher Gasgeben
    3. länger Sitzenbleiben

  • Weiß ja nicht, wie es in der Schweiz ist. Bei uns brauchst Du einen Reflektor mit e-Prüfzeichen und eine weiße Kennzeichenbeleuchtung.

    Ansonsten wären wohl schon viele, einschließlich mir, auf die ganz einfache Variante umgestiegen ;)

  • Hallo,
    Anstatt die Nummerbeleuchtung kannst du eine kleine PowerLED oben an der Nummer anbringen, oder direkt in der Mitte der Nummer platzieren. Die LED gibt je nach dem noch mehr Licht als die Originale und ist kaum zu sehen Den Reflektor habe ich durch eine Reflektorfolie ersetzt.
    Mir ist auch klar das wir es scheinbar einfacher haben. Bei uns steht zum Glück immer noch die Funktion im Vordergrund und nicht die e-Prüfzeichen.

    Es gibt nur drei Regeln die beim Motorradfahren beachtet werden müssen,
    1. später Bremsen
    2. früher Gasgeben
    3. länger Sitzenbleiben

  • Zitat

    Original von speedkari
    He Hero

    Bisch aber au no nie in en kontrolle mit dem teil gell......
    So chunsch au ide schwiz ned dure.

    O<

    Ciao zäme

    so cool, grad zwei Schwiizer Blader, wo i de Nöchi sind! :freu:
    Jetzt chömmer den en CH-Stammtisch i dem Forum beaträge... :prost:

    Meines Wissens musst Du (auch in der Schweiz) eine separate Nr.-Schildbeleuchtung sowie einen Reflektor mit E-Nr. dran haben.
    Viper (Paolo) hat da schon einmal Abklärungen getroffen (click mal hier). Sogar ein bestimmter Winkel müsste es eigentlich haben. :tougue: :blabla: Aber übertreiben wollen wir es ja nicht; es soll doch "scharf" aussehen. Darum die SC57-NS-Halterung (mit Beleuchtung und Reflektor dran).

    hero
    Deine Lösung sieht megascharf aus! Kompliment. :perfekt:

  • hallo,
    da könntet Ihr durchaus recht haben, kam bis jetzt immer durch :D,
    habe den Reflektor zwischen den beiden Rückleuchtengläser eingeklebt, sieht aus wie Original. Da ich für die Blade den Typenschein X habe :D sollen die Herren Polizisten mir mal auf der Strasse beweisen das der nicht Original ist:D .

    gruss an swissblader

    Es gibt nur drei Regeln die beim Motorradfahren beachtet werden müssen,
    1. später Bremsen
    2. früher Gasgeben
    3. länger Sitzenbleiben

  • Zitat

    Original von hero
    Da ich für die Blade den Typenschein X habe :D sollen die Herren Polizisten mir mal auf der Strasse beweisen das der nicht Original ist:D .

    Typenschein X? Paralell-Import? ?(

  • Hallo,
    genau so ist es, Parallelimport mit voller Werksgarantie und alles was dazu
    gehört. Inklusiv ein wenig mehr Leistung und Durchzug da ohne KAT ab Werk =) und so das Maping schon für den Auspuff mit Musik (-: vorhanden ist. Debenbei wahr sie noch einige Franken billiger.

    Es gibt nur drei Regeln die beim Motorradfahren beachtet werden müssen,
    1. später Bremsen
    2. früher Gasgeben
    3. länger Sitzenbleiben

  • Zitat

    Original von hero
    Hallo,
    genau so ist es, Parallelimport mit voller Werksgarantie und alles was dazu
    gehört. Inklusiv ein wenig mehr Leistung und Durchzug da ohne KAT ab Werk =) und so das Maping schon für den Auspuff mit Musik (-: vorhanden ist. Debenbei wahr sie noch einige Franken billiger.


    Wo hast Du Dein Baby gekauft? ?( Und falls Du einen Endtopf dran hast, wo und wie hast Du die Papiere dazu erhalten (vor allem welche; Homologat.-Schein und EU-ABE Übereinstimm.-Erklär.)? ?( Problematik ungeregelter Kat. (ohne Lambda-Sonde) und Akrapovic-Endtopf.

    Ich habe auch Typenschein X, auch Paralellimport. :dumdiedum: Gekauft bei Maute in Münchwilen TG. Hatte auch guten Preis erhalten und 2 Jahre Vollgarantie... :perfekt:

  • Hallo,
    habe mir den Laser Dual aus Carbon gekauft , erlaubt mit Beiblatt ( siehe Bild im oberen Beitrag ). Habe dann einfach am Race DB-Killer am Ende ein Gitter angeschweisst, so das
    kein Zollmassstock durchgeht. Und wen nun die liebe Polizei kommt und meinen sie seihe zu laut, dann einfach Beiblatt zeigen und darauf aufmerksam machen das ja ein DB-Killer montiert seihe und natürlich der Homologierte. Aber man entferne ja gerne den DB-Killer wen es ihnen nicht passe. Wen sie immer noch nicht nachgeben, kommt wieder der Typenschein X, das heisst, bitte beweisen, gut eins muss klar sein das X heisst nicht das man Vogelfrei ist. Die MaxDB vom Gesetz dürfen auch nicht überschriten werden. Mit dem Race Killer habe ich bis jetzt immer so um 100DB bei ¾ Drehzahl gehabt. Schon mehrmals gemessen auf der Rennstrecke. Für mich ein Perfekter Kompromiss, kann so ohne lästige Umbauaktionen auf jeder Strecke fahren, und innert zwei Minuten ist der Homologierte Killer montiert.
    Das mit dem KAT ist gar kein Problem, habe auch keinen im Laser. Die Lamdasonde kommt der Fussrasteranlage sowieso nur in den Weg ;).

    Es gibt nur drei Regeln die beim Motorradfahren beachtet werden müssen,
    1. später Bremsen
    2. früher Gasgeben
    3. länger Sitzenbleiben

  • Zitat

    Original von hero
    Hallo,
    habe mir den Laser Dual aus Carbon gekauft , erlaubt mit Beiblatt ( siehe Bild im oberen Beitrag ). Habe dann einfach am Race DB-Killer am Ende ein Gitter angeschweisst, so das
    kein Zollmassstock durchgeht. Und wen nun die liebe Polizei kommt und meinen sie seihe zu laut, dann einfach Beiblatt zeigen und darauf aufmerksam machen das ja ein DB-Killer montiert seihe und natürlich der Homologierte. Aber man entferne ja gerne den DB-Killer wen es ihnen nicht passe. Wen sie immer noch nicht nachgeben, kommt wieder der Typenschein X, das heisst, bitte beweisen, gut eins muss klar sein das X heisst nicht das man Vogelfrei ist. Die MaxDB vom Gesetz dürfen auch nicht überschriten werden. Mit dem Race Killer habe ich bis jetzt immer so um 100DB bei ¾ Drehzahl gehabt. Schon mehrmals gemessen auf der Rennstrecke. Für mich ein Perfekter Kompromiss, kann so ohne lästige Umbauaktionen auf jeder Strecke fahren, und innert zwei Minuten ist der Homologierte Killer montiert.
    Das mit dem KAT ist gar kein Problem, habe auch keinen im Laser. Die Lamdasonde kommt der Fussrasteranlage sowieso nur in den Weg ;).


    Mein Problem ist, dass ich die Auspuff-Nummer (HMMCJE3) und einen DB-Eintrag (92 dB) im linken Teil des Ausweises bei den Verfügungen drin stehen habe (Geräuschmessung im Nahfeld). :tougue: Das sei anscheinend jetzt neu so seit 2005 oder 2004. Ich hab schon alle meine Moped-Kollegen gestresst mit dem Thema, denn niemand kennt sich da mit diesen neuen Verfügungs-Einträgen aus. Ich hätte nämlich die Möglichkeit, eine neuwertige Akra-Tüte zu kaufen von einem Mitglied dieses Forums hier. Nur muss ich irgendwie zu den entsprechenden Papieren kommen... Denn ohne irgendein Papier rumzufahren, ist mir das zu heiss. Hast Du da eine gute Adresse, die einen Homologationsschein (Beiblatt) ausstellen? ?(

    Kompletter Bauartgenehmigungsbogen mit Prüfbericht des Kraftfahrt-Bundesamtes von Flenzburg ist vorhanden.

  • da kann ich dir leider nicht weiter helfen, mein Fzg.-Ausweiss hat keine solche einträge. X(, könntest ja meine Blade kaufen;) , spiele mit dem gedanken sie zu verkaufen. Komisch ist schon das du einen solchen Eintrag hast, meine wurde im 03.2004 eingelöst.

    Es gibt nur drei Regeln die beim Motorradfahren beachtet werden müssen,
    1. später Bremsen
    2. früher Gasgeben
    3. länger Sitzenbleiben

  • Zitat

    Original von hero
    da kann ich dir leider nicht weiter helfen, mein Fzg.-Ausweiss hat keine solche einträge. X(, könntest ja meine Blade kaufen;) , spiele mit dem gedanken sie zu verkaufen. Komisch ist schon das du einen solchen Eintrag hast, meine wurde im 03.2004 eingelöst.

    Danke fürs Angebot, ich möcht vorerst noch bei meinem "Baby" bleiben. (-:

    Ich hab meine im 04.2005 eingelöst; in dem Fall gelten die neuen Verfügungs-Einträge seit diesem Jahr. :(:motz:

    Wo hast Du denn Deine Blade gekauft? ?(

  • Hallo,
    ich habe sie bei einen Händler in Aarau gekauft, den es aber nicht mehr giebt, er hat sich Beruflich neu orientiert. Sein damaliger Partner führt jetzt den Laden "RS bike service". Kann nur sagen Top, hat immer ein Ohr für meine Projekte und Sorgen.

    Es gibt nur drei Regeln die beim Motorradfahren beachtet werden müssen,
    1. später Bremsen
    2. früher Gasgeben
    3. länger Sitzenbleiben

  • Zitat

    Original von hero
    ... "RS bike service". Kann nur sagen Top, hat immer ein Ohr für meine Projekte und Sorgen.

    Auch optisches Tuning, Auspuffe und dergleichen? Dann poste doch mal bitte seine Koordinaten hier rein. Mit dem nehm ich gleich mal Kontakt auf. :handy:

  • Ich muss schon sagen das ich alles selber mache, wen überhaupt dann kaufe ich nur die Teile von Ihm. Aber wenn möglich mach ich auch die selber. Ein Auspuff dran Schrauben und kleine Blinker montieren kannst du sicher auch, ist immer das selbe links herum lösen rechts herum anziehen ist wie Lego spielen ;). Aber schau doch mal unter. motorbikeservice.ch/ nach. Billige Parts findes du unter motorix.ch

    Es gibt nur drei Regeln die beim Motorradfahren beachtet werden müssen,
    1. später Bremsen
    2. früher Gasgeben
    3. länger Sitzenbleiben

  • He käsbladers ;)

    Würd säge mir gend emol es weekend zäme uf der piste durre oder?
    Han mir schomol überleit en club im AG zgründe wo mer zäme ufd rennpiste chönt go....
    Isch doch meinstens so das mer ned immer en bus het und so ;)
    Wa meined ihr, hero, fralx?

    es grüetzi vom Karsten

  • Hallo
    of jede fall, of gas esch emmer guet(-: , meh cha jo mol of de Anneau du Rhin, esch ned so wiet on chasch easy selber äne fahre. Eifach da johr werds öbe nüd meh;(

    Es gibt nur drei Regeln die beim Motorradfahren beachtet werden müssen,
    1. später Bremsen
    2. früher Gasgeben
    3. länger Sitzenbleiben

  • Zitat

    Original von hero
    Ein Auspuff dran Schrauben und kleine Blinker montieren kannst du sicher auch, ist immer das selbe links herum lösen rechts herum anziehen ist wie Lego spielen ;). Aber schau doch mal unter. motorbikeservice.ch/ nach. Billige Parts findes du unter motorix.ch


    Also einen Auspuff ranschrauben traue ich mir schon zu; nur Blinker wechseln, da brauch schon einen Fachmann (bin halt en "Bürogummi"...). :hilfe:
    Danke für Adressen, ich click mal ne runde. :kaffee2:

    Zitat

    Original von speedkari
    Würd säge mir gend emol es weekend zäme uf der piste durre oder?


    :dafuer:
    Ich bin sofort debi, aber no es Greenhorn uf de Rennpiste. :P Wenn ihr zwei geduldig en Neuling uf de Rennpiste ifüehre würded, sehr gern. :perfekt:

  • Hallo,
    das ist kein Problem mit der Rennpiste, aber Achtung!
    enormes suchtpotenzial (-: ;),
    bei Blinker montieren und so kann ich dir locker Tips geben.

    Es gibt nur drei Regeln die beim Motorradfahren beachtet werden müssen,
    1. später Bremsen
    2. früher Gasgeben
    3. länger Sitzenbleiben