Käsethekenreport (MOTORRAD 10, 29.04.2005)

  • Zitat

    Original von Reifenschänder

    ... als auch der bezeichnete Leserbriefschreiber (der bringt es knallhart auf den Punkt) haben mir folgende Erkenntnis verschafft:


    Reifi

    Äh.. Wen meinst Du denn damit ? :freu: :tot_lach:

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Frage an Reifenschänder:
    Wäre es nicht von Vorteil ein Motorrad zu besitzen um in einem Motorradforum mitzureden?
    Ich poste ja auch nicht in einem Forum für schwangere Frauen.......

  • Zitat

    Original von BjöRRn

    Äh.. Wen meinst Du denn damit ? :freu: :tot_lach:

    BjöRRn,

    eben – Du hast erkannt dass ich keine Publikumsbeschimpfung betrieben habe, sondern selbstironisch die Essenz des Leserbriefes (Nefzer) und der redaktionellen Meinungsrede ('mini') auf mich bezogen habe.

    Als ehemaliger Besitzer und Fahrer von drei Neu-Motorrädern aus Berliner Produktion weis ich, dass das Marketing von der penetranten Hochglanzwerbung in allen Zeitschriften bis zum Verkauf in den funkelnd polierten Glaspalästen alles dransetzt, um dem Kunden die Notwendigkeit der Technologie ins Hirn zu hämmern, ja einzutreiben. Letztendich auch mit dem Argument, das Motorrad wäre ohne diese überlegene Technologie nicht mehr auf dem Gebrauchtmarkt zu verkaufen. Man kann's auch als Gehirnwäsche bezeichnen, wenn man zynisch werden möchte. :D

    Möchtest Du Dich über die Wirksamkeit der Propaganda überzeugen, die den Käufer immerhin 1.000 Euro kostet, zzgl. erheblich teuren Wartungskosten? Dann gehe mal in die einschlägigen Internetforen, melde Dich dort an:

    https://www.fireblade-forum.de/www.boxer-forum.de
    https://www.fireblade-forum.de/www.k1200S.de

    Das kann ein kurzweiliger, unterhaltsamer Spaß werden. Dank einschlägiger, penetranter politischer Agitation von Presseorganen im Bereich der Fachpresse für Motorräder - seit Jahren - ist das Phänomen auch bei anderen Markenfahrern inzwischen zu finden. In Deutschland geht es einfach nicht ohne.

    Echte Idioten glauben sich mit dieser Technologie sicher. Denn damit passieren ja dann keine Unfälle mehr... Selten so gelacht (ich hab' das gegenüber einer Fachzeitschrift ähnlich zu Protokoll gegeben). Das muss auch 'mini' von MOTORRAD realisiert haben, als er seine Meinungsrede in MOTORRAD 09 zu Papier brachte. Sein Hinweis beispielsweise, dass sich mit höheren Geschwindigkeiten auch mit dieser Technologie noch die Bremswege verlängern war sagenhaft. Er hat's den Blöden erklärt. Und Nefzer hat's kapiert, dass 'mini' die Technologie den Blöden an das Motorrad wünscht. :D

    Eigentlich hab ich jetzt sehr deutlich erklärt, warum ich über den Leserbrief von Nefzer und die Meinungsrede von 'mini' gelächelt habe.

    Reifi