Brauche dringend Hilfe!

  • Hallo!
    Ich habe ein grosses Problem!Ich habe damals meine SC 28 BJ.93 mit einer Komplettmontierten Akrapovic Anlage gekauft.Also Krümmer und Endtopf.Da die Anlage aber nicht legal ist hatte ich immer ziemlich Schiss und als jetzt letztens ein Biker genau vor mir von nem Motorradbullen rausgezogen wurde war es mit meinen Nerven komplett vorbei!Habe die arme Sau später noch getroffen und der hatte auch ne illegale Anlage drauf.Da mir der Verkäufer damals die orginale Anlage mitgegeben hatte dachte ich mir heute scheiss auf den Sound und wechsel die mal schnell!Aber aus schnell wurde nix!Voll die Fummelei mit dem Krümmer!Als der dran war kam der Hammer!Der Topf passt nicht an die Soziusraste bzw.den Halter!Hatte sogar noch nen 2ten Topf den ich mal ersteigert hatte und der passt auch nicht!Der 2te aus Ebay war expezit für ne SC28!
    Die Töpfe haben folgende Nummern: HM MASE1 e13 0035 Honda
    Der 2te:HMMW0 E1
    Der Krümmer:HMMAS E1
    Die Nr. vom Krümmer war recht schwer zu lesen weil schon ein wenig Rost drauf war!
    Ich hoffe mit kann wer helfen.Ist ja super Wetter und ich will fahren!
    MfG
    Henry

  • ok soweit ich das kenne.
    Die Krümmer noch nicht an den Zylindern festziehen und den Asupuff dran schrauben.Wenn die Fußraste original ist,sollte alles mit drücken und wackeln drauf gehen!!!
    An die Schrauben der Fußraste etwas öl und die andern verbindungsteile zum drauf schieben auch einölen,damit es besser rutscht.
    Wenn der Enddämpfer mit der Fußraste und schraube durchgeschoben ist,kannst du alle verbindungen "gerade rücken"und fest ziehen.
    snail PS:Nicht einfach hängen lassen.Immer ein bischen anheben und wackeln... !

  • @ Snail
    Wie kann ich denn rausfinden ob die Teile überhaupt zueinander passen weil die Lasche an dem Topf sehr stark zu mir gedreht ist wenn ich seitlich vor dem Topf sitze?Könnte ja sein das davon etwas von der SC 33 ist oder?Sollte ich die Komplette Anlage für ne SC 33 kaufen müsste die doch auch an meine gehen oder?Fußraste ist orginal.
    Soweit schonmal Danke!
    Henry

  • besorg dir doch nen abe dämpfer für die andere anlage und fertig.

    Es gibt keine dumm Fragende nur dumm Antwortende und sollche die zu faul zum suchen sind. :clap:

  • Ich glaube das wird nicht gehen weil das ja eine Komplettanlage ist!Müsste ich mal bei Akrapovic anfragen ob es da was gibt.Erstmal schaue ich aber ob ich noch was passendes orginales finde.

  • naja akra könnte ja auch teuer werden. hoffendlich wirste schnell fündig

    Es gibt keine dumm Fragende nur dumm Antwortende und sollche die zu faul zum suchen sind. :clap:

  • Das ist doch eine "Slipon" Anlage, oder? Ich hab da so n Adapter, der passt dann auf den 3 Loch Flansch! Mußt mal gucken ob du dir so n ding besorgen kannst! Ich brauche meinen eigenlich nur für den TÜV! :nono: ;)

  • Hatte letztens auch Kontakt mit einem Motorrad Polizisten und wir sprachen über meinem Polierten Rahmen und meinem Akrapovic kein Problem. Ist wohl Länder abhängig.

  • Ich denke eher das ist Polizistenabhängig, lol...
    Mein Schwager hat von einem Polizist ( !!) ne Firestorm mit 2 BOS Töpfen gekauft, das Ding macht so ein Krawall das ich mein Mopped nicht mehr höre wenn ich neben dem herfahre..
    Allerdings hat mir mein Tüvprüfer gesagt das er meine polierte Schwinge durchgehen lässt, hätte ich den Rahmen poliert hätte er mir das Teil stillgelegt...

    Gruss Thorsten

  • Zitat

    Original von (Fireblade)
    Ich denke eher das ist Polizistenabhängig, lol...
    Mein Schwager hat von einem Polizist ( !!) ne Firestorm mit 2 BOS Töpfen gekauft, das Ding macht so ein Krawall das ich mein Mopped nicht mehr höre wenn ich neben dem herfahre..
    Allerdings hat mir mein Tüvprüfer gesagt das er meine polierte Schwinge durchgehen lässt, hätte ich den Rahmen poliert hätte er mir das Teil stillgelegt...

    Gruss Thorsten


    Bitte was ? Seit wann darf man den Rahmen nicht mehr polieren ?(