Alles aus Outlook exportieren?

  • Tach...

    Ist es möglich, alle Daten die auf einem PC in Outlook Express gespeichert sind auf einen anderen PC zu exportieren ?

    Ich möchte quasi ein Image der gesamten Datei haben.

    Falls es geht.. wie denn?

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Deine Mailaccounts mußt Du alle einzeln exportieren über Extras -> Konten -> Exportieren.
    Die Adressbücher haben die Endung .wab (Windows-Adress-Book) und können, genau wie die Mails einfach als Datei von einem PC auf den anderen kopiert werden.
    Die Mails findest Du unter Extras -> Optionen -> Wartung -> Speicherordner.

    Wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • Diese Anleitung bezieht sich auf Outlook, nicht Express, aber evtl. benutzen beide Programme die gleichen Pfade.

    Es ist grundsätzlich sinnvoll, zuerst im Outlook selber über die Funktion Import/Export sowohl den Posteingang als auch die Kontakte zu exportieren. Am besten als .pst Datei in ein eigenes Verzeichnis. Darüber hinaus kannst Du auch alle Konten exportieren. Dies ist generell sinnvoll, wenn der PC mal abstürzt und Du mehrere Konten besitzt.

    Diese sog. .pst-Dateien gibt es auch für die Einstellungen von Outlook selber. Bei mir befindet sich diese Datei in folgendem Pfad.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Sven\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

    Evtl. musst Du vorher in den Dateioptionen einstellen, dass alle Dateien sichtbar sind.

    Dort jedenfalls findest Du eine Datei namens archive.pst und eine namens outlook.pst. Beide sind mehrere MB groß. Wenn Du diese auf den neuen Rechner kopierst, sollten sämtliche Einstellungen übernommen worden sein.

    Probier es halt mal zuerst aus und lösche dann die "alten" Sachen. Dann geht auch nichts verloren.

    Sven

  • viel einfacher gehts mit dem assistenten.

    start
    programme
    zubehör
    systemprogramme
    übertragen von dateien und einstellungen

    "quellcomputer" auswählen und dann einfach ziel der daten und was du alles übertragen willst auswählen.

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Ach du Schande. Ich habe gerade erst gesehen, dass der Beitrag schon Jahre alt ist. Man sollte schon auf das komplette Datum inkl. Jahr achten :D

    Sorry, war nicht meine Absicht "Leichen zu schänden". Da das Thema für mich gerade so aktuell ist habe ich es scheinbar einfach übersehen... ggf. einfach löschen...