Farbe in Spraydosen ?

  • Hallo

    ich habe einen Schönheitsfehler/Lackfehler an der Innenseite meiner Verkleidung (Leider in Sicht) und möchte diesen beseitigen, da Honda einen Austausch des Teiles nach meiner Ansicht nicht akzeptieren wird, halt Innenseite X(


    Jetzt meine Frage: Gibt es zur Lackreparatur auch Originalfarbe in Spraydosen ?(

    Danke für eure Info

    SILVERR

    (-:SILVERR (-:

  • Mit dem Farbcode deiner Blade zum Lackierer gehen. Der besorgt über RH-Lacke die passende Farbe und füllt die in eine Spraydose (das können mittlerweile fast alle)!
    Du kannst dir auch nen Lackstift mit deiner Farbe herstellen lassen. ;)

  • ... oder RH Motorradlack aufrufen und dort nach einem Vertragshändler von RH in deiner Nähe suchen. Es sind aber nicht alle in der Liste. Habe selber letzte Woche dort angerufen (italienisch-rot für SC44) weil ich einen Händler in Schwerin suchte und in der Liste keiner war. Aber die nette Dame von RH hat mir einen genannt. 8)

    Achim

    PS: die Firma kann eigentlich ja gar nicht weit von dir weg sein wenn ich so deine PLZ anschaue

  • Moin!
    Wenn Du Deinen Lackierer nicht bereichern willst kannst Du auch direkt bei RH bestellen!http://www.motorradlack.de/
    Es gibt Lackstifte,Sprühdosen und auch Spritzlacke.
    Der Farbcode sollte im Kofferraum kleben.
    Viel spaß beim lackieren.

    Grüße von Frank der im Moment selbs lackiergeschädigt ist!

  • Ich hab nach einem Umfaller vor drei Wochen die Frontverkleidung (Nachbauverkleidung) lackieren lassen müssen. Der Lack alleine hätte auch als Spraydose ca.50€ gekostet.
    Ich hab dann mit dem Lackierer einen Fast identischen gefunden, für 20€.
    -Meine `95er rot-weiße Blade hat die gleiche Farbe wie ein VW Golf oder Polo!!! :):]:):]
    Den unterschied siehst du nichtmal in der Sonne.
    Vielleicht gibt´s auch was identisches billiges für deine Farbe!
    Frag mal´nen Fachmann. Fragen kostet ja nix. Nimm einfach ein Verkleidungsteil zum Vergleichen auf der Tabelle mit.

    Viel Spaß beim Suchen & Lackieren!!!

    Mfg Obi Ben

  • Motorradlacke sind extrem dünnflüssig und werden mit Weichmachern versetzt, damit sie die Bewegungen der Verkleidung mitmachen und nicht reißen oder abplatzen.

    Mit normalem Autolack zu lackieren kann zwar im ersten Moment preiswerter sein, dafür aber hinterher ganz schön in die Hose gehen... ;):D