korrekte aussage kettenrad/kettenlänge 15/45

  • hallo leute,

    hab schon vor meinem neuen antriebssatzankauf im bladeforum nachgefragt welche kettenlänge ich bei einer 15/45 übersetzung brauche, leider konnte ich keine klare aussage bekommen, aber jetzt weiss ich's genauer für alle die umsteigen wollen:

    hab eine sc28/bj. 1993 15/45 (heckhöherlegung) mit 110 gliedern (DID Kette) anstatt 108 glieder. Das geht sich wunderbar aus, und es ist noch genug platz zum nachstellen, allerdings kann sein, dass nach einer zeit die kettenscheifer (oder wie das plastikteil an der schwinge auch heisst) abegnutzt sind. aber die paar euro für einen neuen lasse ich gerne springen angesichts der derzeitigen kraftentwicklung :D

    muss schon sagen, absolut geil. hab eine zeit gebraucht um meinen dauersmile wieder loszuwerden, ist ein völlig neues fahrgefühl!

    grüsse
    rodn777

    http://www.rodnheli.net <-- umbau ist vorübergehend fertig

    Einmal editiert, zuletzt von Rodn777 (7. Juni 2005 um 15:08)

  • allerdings kann sein, dass nach einer zeit die kettenscheifer (oder wie das plastikteil an der schwinge auch heisst) abegnutzt sind. aber die paar euro für einen neuen lasse ich gerne springen angesichts der derzeitigen kraftentwicklung

    Genau sind ja nur 40€