Grüßt ihr noch???

  • Zitat

    Original von praetorianer


    Und wenn das Alle so halten ?(


    Na dann ist der schöne Brauch vorbei!
    Bedeutet inzwischen sowieso nix mehr.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • ]Original von Larsi


    ich halte lieber dann an, wenn das, was ich am strassenrand sehe, nach PANNE aussieht. wobei das bei hondas immer so ne sache ist, die sehen immer panne aus :D[/quote]


    :nono::respekt:Vor HONDA Fahrer :evil:


    Gruß Kölsche 8)

    Brennen lassen

  • Zitat

    Original von KÖLSCHE
    ]Original von Larsi


    ich halte lieber dann an, wenn das, was ich am strassenrand sehe, nach PANNE aussieht. wobei das bei hondas immer so ne sache ist, die sehen immer panne aus :D


    :nono::respekt:Vor HONDA Fahrer :evil:


    Gruß Kölsche 8)[/quote]


    Wennste mal um die stehenden Hondas rumguckst, siehste dann die Pannenmopeds stehen und ihre heulenden Fahrer. Hondafahrer halten an um zu helfen ( wobei die durch mangelnde Schraubererfahrung eh nicht wissen was sie tun sollen. Wie auch, an der Honda muß man ja nix schrauben. Aber Seelentrösten ist auch gut :) )

    So Suzi, Kawa, Yamaha usw. :D

    Mike :]

  • Zitat

    Original Larsi: wobei das bei hondas immer so ne sache ist, die sehen immer panne aus

    Nur gut, dass du ein so schönes Mopped hast :kotz:

    Genau dein Spruch spiegelt die Arroganz der BMW Fahrer wieder, deshalb grüsse ich nämlich genau die nicht. :]

    Gruß Dachi :)

  • Dachi: dein glamuröser abschied vom forum hat nicht lange gehalten, gelle?! :D hältst es doch nicht aus ohne uns =)

    :D:D:D

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dachi

    Nur gut, dass du ein so schönes Mopped hast :kotz:

    Genau dein Spruch spiegelt die Arroganz der BMW Fahrer wieder, deshalb grüsse ich nämlich genau die nicht. :]

    Gruß Dachi :)

    moin dachi,

    was erwartest du??

    dass ich hier sage, ich würde ja gerne honda fahren aber ich trau mich nicht? die fahrer sind alle so toll und ich ein ar..chloch??

    egal, aber noch was anders:
    ne GS1150, so wie ich eine habe, die kauft man nicht wegen der optik, sondern TROTZDEM ;).

    ob du mich für arrogant hälst oder nicht ist für mich auch nicht wirklich weltbewegend, aber ist behaupte jetzt einfach mal, es wäre arrogant, jemanden ungefragt zu grüssen und dann zu verurteilen, weil er nicht zurück grüsst. wer zeit zum grüssen hat, der ist einfach zu langsam unterwegs.

    warum hast du eigentlich den smilie, der hinter dem satz stand und auf eine gewisse ironie hinweisen sollte, nicht mit zitiert??
    auch smilies sind eine art von botschaft, die so aus dem zusammenhang gerissen wurde.

    traurig finde ich, dass sich die gemeinde, die sich auf dem mopped immer so tapfer grüsst, auf dem parkplatz kaum zu einem "hallo" hinreissen lässt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Larsi (19. Oktober 2005 um 16:53)

  • Also muss mich hier auch nochmal zu dem Thema äußern bin 4 jahre lang kein Motorrad gefahren doch damals hat mich immer fast jeder gegrüßt!

    Und heute??? Es grüßt höchstens jeder 3te :gruebel: :kotz:

    Ich finde das mit dem Grüßen echt ne ziemlich gute Sache nur leider grüßen immer weniger woran liegt das??

    Vielleicht grüßt man mich nicht weil die meisten Biker keine Firebladefahrer leiden können :ausschau:???

    Kein Plan, ich grüße alles ab 125ccm aufwärts nur BMW-Fahrer meistens nicht und so AOK Chopper-Fahrer auch nicht immer.
    Aber sonst grüß ich alles, nur es ärgert einen wenn man grüßt aber kaum zurückgegrüßt wird.

    Nicht das mein Selbstwertgefühl dadrunter leidet :] Aber es ist nen ziemlich cooler Brauch mit dem Grüßen und ich find es echt zum :kotz: das es immer weniger werden die Grüßen!

    Und das schreibt nen 24jähriger!!

    Also alle immer schön Grüßen :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Blade15 (27. April 2006 um 12:37)

  • Ich grüße auch fast alle Motorräder ( Betonung liegt auf Motorräder ). Muß auch feststellen, daß sich die "Grußmoral" in den letzten Jahren verringert hat.

    Wenn man aber mal genau drüber nachdenkt eigentlich logisch. Biker sind nicht mehr das, was sie früher mal waren.
    Motorradfahrer leben doch mittlerweile in einer Neid- ( Wer hat das bessere Bike ) und Markengesellschaft ( Ich fahr eine BMW und grüße keine Japaner ).

    Fahr doch mal an einen Treffpunkt. Fast keiner bekommt Fremden gegenüber das Maul auf. Vorher noch schön grüßen ( macht man halt aus Gewohnheit so ) und da endets dann auch schon. Und warum?
    Wenn ich ehrlich bin interessierts mich nämlich einen Scheißdreck, wer seinen Hobel da neben mir parkt.

    Teilweise sind wirklich nette Leute dabei und ich hab schon nette Gespräche geführt........aber sein wir doch mal ehrlich...... Die Gemeinschaft "Motorradfahrer" gibts doch schon lange nicht mehr.
    Damit meine ich nicht die Gruppen, die sich aus div. Foren zusammentun.

    Grüße
    Markus


    P.S. Ich les grad, daß Larsi ein paar Beiträge vor mir in seinem letzten Satz im Prinzip das Gleiche ausgedrückt hat.

  • Hi,

    ich grüsse eigentlich nur noch auf landstraßen.entweder mit hand oder wenn ich keen bock habe mitn kopf nicken..

    was ich nicht mache ist in kurven die hand raus halten.ist mir dann einfach zu gefährlich.

    hab auch auch feststellen müssen das immer weniger grüssen.

    story: hatte mal nen mofafahrer gesehen der allet gegrüsst hatte was kam.war sehr lustig. am liebsten wäre der freihändig durch die gegend gefahren...
    solche leute solls aber auch geben..


    gruss dome

  • Ich grüße zwar alles Roller aufwärts - finde das aber super nervig.
    Gerade auf hoch frequentierten Strassen, wenn man alle 10 Sek. einem Mopedfahrer begegnet...
    O<

  • Also ich grüße immer auch 125er !
    Habe mich damals auch immer gefreut wenn mich einer grüßt obwohl ich ne 125er habe ! =)

    Das mit dem Grüßen finde ich eine total coole Sache die es nur unter Motorradfahren gibt ! Deswegen pflege ich diesen brauch auch !

  • Hi,

    man grüßt sich aber auch unter autofahrern.

    z.B. wenn man ein altes auto fährt was man kaum noch sieht und jemand mit dem selben einem endgegen kommt.

    beim freund (kommt vom land)hab ich es mal erlebt da grüssen sich die corrado fahrer untereinander.

    klingt komisch... ist aber so :yeh:

    Der Dome :perfekt2:

  • Also ich Grüße alles ab 125 ohne Rollerfahrer.
    Wenn ich doch mal schalten muss grüßt meine Freundin/Sozia
    (fährt bei mir meist mit).

    Aber mich stört das nicht wirklich wenn die nicht zurück grüßen.
    Find ich nur Schade ;( ;(

    Denn wie meine Oma schon sagte "Was du nicht willst das dir mann tut.."
    bzw im übertragenem Sinn " Wenn du gegrüßt werden willst grüße die anderen!!"
    Also buhh ihr alten Grüßmuffel

    Fränkische Grüße

    Wadli

  • versus...

    grüße auch immer ganz fleißig alles über 125ccm. denke wir biker sin scho was ganz besonderes 8)
    und deshalb sollten wir uns auch so geben...hehe

    endlich Sommer.....

  • Ich grüße auch mal nen 125 ;) Harleys und ähnliches Grüß ich nicht mehr, die halten sich für was besseres und man wird vllt von jedem xten mal zurückgegrüßt.

  • also ick grüsse immer egal ob als erster. :baeh:

    haber ick mit lkw scania schon immer so gehand habt. hauber unter sich.

    :schlagmann: WO WIR SIND IS VORNE

  • Zitat

    Original von karldergaul
    Harleys und ähnliches Grüß ich nicht mehr, die halten sich für was besseres und man wird vllt von jedem xten mal zurückgegrüßt.

    Dito,und wenn ich nicht grade zügig unterwegs bin,grüsse ich auch alles ab 125er aufwärts ohne Roller.
    Die meisten grüssen auch zurück,finde es sind nur wenige die nicht grüssen...