Habe gestern einen LSL Dämpfer an meiner SC50 angebracht
Kann das sein, dass sich der Lenkeinschlag dadurch reduziert ?
Und beim Linkseinschlagen stößt ein Teil des LD an das Cockpit!
Is das normal
Habe gestern einen LSL Dämpfer an meiner SC50 angebracht
Kann das sein, dass sich der Lenkeinschlag dadurch reduziert ?
Und beim Linkseinschlagen stößt ein Teil des LD an das Cockpit!
Is das normal
Servus,
was für einen LSL Lenkungsdämpfer hast du drauf ?
Den neuen, der auf der Gabelbrücke montiert wird oder
den alten unter dem Cockpit ?
Gruss,
Tom
Grüß Euch,
also ich hab den älteren dran und bei mir hatte ich keine Probleme mit Anstoßen an Teilen.
Schau mal genau nach, ob Du auch die Winkelmaße beim Einbau eingehalten hast.
Könnte daran liegen...
Gruß Stephan
Habe den alten LD dran, unten bei der Gabelbrücke
Verkürzt deiner auch den Lenkeinschlag ?
montiert ist er richtig aus der Längsache des Mopeds 15° nach links
Ich habe auch den alten dran, aber keine probleme damit.
zum alten LD kann ich leider nix sagen...
Ich habe den neuen montiert und der funktioniert ohne Probleme,
d.h. Lenkereinschlag wie ohne LD und an der Verkleidung
stößt auch nichts an...
Gruss,
Tom
ZitatOriginal von BladeTreiber
Habe gestern einen LSL Dämpfer an meiner SC50 angebrachtKann das sein, dass sich der Lenkeinschlag dadurch reduziert ?
Und beim Linkseinschlagen stößt ein Teil des LD an das Cockpit!Is das normal
ich hab den LSL an der SC 44 im Cockpit dran und musste bei der Montage ein bischen hin und her probieren damit er nirgends anstößt.
Hast du ihn auch nach Anleitung ausgerichtet ? Dann dürfte eigentlich nix anecken oder begrenzt werden!!
DERE WAVE
ZitatOriginal von Wavesound2345
Hast du ihn auch nach Anleitung ausgerichtet ? Dann dürfte eigentlich nix anecken oder begrenzt werden!!DERE WAVE
ja, am Anfang schon, da hat er aber an der Verkleidung angestoßen, hab ihn dann selbst ausgerichtet.
hatte das selbe problem an der sc44... musste du etwas rumschieben und ausprobieren
er darf NICHT den lenkeinschlag verkürzen, dann ist er nicht richtig ausgerichtet!!!
Will meinen Hyperpro Lenkungsdämpfer am Wochenende ebenfalls an meiner SC 50 montieren.
Wurde wahrscheinlich schon x-mal gefragt, aber Drehmoment Anzug mit 103 NM ?
Sonst sieht das passformtechnisch alles relativ schlüssig aus.
Danke für Eure Info.
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problemit meinem heute angebrachten LSL-Lenkungsdämpfer unten im Cockpit.
Ich habe das Gefühl, daß der linke Holmen der Telegabel beim Rechtseinschlag des Lenkers an den RahmenHalter des LD anstößt.
Genauergesagt an den Halter der direkt mit dem Dämpfer verbunden ist.
Kann das sein, oder täuscht das nur, weil der Lenkenschlag millimetergenau davor aufhört ? Wenn ich das Teil incl. Dämpfer wieder ab habe, sieht das nämlich so aus.
Ich habe eine SC50 Bj. 2002.
Viele Grüße
Sandro
Also Lenkeinschlag muß frei sein,
das prüft der Tüv Onkel auch bei der
HU und ich bezweifle das du ne Plakette
mit eingeschränkten Laenkradius bekommst.
gruß warp3d
[quote]Original von rasaju
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problemit meinem heute angebrachten LSL-Lenkungsdämpfer unten im Cockpit.
Ich habe das Gefühl, daß der linke Holmen der Telegabel beim Rechtseinschlag des Lenkers an den RahmenHalter des LD anstößt.
ZEIGEN!!!!
Also bei mir siehts ganz jut aus!! Ich mach nachher maln Foto von meinem LSL!!
DERE WAVE
Hallo,
Danke erstmal für die Antwort.
Foto kann ich leider nicht machen, weil ich den LD erstmal wieder abgebaut habe. Habe aber mal vor dem Abbauen probiert, ob ich ein Blatt Papier, was ich beim vollen Rechtseinschlag zwischen Gabelholmen und LD-Halter
gesteckt, locker rausziehen kann. Es hat festgeklemmt. Laut LSL soll der Halter aber für meine Blade passen.
Was mache ich da falsch ?
Gruß
Sandro
Hi,
habe auch ne 02er und den unter dem Cockpit verbauten LSL Dämpfer dran. Da klemmt aber nichts. Wurde zusätzlich noch vom TÜV abgenommen. Wenn du möchtest kann ich mal ne´n Foto machen.
mfg
Hallo,
danke fürs Angebot. Wäre Top, wenn Du mal ein Foto machen könntest, welches den linken Gabelholmen und die Gehäuseschelle des LD zeigt nachdem Du den Lenker bis zum Anschlag nach rechts gedreht hast.
Ich habe mal ein Bild aus der Anbauanleitung hier von dieser Fireblade-Seite genommen, um zu verdeutlichen, was ich meine.
Zwischen der in der Mitte sichtbaren LD-Gehäuseschelle und dem linken Gabelholmen paßte bei mir kein Blatt mehr dazwischen, wenn der Lenker voll nach rechts eingeschlagen war.
Danke
Sandro
Yeaph, erledigt.
Kommt per Mail da irgendwie zu groß zum einfügen. Hoffe das bringt dich weiter.
Gruß
Hallo,
Für alle, die auch das Problem mit dem Lenkenschlag haben, wie ich es habe:
Ich habe heute mal wegen meinem Problem bei LSL angerufen. Dort wurde mir gesagt, daß das Anschlagen des Gabelhomens an die LD-Schelle an dem umgerüsteten Lenkkopflager liegt. Ich kann mir aber dadurch helfen, ein dünnes Metallplättchen beim Lenkeinschlag anzukleben, um somit den Lenkeinschlag ein wenig einzugrenzen oder die LD-Schelle etwas abzufeilen. Soll beides beim TÜV keine Probleme geben.
Ich denke, das Abschleifen ist die bessere Alternative.
Gruß
Sandro
ZitatAlles anzeigenOriginal von rasaju
Hallo,ich habe ein ähnliches Problemit meinem heute angebrachten LSL-Lenkungsdämpfer unten im Cockpit.
Ich habe das Gefühl, daß der linke Holmen der Telegabel beim Rechtseinschlag des Lenkers an den RahmenHalter des LD anstößt.
Genauergesagt an den Halter der direkt mit dem Dämpfer verbunden ist.
Kann das sein, oder täuscht das nur, weil der Lenkenschlag millimetergenau davor aufhört ? Wenn ich das Teil incl. Dämpfer wieder ab habe, sieht das nämlich so aus.
Ich habe eine SC50 Bj. 2002.Viele Grüße
Sandro
das meinte ich mit "ein bischen hin und her probieren" bis es passt.
Bei mir stößt das Teil nirgends an, auch ned am Gabelholm