Lenkeinschlag LSL Dämpfer

  • Habe gestern einen LSL Dämpfer an meiner SC50 angebracht :]

    Kann das sein, dass sich der Lenkeinschlag dadurch reduziert ?
    Und beim Linkseinschlagen stößt ein Teil des LD an das Cockpit!

    Is das normal ?( ?( ?( ?(

    life is too short not to be EXTREME !! (-:

  • Grüß Euch,
    also ich hab den älteren dran und bei mir hatte ich keine Probleme mit Anstoßen an Teilen.
    Schau mal genau nach, ob Du auch die Winkelmaße beim Einbau eingehalten hast.
    Könnte daran liegen...

    Gruß Stephan

    :dafuer: Verheitzt die Reifen aber nicht Eure Seelen!!!:dafuer:

  • Habe den alten LD dran, unten bei der Gabelbrücke

    Verkürzt deiner auch den Lenkeinschlag ? ?(

    montiert ist er richtig aus der Längsache des Mopeds 15° nach links

    life is too short not to be EXTREME !! (-:

  • zum alten LD kann ich leider nix sagen...
    Ich habe den neuen montiert und der funktioniert ohne Probleme,
    d.h. Lenkereinschlag wie ohne LD und an der Verkleidung
    stößt auch nichts an...

    Gruss,
    Tom

  • Zitat

    Original von BladeTreiber
    Habe gestern einen LSL Dämpfer an meiner SC50 angebracht :]

    Kann das sein, dass sich der Lenkeinschlag dadurch reduziert ?
    Und beim Linkseinschlagen stößt ein Teil des LD an das Cockpit!

    Is das normal ?( ?( ?( ?(

    ich hab den LSL an der SC 44 im Cockpit dran und musste bei der Montage ein bischen hin und her probieren damit er nirgends anstößt.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Hast du ihn auch nach Anleitung ausgerichtet ? Dann dürfte eigentlich nix anecken oder begrenzt werden!!

    DERE WAVE

    Mit dem Fahrtwind kommt der Spass!!

  • Zitat

    Original von Wavesound2345
    Hast du ihn auch nach Anleitung ausgerichtet ? Dann dürfte eigentlich nix anecken oder begrenzt werden!!

    DERE WAVE


    ja, am Anfang schon, da hat er aber an der Verkleidung angestoßen, hab ihn dann selbst ausgerichtet.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Will meinen Hyperpro Lenkungsdämpfer am Wochenende ebenfalls an meiner SC 50 montieren.

    Wurde wahrscheinlich schon x-mal gefragt, aber Drehmoment Anzug mit 103 NM ? ?(

    Sonst sieht das passformtechnisch alles relativ schlüssig aus.

    Danke für Eure Info. :fette Sache:

    :mh:

  • Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problemit meinem heute angebrachten LSL-Lenkungsdämpfer unten im Cockpit.
    Ich habe das Gefühl, daß der linke Holmen der Telegabel beim Rechtseinschlag des Lenkers an den RahmenHalter des LD anstößt.
    Genauergesagt an den Halter der direkt mit dem Dämpfer verbunden ist.
    Kann das sein, oder täuscht das nur, weil der Lenkenschlag millimetergenau davor aufhört ? Wenn ich das Teil incl. Dämpfer wieder ab habe, sieht das nämlich so aus.
    Ich habe eine SC50 Bj. 2002.

    Viele Grüße
    Sandro

  • Also Lenkeinschlag muß frei sein,
    das prüft der Tüv Onkel auch bei der
    HU und ich bezweifle das du ne Plakette
    mit eingeschränkten Laenkradius bekommst.

    gruß warp3d :nono:

    Einmal Blader immer Blader.... (-:

  • [quote]Original von rasaju
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problemit meinem heute angebrachten LSL-Lenkungsdämpfer unten im Cockpit.
    Ich habe das Gefühl, daß der linke Holmen der Telegabel beim Rechtseinschlag des Lenkers an den RahmenHalter des LD anstößt.


    ZEIGEN!!!! :wow

    Also bei mir siehts ganz jut aus!! Ich mach nachher maln Foto von meinem LSL!!

    DERE WAVE

    Mit dem Fahrtwind kommt der Spass!!

  • Hallo,

    Danke erstmal für die Antwort.
    Foto kann ich leider nicht machen, weil ich den LD erstmal wieder abgebaut habe. Habe aber mal vor dem Abbauen probiert, ob ich ein Blatt Papier, was ich beim vollen Rechtseinschlag zwischen Gabelholmen und LD-Halter
    gesteckt, locker rausziehen kann. Es hat festgeklemmt. Laut LSL soll der Halter aber für meine Blade passen.
    Was mache ich da falsch ?

    Gruß
    Sandro

  • Hi,

    habe auch ne 02er und den unter dem Cockpit verbauten LSL Dämpfer dran. Da klemmt aber nichts. Wurde zusätzlich noch vom TÜV abgenommen. Wenn du möchtest kann ich mal ne´n Foto machen.

    mfg

  • Hallo,

    danke fürs Angebot. Wäre Top, wenn Du mal ein Foto machen könntest, welches den linken Gabelholmen und die Gehäuseschelle des LD zeigt nachdem Du den Lenker bis zum Anschlag nach rechts gedreht hast.

    Ich habe mal ein Bild aus der Anbauanleitung hier von dieser Fireblade-Seite genommen, um zu verdeutlichen, was ich meine.
    Zwischen der in der Mitte sichtbaren LD-Gehäuseschelle und dem linken Gabelholmen paßte bei mir kein Blatt mehr dazwischen, wenn der Lenker voll nach rechts eingeschlagen war.

    Danke
    Sandro

    Einmal editiert, zuletzt von rasaju (17. Juli 2005 um 20:19)

  • Hallo,

    Für alle, die auch das Problem mit dem Lenkenschlag haben, wie ich es habe:

    Ich habe heute mal wegen meinem Problem bei LSL angerufen. Dort wurde mir gesagt, daß das Anschlagen des Gabelhomens an die LD-Schelle an dem umgerüsteten Lenkkopflager liegt. Ich kann mir aber dadurch helfen, ein dünnes Metallplättchen beim Lenkeinschlag anzukleben, um somit den Lenkeinschlag ein wenig einzugrenzen oder die LD-Schelle etwas abzufeilen. Soll beides beim TÜV keine Probleme geben.

    Ich denke, das Abschleifen ist die bessere Alternative.

    Gruß
    Sandro

  • das meinte ich mit "ein bischen hin und her probieren" bis es passt.
    Bei mir stößt das Teil nirgends an, auch ned am Gabelholm

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern