• Hallo Gemeinde!Bin mit meinem Bridgestone BT020 nicht mehr zufrieden vom Gripniveau her.Klar er ist maximal ein Tourensportreifen mit langer Haltbarkeit weist aber bei Nassem und im Grenzbereich auf der Landstrasse Schwächen auf.Was kann man empfehlen das etwas neuer ist und die obengenannten Kriterien erfüllt??Auf welchen Schlappen last ihr es so krachen??
    Nutzt das letzte schöne Wetter aus!
    Griasn Max

    A bissal wos geht immer

  • der Metzeler Sportec M-1 ist SUPER !! hält zwar nicht soo lange, hat dafür grip (fun) ohne ende :wow :perfekt2: :brenn:

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Sportec M-1 ist supergeil!

    dann soll noch der dunlop d208RR sehr gut sein.
    Pilot sport ist auch gut, hat aber aufstellmoment.

    ansonsten gibt es auch eine sehr umfangreiche reifenkategorie hier im forum, da wurde deine frage schon 12907219470231 mal gestellt und ausfuehrlich beantwortet :)

    O< I will not be trained! O<

  • Mit den Sportec M1 kannst Du nichts verkehrt machen ;) :perfekt3: :D

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • jo, meine auch das der metzeler m-1 der beste is für die sc28. besonders wegen dem lenkverhalten auf der 16" felge.

    ...aber hatten wir das nich erst vor kurzem???...

    greetz, venga

  • Metzeler MZ3, bin voll zufrieden damit.
    Bekomme jetzt wieder die gleichen drauf,
    fährt sich zwar schnell ab, "pappt" aber gut

  • hab "ausversehen" den sportec drauf und finde den grip ungewöhnlich klasse. haltbarkeit vielleicht 5000km dann isser auf (wenn du keine autobahn fährst) :)

    der nächste reifen wird der roadtec, härter auf der lauffläche, aber prinzipiell die gleichen eigenschaften wie der sportec.


    what do you mean "flash gordon approaching"?