Sitzbezug vorne/hinten!!!!!!!!!!!!!

  • Dafür habe ich bad news erhalten: :(

    "Hey Fredy
    I have some bad news about this product. I think they are about to go out of business. I have no availability on this product and have had people waiting for months and months to receive their already ordered skins.
    Second Look did go out of business but someone bought out the production rights and was trying to keep it afloat but it has not been work out very well. As of right now I do not feel comfortable enough to even give you a quote for these items since I don't think I will be able to fulfill the order.
    I offer you my sincere apology and let me know if you are interested in anything else. Thank you very much."

    Kurz: Er hatte schon verschiedene Kunden, die Monate auf die Lieferung warteten. Artikel werden nicht mehr produziert und der Hersteller hat seinen Laden dicht gemacht. Die Produktionsrechte hat jemand anders aabgekauft, und die versuchen nun unter einem anderen Firmennamen, die Produkte wieder herzustellen (ohne grossen Erfolg anscheinend).
    Mist! X(
    Das wär wenigstens der erste Sitzbezug gewesen, der mir gefallen hatte. ;(

    Und weiter gehts auf die Suche nach was Neuem... :tougue:

  • Dast stimmt, gefallen hat er mir auch. Oh man, das ist echt schade. Müssen wir halt weiter suchen? :lupe:

    =) - Immer am Limit!!!! =)

    :lol: - Geht nicht, gibts nicht! Und was nicht geht, wird geschoben! :lol:

    O<- Also am Öl kanns ja ned gelegen haben, war ja keins drin! O<

  • Zitat

    Original von FrAlx
    Was haltet ihr von der Version (ist zwar für ne SC50 rot/schwarz)?
    http://www.kneedraggers.com/details/Second…ke--502989.html
    Preis: US$ 72.-


    Ich war nun bei etwa vier verschiedenen Sattlern. Preise sind zwischen CHF 300 bis 500 (sind ca. Euro 193 bis 320). :wow Ja, da merkt man, dass die Schweiz teuer ist...! X( Abhangig ob zwei oder drei Farben mit oder ohne auf/abpolstern und welches Leder (Kunst, Echt, Microfaser, etc.).

    Aus meiner Sicht wurde ich beim House of Leather :perfekt: (http://www.houseofleather.ch/site/works/motorrad.html) am besten beraten; naja dafür würde er mir auch die Rolls Roice-Version herstellen mit allem drum und dran. Koste maximal CHF 500.00. Der machte mir einen wirklich kompetenten Eindruck (über 1 Stunde beraten, zeigte mir versch. Materialien/Kataloge/Fotos/Bilder/Vorlagen, erklärte mir alle Vor- und Nachteile der Stoffe inkl. Möglichkeiten).
    Er offerierte mir folgendes:
    - Nachbau wie der da (nur Fahrersitz): http://www.kneedraggers.com/details/Second…ke--502989.html
    - Abpolstern bei den O<backen und aufschäumen mit einem härteren ... (Weiss jetzt nicht mehr wie das Material heisst)
    - Grundfarbe rot in Kunstleder, zwei schwarze "Filets" wie im oberen Bild aus rutschfestem schwarzen Leder (ähnlich Microfaser-Material) und ein RR-Logo in der Mitte der Sitzfläche ausgeschnitten und mit weissem Leder hinterlegt, abgenäht
    - er bezieht vor dem eigentlichen Sitzbezug den ganzen Sattel mit einem speziellen wasserdichten, elastischen Material, so dass wenn das Mopped mal ein paar Stunden im Regen steht nicht gleich alles zu motten beginnt. Er sagte, dass wäre danach wasserdicht. 8)

    Was hält ihr von einem weissen RR-Logo in der Mitte der Sitzfläche? :?zeichen:
    Also ich bin kurz davor, dem Sattler den Auftrag wie oben beschrieben so zu erteilen.

  • Zitat

    Original von Kahmoon
    auf Wunsch nach oben :)


    Dank Dir Kahmoon! :perfekt3:

    Bin heute per Zufall über einen neuen Lieferanten gestolpert. :wow8) Kennt den jemand? ?(
    click

    Beispiel SC50 rot/schwarz

    Einige Komponenten, wie z.B. Schriftzug, Schriftart, Grösse, Farbe kann man individuell noch verändern.

    Was haltet ihr davon? :?zeichen: :nixwiss:

  • Frage an die Experten, ?(

    Wo kann ich denn das Alcantantara oder MIcrofaser kaufen??
    Vertreiben das auch die Stoffgeschäfte?

    :engel:  Gebt eurem Schutzengel eine Chance !! :biker:

  • Die Info hab ich hier gefunden.

    Zitierter Text: "... Den Sattel habe ich von https://www.fireblade-forum.de/www.topsaddlery.com, aber Leute! Wenn ihr jetzt (am 16.03.2005 geschrieben) bestellt, habt ihr ihn ca. im August Support (Telefon wie E-Mail) müsst ihr nicht erwarten, gibt keine Antwort oder nimmt nicht ab.

    Eines Morgens ist einfach die fertige Sitzbank auf der Post... aber geil ist sie!..."

    Die Preise

    Zitat

    Original von Blueblade2
    Frage an die Experten, ?(
    Wo kann ich denn das Alcantantara oder MIcrofaser kaufen??
    Vertreiben das auch die Stoffgeschäfte?


    @ Blueblade2: Nur das unbearbeitete Material? Ich hätte jetzt geraten: e-Bay oder Sattler.

  • Zitat

    Original von Blueblade2
    Frage an die Experten, ?(

    Wo kann ich denn das Alcantantara oder MIcrofaser kaufen??
    Vertreiben das auch die Stoffgeschäfte?


    Schau mal hier:

    Alcantara die 2te.

    Besoffen erkennst du die Tiefen der Welt, nüchtern die Abgründe. ;) ;)

  • habt ihr bei euren Sitzbanküberzügen den originalen Bezug demontiert oder verbleibt der unter dem neuen Sitzbankbezug?
    Wenn man den originalen Bezug draufläßt, dann wird doch wenigstens der Schaumstoff des Sitzpolsters nicht nass oder, denn so wie ich jetzt weiss ist kein Leder,egal ob Alcantara, Velour oder Naturleder genauso Microfaser 100 %ig Wasserdicht.

    :engel:  Gebt eurem Schutzengel eine Chance !! :biker:

  • ....also die vorderseitig aufgeführten polster sind viel zu poppig......wenn dann alcantara......einfarbig...ohne schnickschnack....... 8)

  • Ich hab letztes Wochenende mein Sitzkissen auch mit Alcantara bezogen und den original Sitzbezug drunter gelassen. So kann ich im Notfall wenigstens das Alcantara runterreißen :D

    Gruß Thomas

  • ....zudem muss das sitzkissen etwas schmaler werden.....(so doof wie's klingt)...aber das von der k5 ist optimal...die form...und überzogen mit alcantara.... ;)

  • Sieht klasse aus.

    Verrätst du mir/uns die Bezugsquelle des Microfaserbezuges ?!!?

    :mh:

  • schaut bei EBAY unter ALCANTARA SCHWARZ so hab ich meinen auch gefunden...

    Erstklassige Ware und ist ORIGINAL ALCANTARA, denn JEDER ORIGINAL ALCANTARA ist WASSERABWEISSEND und REISSFEST sowie UV BESTÄNDIG da es sich ja um eine KUNSTFASSER handelt... nur drauf achten das ORIGINAL dabei steht... besser vorher nachfragen

    So hab gestern Abend den Sitz vom Freund bezogen und fertig bekommen...

    Hier mal Bilder...

    Leider sind die Fotos nicht ganz so dolle geworden... allerdings lässt sich das Ergebniss wirklich sehen zumal mich das jetzt "nur" den Stoff und Tackernadeln gekostet hat :flüster:

    Mein Sitz ist erst übermorgen dran... heute wird die Mopete wieder zusammen gebaut weil TEILE vom LACKER sind da :yeh:

  • hallo zusammen

    hat sich ev. schon mal einer von euch in der orginal Sitzbank einen Höcker einarbeiten lassen? Rossi hatte das mal so gemacht als er noch ne Honda gefahren ist. Leider finde ich kein Bild mehr!! ;(

    cu Thomas