Erfahrungen mit Satteltaschen

  • Wer hat Erfahrung mit Satteltaschen für die SC57?

    Givi, Oxford,Bags-Connection u.s.w.????
    Was ist wirklich zu empfehlen und auf was sollte man aufpassen?
    Was passt auf die SC57er??? :gruebel: :gruebel:

    Ideal wäre auch wenn man die Satteltaschen mit einem Tailpack verbinden könnte.

    Bitte nicht jetzt mit "..versuche die Suche" antworten. Das habe ich bereits durch und nix brauchbares gefunden.

    Ist zwar noch recht früh, möchte jedoch die Zeit sinnvoll nutzen und mal nach idealen Lösungsmöglichkeiten suchen.

  • Kann mir höchstens vorstellen das er mit Sozius fahren will...aber SATTELTASCHEN hört sich echt... :tucke:...an....sorry :D

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • So etwas suche ich nicht, da mir die Lösung von Toeppers und Rulli sehr gut gefallen hat.

    Da ich etwas länger wegfahre brauch ich mehr Stauraum. Sonst würde meine Gepäckrolle reichen.

    Geil wären Satteltaschen die von der Länge her super auf das Heck der Blade passen und trotzdem ausreichend Stauraum bieten. Blöd ist eigentlich meist nur das Gemurkse ähm die Montage mit den 3 Gurten.

  • Das Speedpack ist mir zu rießig und viel zu teuer :wow

    Aber danke für den Tipp, ist zumindest eine Alternative.


  • ...ich habe diese hier...kann ich nur empfehlen.Und der Preis ist auch i.O.

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Klar ist die riesig.
    Du sagtest ja auch du brauchst Platz.

    Aber wenn ich eine Woche zu zweit unterwegs bin geht nix anderes.

    Das mit dem Koffer hab ich mir auch überlegt, wäre vielleicht auch noch Alternative.
    Was hast Du für das komplette gezahlt. Ist der H&B?

  • Zitat

    Original von Atemloser
    Lackschonender und Wasserdichter und weniger häßlich ist sicher noch ein Topcase ;)

    Gruß Rainer

    Lackschonender: 1 Lage Folie unterlegen und gut ist.

    Wasserdichter: ist ne Regenhaube bei.

    häßlich : mit Gepäck fahren ist immer hässlich. ;)

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Dimensioniere doch die Grundplatte die ich entworfen habe einfach etwas größer so wie du es brauchst . Die Platte kann man bestimmt demensprechend vergrößern das man locker zwei 80 Liter Gepäckrollen unterbringt . Als Material würde ich dann eine Mulitplexplatte oder so nehmen . Aussehen wär für mich zweitrangig , hauptsache ich bekomme meine ganzen Sachen mit und es behindert mich nicht beim fahren . Mir waren die Gepäcksysteme auch zu teuer drum hab ich mir was eigenes einfallen lassen , so wie ich es brauche .

    Gepäckträgerplatte

    Gruß Toeppers

  • Ich hab auch selbst einen Träger gebaut, da ich mir letztes Jahr die Racebag geholt habe.

    Ich will euch keine Fotos antun. Das war richtig böse.

  • Zitat

    Brauch viel Platz, da ich für meine Freundin die Sachen auch mitnehmen will. Die braucht kein Kondom, da diese innenliegend sind. Ist zwar riesig aber gut.

    Zeig mal ein Bild mit den riesigen innenliegenden Kondomen deiner Freundin (-:

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Klingelmann (19. April 2006 um 10:14)

  • Zitat

    Original von Mofette
    Ich hab auch selbst einen Träger gebaut, da ich mir letztes Jahr die Racebag geholt habe.

    Ich will euch keine Fotos antun. Das war richtig böse.


    Ooojaa, tus uns bitte an (-:

    Im Ernst, wäre schon interessant wie das bei dir so ausgesehen hat.
    :foto:

  • Hey,
    Satteltaschen sind eigentlich ganz prima aber auch nicht problemlos. An meiner VTR ist die Kunststoffabdeckung rechts und links vom Soziussitz relativ breit. Meine Satteltaschen (POlO Tour) drücken dann mit dem Gewicht der Beladung auf dieses Teil. Das Gewicht zieht also nicht nur runter sondern drückt auch seitlich zum Sitz auf die Abdeckung da die tragende Befestigung ja nur auf oder unter dem Sitz liegt. Das führte an der VTR zu Problemen an der Befestigung der v. g. Kunststoffabdeckung ( die Schraubenlöcher wurden immer größer!). An der Blade (57er) ist das Problem durch die unterschiedlich breite (vorn / hinten) Kunststoffabdeckung wohl noch schlimmer, habe ich aber noch nicht probiert.

    Gruß
    Axel

  • Freunde der Nacht,
    hier über Kondome (Gepäcktaschen) zu reden geht wohl nicht. Kind!

    Wenn ich dazukomme stell ich mal ein Bild von der Lösung des letzten Jahres ein.

    Also bis bald