Fragen zu BOS ABE Auspuff Topf

  • ich kriegs nicht mehr genau zusammen, aber so ungefähr verhält es sich...

    Hersteller von Zubehörtöpfen können die Dinger nach EG-Schlagmichtot
    etwas lauter machen, als die Originaltöpfe, da die Zubehörhersteller eine etwas
    größere Toleranz bekommen. Die liegt aber meines Wissens auch nur bei max.
    3dB über Gesetz, bei einer Messung würde man damit immer noch innerhalb der
    gesetzlichen Meßtoleranz von 5 dB (oder wie war noch mal der Wert) liegen...

    Fertigt BOS nicht in Spanien, um eben diese Toleranzen nach EG bis zum
    äußersten ausnutzen zu können und lauter zu sein ??
    Jedes Land hat da ja wieder seine Ausnahmen.....

    :nixwiss:

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Anderson (10. Mai 2006 um 17:30)

  • Jo dann is ja alles klar - oder auch nicht. Mal angehängt das Gutachten, ABE oder wie auch immer. Steht nix drin und mehr haben die bei BOS auch nicht. Ich hab auch gefragt wie es sich mit der Lautstärke verhält, da sagte die Dame das ist nie angegeben in diesen Gutachten. Hm.

    Aber ich würde auf gar keinen Fall Ärger bekommen mit ihren Auspüffen, wär ja wohl klar! 8) sagte sie. Da bin ich jetzt aber beruhigt.

    Ach so, die Pfüfnummer e4 steht für Holland, nicht Spanien. Die Dinger haben also in Holland ihre 'homolgation' bekommen.

    Gruss, Jo

    Einmal editiert, zuletzt von Crosser (11. Mai 2006 um 14:08)

  • Fahre den Bos auch an meienr sc28 und es war noch nie ein Prob übern TÜV zu kommen, noch haben die Grünen jemals etwas bemängelt.

    Sound is kernig aber nicht zu laut, wie es sein soll. Meiner Meinung nach natürlich.

    Aber hier noch eine Alternative zu BOS.

    Einmal editiert, zuletzt von FirestarteRR (11. Mai 2006 um 17:35)

  • Sieht ja mal echt Hammer aus der Auspuff und die Kennzeichenhalterung erst!!! Würde wohl jeder deutsche TÜV-Prüfer nen Herzinfarkt bekommen, wenn man damit auf den Hof fährt.

    Hat der Auspuff denn ne ABE??? ;)


    MFG Tobi

  • Zitat

    Original von thezutz
    Hat der Auspuff denn ne ABE??? ;)

    Wo siehst Du den da nen Auspuff ?( Das ist ein verlängerter Krümmer 8)

    Grüße aus dem Bergischen Land
    Hilger

  • Wenn schon kleinlich, dann richtig!

    Auspuff nennt sich alles, wo Abgase rauskommen.
    Und wieso Krümmer, der ist doch bolzgerade!
    8)

    Der Sound dürfte auf alle Fälle überzeugen.
    Da kann auch keiner mehr behaupten er hätte dich nicht kommen hören.
    :perfekt3:

    Gruss, Charly

  • Hi Crosser,

    mal ganz ehrlich, ist die Frage ernst gemeint? Hatte letztes Jahr auch Probleme mit den Cops, aber nur weil die Geistig nicht soweit vorrangeschritten sind um einen Prallblechauspuff von einem Absorbtionsauspuff zu unterscheiden.

    Also jetzt mal genauer. Alle Sportendrohre sind Absorbtionsauspuffe und alle dürfen gefahren werden. Der Witz bei den Absorbtionsauspuffen ist der, das Die "Flöte" durch eine Absorbtionswolle gedämpft wird und dadurch eine andere Frequenz rausgefilltert wir, die unser Gehör als laut bezeichnet.Er ist auch lauter, aber nicht immens. man kann ihn nur besser hören. Ausserdem dürfe Straßenmotorräder sowieso eine max db von ich glaube 96 db haben, das ist schon nicht schlecht. Desweiteren spielt es keine Rolle ob man durchgucken kann oder ober der Polizist seinen blöden Zollstock "reinstecken" O< kann. Das spielt keine Rolle. Letztendlich fahr das Teil, du gewinnst garantiert, falls du auch mal so einen Intelligenzbolzen vor dir hast. und Abe ist abe. Das ist vom Tüv abgesegnet.

    Falls du oder jemand anderes eine Frage hat. schreibt mir doch ne pn

    und viel spaß mit dem BOS