Scottoiler spritzt

  • ... nochmal Scottoiler:

    ich habe jetzt den Oiler auf "zu" gedreht und ein Stück von dem schwarzen Unterdruckschlauch (zum öffnen u. schliessen des Scotti) mit reduziertem Durchlass in den durchsichtigen Schlauch gesteckt. Ich wollte den Durchlauf senken. 8o

    Begründung: habe immer feine Öltropfen auf dem über dem Ketterad liegenden Teil des Hecks (Plastikverkleidung). Felge ist trocken. Kette scheint mir zu nass. Ebenso treffen die feinen Tropfen hinter mir fahrende Bikes. :evil:O<

    Muss leider gestehen, daß das originale Reduzierstück (normalerweis am Ende des durchsichtigen Schlauches kurz vor dem Auslass) sich bei mir irgendwann verabschiedet hat.

    Ich habe das Gefühl, dass immer noch zu viel Öl austritt. ?(?(

    So - nun gebt mir mal ein paar Tips was ich noch machen kann ?(

  • Hi André

    Genau das Teil meinte ich mit "originale Reduzierstück". Aber ist das nicht auch nur Plastik was den Durchfluss begrenzt? Das kann man evtl. ja auch anders regeln.

    Gruss

  • Danke - die Bestätigung habe ich gebraucht - manchmal ist man allein doch etwas ratlos. ?(

    Werde mir das Teil morgen gleich bestellen. :]

    Auf noch ein paar (viele ) sonnige Tage vor dem Frost ;)

  • In schwarzen Schlauch eine Nadel einführen, mit Feuerzeug heiß machen und mit Kombizange zusammendrücken- Nadel entfernen --> kleineres Loch --> weniger Durchfluß!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • tja,, die von drüben (unsere neueren Mitbürger (( meiner is noch jünger) wissen was improvisieren heist 8)8)8)
    nix ver ungut :respekt::respekt:

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Zitat

    Original von blader kw
    tja,, die von drüben (unsere neueren Mitbürger (( meiner is noch jünger) wissen was improvisieren heist 8)8)8)
    nix ver ungut :respekt::respekt:


    Steht aber auch so in der Beschreibung von denn Scootoiler

  • Zitat

    Steht aber auch so in der Beschreibung von denn Scootoiler


    Wo??? ?(
    Ich sehe da nix! ?(

    habe aber auf der Scotti-hp den Durchflußbegrenzer zum Nachbestellen gefunden. (-: (Thanks André, Yello-VFR)