Erfahrungen POLO-SHOP Remscheid

  • Kollege hat ähnlichen Schwachsinn bei Prolo erlebt. Teile bestellt, direkt überwiesen. Teillieferung kommt recht prompt nach 2 Wochen, ein paar Kleinigkeiten fehlten sollten 10 Tage später nachgeliefert werden. Mein Kollege nach fruchtlosen 3 Wochen per email nachgefragt, prompt kam ne Mahnung von Polo (wie gesagt war komplett bezahlt). Weitere 2 Wochen kamen ein paar Teile der Restlieferung, und wieder ne Mahnung. Der Rest fehlt bis heute (mitllerweile 3 Monate um).

    Mir scheint als ob ein dressierter Affe mehr Hirn hat als alle Polomitarbeiter zusammen.

    Tolle Wurst.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Ja aber sagt mal, das kann ja wohl alles nich wahr sein. Wie kann so ein Laden überhaupt auf Dauer laufen :mad:

    Das scheint ja nun echt ein weltumspannendes Problem zu sein und nicht nur eines, das zwei drei Filialen betrifft...

    Das läuft doch auch Franchise mäßig oder irre ich da?? Da muss Polo doch auch Interesse haben, das alles einigermaßen nach Standard läuft...

    Grüßle

    Peng und da kriegst echt Plaque :zaehneputzen:

  • Zum Thema Polo-Shops in der Nähe.

    Der Poloshop in Bayreuth ist in Ordnung.
    Die sind hilfsbereit, die meisten Kollegen fachkundig und soweit es möglich ist kommen sie einem entgegen.

    Bei den 20% Tagen hat er jeden Artikel einzeln gebucht und somit auf jeden Artikel 20% gegeben. Fand ich persönlich sehr i.O.

  • Zitat

    Original von Tolga
    Allerdings hat er da paar bananenbieger am arbeiten.

    haha :D geil :tot_lach: :tot_lach: :clap: :tot_lach:

    ich war bisher einmal beim Polo und ich muss sagen...hätte sich der Verkäufer nicht als solcher zu erkennen gegeben hätte ich ihn nicht erkannt....die Rennen da in Freizeitkluft rum wie jeder Kunde :nono: . Nach wie vor fühl ich mich bei Louis wesentlich besser aufgehoben...die sind immer total nett....vor allem die Damen bei den Helmen mögen mich :D

  • Zitat

    Original von Peng


    Das läuft doch auch Franchise mäßig oder irre ich da?? Da muss Polo doch auch Interesse haben, das alles einigermaßen nach Standard läuft...

    Grüßle

    Peng und da kriegst echt Plaque :zaehneputzen:

    Polo als Franchisegeber ist es völlig schnurz welcher Primat einen Laden eröffnet, solange er solvent ist und den Laden nach den Auflagen bestückt (es ist den Ladeninhabern zB verboten auch nur einen klitzekleinen Artikel anzubieten der nicht von Polo bezogen ist). Daher erklärt sich auch die bundesweite Verbreitung von "depperten" Polo-Laden-Geschäftsführern, es wird keine Qualifikationsprüfung unternommen.

    Für Polo lohnt sich das Geschäft immer, da erstmal ne kräftige Kaution für die Erstaustattung fällig ist. Wenn der Laden(inhaber) dann nach dem ersten Geschäftsjahr pleite ist. Wird halt ein neuer gesucht und meist auch gefunden und das Spiel beginnt von neuem, Gewinner ist immer Polo.

    Ein Wunder das die Pololäden nicht blau leuchten.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • ...nur so nebenbei...

    ...ich war heut bei Polo, mit dem bisher vorhandenem Brief- und Rechnungsgedönns... rein in den Laden und kurz nach Handschuhen geschaut [SIZE=7]ist dieses WoEd Aktion 20% auf alle Handschuhe[/SIZE]... spricht mich ein Verkäufer, getarnt als Zivilist und mit holländischem Akzent an(dachte die aus der NL wären schon alle wieder zuhause, grins (-: ) und bat mir Hilfe bei der Handschuhwahl an :wow :wow :wow [SIZE=7]...hatten aber nicht`s für mich rumhängen [/SIZE] ,dann sagt der Typ zu mir, daß gerade im Lager unmengen Handschuhe reingekommen seien, aber diese könnte ich mir erst in ca. 3Std. ansehen, wegen Bestandsaufnahme :nixwiss: na dann halt nicht...

    ...dann schilderte ich Ihm meine Versand- und Problemgeschichte und fragte mal nach, ob er, oder jemand im Laden bei der Versandstelle "Polo" anrufen könnte um den Istzustand klarzustellen.
    Antwort: ehh der Versand gehört zwar schon zu Polo, aber wir haben mit denen nicht`s zu tun...??? :oh_man: ...auch gut...

    ...jetzt wart ich einfach mal ab, wann welche Rechnungen + fehlender Artikel eintrudeln; [SIZE=7]heut war noch nix dabei...[/SIZE]

    Fazit: Ich find Polo lustig... aber einkaufen nur noch im Notfall und Bestellung fällt total aus... :ja_genau:

    Racergustl und dann gleich noch Handschuhe beim Louis nebenan gekauft... :yeh:

    Brno 12./13.05.07 :) Rijeka 11./13.04.08 :regenschirm: Most 18./19.08.08 :) Pann 07/10.08.09 :wow
    Pann 03./06.08.07 :) Brno 19./22.06.08 :bier2: Most 07./11.05.09 :wow Most 28.04.10 :oh_man:
    Pann 03./04.10.07 :) Pann 08./10.08.08 :) Brno 12./14.06.09 :wow

    >> Jeder so wie er kann <<

  • der polo in regensburg ist in ordnung. nett.

    aber: verkäufer bleibt eben verkäufer - was sonst. und wenn mir einer erst den kettenmax als tolles teil erklärt (ich hab ihn modifiziert bzw benutze ihn anders und jetzt geht er echt ganz gut) mit dem er selbst höchst zufrieden ist dann aber vom hauseigenen teflon abrät (gottseidank) um es danach als günstiges angebot im 3er pack anzupreisen....naja.

    ich war am vorletzten (oder 1.) sonntag ab dem offen sein sollte eben auch da und da war einfach zu (stand ja auch auf flyer: mit bundesland abweichung). verkäufer meinte nur: toll was die anderen für ihre kunde tun - geh weida.

    kann heissen: administration hat es lokal untersagt oder sonntag ist ruhe scheiss auf kunden!

    ahung in den shops ist prinzipiell mangelware wenn es auch nur ein bisschen über den prospekt-text hinausgeht. wen wunderts - gibt ja viele maschinen mit vielen baujahren und die shops sind halt nur bessere zubehörlieferanten. ich bin jedenfalls ultra-foh zu den vetragshändlern und dem deutschlandriesen "stadler" in regensburg (welcher alle kleinen erstickte) konzeptstarke mitbewerber zu haben. deshalb gingen seit dem nämlich die preise runter!

  • Stadler = Mopped- Gigant... kompetent und riesig... :perfekt2:

    Racergustl :cool3:

    ähh... von Polo noch nix gehört... :ausschau:

    Brno 12./13.05.07 :) Rijeka 11./13.04.08 :regenschirm: Most 18./19.08.08 :) Pann 07/10.08.09 :wow
    Pann 03./06.08.07 :) Brno 19./22.06.08 :bier2: Most 07./11.05.09 :wow Most 28.04.10 :oh_man:
    Pann 03./04.10.07 :) Pann 08./10.08.08 :) Brno 12./14.06.09 :wow

    >> Jeder so wie er kann <<

    Einmal editiert, zuletzt von Racergustl (3. Juli 2006 um 18:35)

  • Selbst hier in Hamburg sind die Polos nicht am Kundenerhalt interessiert! Die absolute Nullnummer.... :nono:

    Gruß Martin

  • Hi, Folks!
    Ich war auch letzte Woche (Donnerstag) bei Polo in Hannover, weil ich mir ne zweiteilige Kombi zulegen wollte (bei Louis haben se nämlich nur die teuren auf der Stange hängen).
    Habe mir auch eine rausgesucht .. nun ja, Jacke müsste ne Nummer grösser sein und Hose ne Nummer kleiner .. "kein Problem, können wir kombinieren".
    Gesagt, getan .. Jacke passt, wie angegossen und als ich an der Hose (passte auch super) den Reissverschluss an der rechten Wade zuziehen wollte ... PENG, hatte ich den Zipper in der Hand. Habe den Kleinkram der Verkäuferin in die Hand gedrückt und meinte, dass sie mir nochmal die gleiche Grösse geben solle, weil: Will ich ja haben! Tja, das ging nicht. Die haben immer nur alles EINMAL da ...LOL.
    Ich bin ja ein netter Kunde :evil: .. also zuschicken lassen. Haben dann alles klar gemacht, die Euros auf den Tisch gelegt und ich bekam die Zusage, dass Mitte kommender Woche die Hose bei mir sei .. Portofrei, versteht sich.
    Am vergangenen Samstag bringt mir dann der Postbote einen Brief von Polo .. die Hose sei momentan leider vergriffen .. Lieferzeit ca. 3 Wochen .. das fand ich ja nun echt zum :kotz:
    Aber dann .... ca. ne 3/4 Stunde später klingelt der Hermes-Bote an meiner Tür und reicht mit ein Päckchen von Polo entgegen ?( ... die Hose war da :wow
    Nun schauen wir mal, was noch so passiert .. vielleicht bekomme ich ja noch ne Hose :dumdiedum:

    Gruss Holgi

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE

  • Zitat

    Original von Racergustl
    Stadler = Mopped- Gigant... kompetent und riesig... :perfekt2:

    Racergustl :cool3:

    ähh... von Polo noch nix gehört... :ausschau:

    Stadler: Super um die Neusten Bikes zu vergleichen, aber als Werkstatt haben die mich nie überzeugt.

    Noch etwas zu den Pseudo-Dainese VANUCCI-Kombis (wie sie oben genannt wurden). Bin mit meiner sehr zufrieden und hat mir auch schon den Hintern gerettet. Klar macht DAinese super Kombis, aber der NAme kostet auch noch mal kräftig.

  • Zitat

    Original von Toni15
    Selbst hier in Hamburg sind die Polos nicht am Kundenerhalt interessiert! Die absolute Nullnummer.... :nono:


    Gruß Martin

    Vielleicht ist das der Grund, dass sie von den drei großen Ketten die kleinste sind... und so wie sich das hier anhört, werden sie wohl noch kleiner werden.

    :baeh:

  • Sodala...diesmal eine positive Erfahrung mit Polo-Versand online.

    Hab mir einen Kamerahalter und den passenden Kugelkopf (mehr Infos: Digicams für Onboard-Aufnahmen ) bestellt.

    Es war klar das diese Teile nicht gleich lieferbar sein werden. Schwupps nach 3 Tagen lag ein Brief im Kasten in dem stand das meine Teile noch nicht lieferbar sind. Lieferzeit ca 3 Wochen. Alles schön und gut....ich bin jung, ich hab Zeit :). Letzte Woche kam dann eine Email mit einer Versandbestätigung. Ich mir gleich gedacht "Hui das ging aber fix"....leiderkam nur der Kugelkopf an und nicht die Halterung. Kein Problem....ich habs ja nicht eilig. Am darauf folgenden Tag kam die nächste Versandbestätigung und 2 Tage später hatte ich das Teil.

    Trotz getrennter Lieferung wurde nur einmal Versand berechnet :perfekt3:, warum sie die Teile getrennt versendet haben muss man zwar nicht verstehen...aber vermutlich ist das die Standartprozedur. Auch wenn ich das letzte mal von Polo etwas enttäuscht war kann ich diesmal nur sagen :daumen_rauf:

    p.s wer rechtschreibselfehler findet darf sie behalten