kombi für 500 scheine?

  • :cool3:
    hi zusammen, hab mal ein wenig eure coments über kombis gelesen und habe da irgendwie rausgehört, das halt maßschneiderei dasa und o ist.
    leider ist mein geldsäckchen momentan etwas leer X(
    da ich aber eher duechschnittsfigur habe ( 187cm bei 80kg) dachte ich ich hol mir für den übergang eine ixs maverick in 102.
    kann mir bitte jemand sagen ob das teil was taugt fürs geld ( 540€). :gruebel:

    :cooool:Yipie-Yah-Yeahhh Schweinebacke :cooool:

    :gunman:

  • Ich hab Stangenware von FLM (POLO) für 399,- und bin damit recht zufrieden (1,87m, 90 kg). Showmaster fährt den gleichen in einer anderen Farbe und ist glaubich auch ganz zufrieden. ;)

    Aber ich muss dazu sagen, dass ich noch nie einen Maßgeschneiderten besessen habe und mir deshalb auch der Vergleich fehlt. :gruebel:

    Gruß VicTimRR

  • Hi,

    hab`eine Berik Lederkombi;
    hat 399.- gekostet (UVP glaube ich ca. 600.- Euro);

    bin sehr zufrieden mit dem Teil;

    MfG

    :perfekt2:Fireblade, was sonst :perfekt2:

  • Wenn man schon eine Einheitsfigur hat, dann muß man das nutzten.

    Ich fahr auf der Strasse eine Alpinestars 2-teilig 348,- (neu)

    und auf der Renne den gleichen Kombi als Einteiler 279,50 (neu)

    weil es Leute gibt, die sicher keine Einheitsgrößen haben, diese Tatsache aber nicht akzeptieren wollen. :yeh:

  • Habe mir letzte Woche den FLM Race Carbon (449.-) geholt. Gibt es aber nur noch in der Farbcombi Schwarz/Silber/Weis, paßt aber zu meiner Schwarzen sehr gut. Die Kombi gibt es auch in nicht Standardgrößen (ich habe z.B. eine Größe 25 = 50 kurz). Trägt sich super und selbst bei großer Hitze bleibt man cool durch das gelochte Leder...

    Bernd

  • Zitat

    Original von VicTimRR
    Ich hab Stangenware von FLM (POLO) für 399,- und bin damit recht zufrieden (1,87m, 90 kg). Showmaster fährt den gleichen in einer anderen Farbe und ist glaubich auch ganz zufrieden. ;)


    Gruß VicTimRR

    Hast du oder jemand anderes mit der guten Polo/Louis-ware schon mal einen Abflug gemacht?

    Halten die Teile?

    :baeh:

  • Hallöchen,

    also ich hab letztes Jahr in den Dolomiten mit meiner SC 50 und nem Lederkombi von Hein Gericke nen heftigen Abflug gemacht...!
    Wenn ich das Ding nicht angehabt hätte, würde ich heute nicht mehr so ''gut'' aussehen. War an den Sturzstellen halt wie abgeschmiergelt- aber nicht durch. Bin voll zufrieden mit dem Kombi! :cool3:

    Grüßle, Julia

  • Zitat

    Original von Julia
    Hallöchen,

    also ich hab letztes Jahr in den Dolomiten mit meiner SC 50 und nem Lederkombi von Hein Gericke nen heftigen Abflug gemacht...!
    Wenn ich das Ding nicht angehabt hätte, würde ich heute nicht mehr so ''gut'' aussehen. War an den Sturzstellen halt wie abgeschmiergelt- aber nicht durch. Bin voll zufrieden mit dem Kombi! :cool3:

    Grüßle, Julia

    Wie schnell warst du denn und welche Schäden gab es am Kombi?

    Welches Gericke-Modell hast du?

    Fragen über Fragen...

    :baeh:

  • hab mir vor ein paar Tagen eine IXS-Kombi gekauft für 550,- € und bin begeistert von der Verarbeitung, Passform und Tragekomfort!!
    Auf der Renne trage ich einen Einteiler von Alne aus Känguruhleder
    aber fürs tägliche Heizen :dumdiedum: ist die IXS super :daumen_rauf:

    IMMER SCHÖN GENÜSSLICH BENZIN ABFACKELN..... Fritz W. EGLI

  • Hallo Curn70!

    Also ich hatte so 120 Sachen drauf- war ein ziemlich übler Sturz...
    Also was für ein Modell das genau ist, weiß ich gar nicht mehr genau- war ein Kombi extra für Damen (eh uninteressant für dich) (-:
    Aber die Kombi's allgemien sind da gut. Geh da halt lieber hin, weil das im Gegensatz zu Polo und Louis halt so geht, dass du z. B. Hose in Größe 36 und die Jacke dazu in 38 nehmen kannst. Kannst eben alles variieren. Das ging zu der Zeit, als ich den Kombi gekauft hatte, bei Polo und Louis nicht- war etwa vorzweieinhalb Jahren.
    Werd mir jetzt wieder einen holen müssen, meiner sieht doch schon ganz schön verschrammt aus- hat sich aber gelohnt.... der hat was mitgemacht :tougue:

  • bei ebay kannste 1a nagelneue dainese-kombis schon für 500 schießen! mit glück sogar drunter...
    qualitativ und optisch 1a! musst halt nur wissen, welche größe du brauchst.

  • Hab mir bei Ebay die hier für 231€ geschossen.

    Modell: 2005 Berik Moto GP 2-teiler
    Absolutes Topteil. Kann ich nur empfehlen.

  • Julia:

    Mich würde nur noch interessieren, ob du länger über die Straße gerutscht oder gleich auf´m Acker gelandet bist und welche Schäden die Kombi davon getragen hat (Protektoren rausgerissen, Leder durch, usw.).

    Gracias!

    :baeh:

  • Hallihallo Curn70,

    also bei dem Sturz bin ich noch ein paar hundert Meter über den Asphalt geschlittert. Meine Protektoren waren noch alle dran und nix ausgerissen. Das Einzigste, was kaputt war, war der Reißverschluss und das an den Aufprallstellen eben das Leder angeschliffen war- aber wie gesagt, an keiner Srelle war der Kombi durch!

    Gruß, Julia

  • Zitat

    Original von Julia
    Hallo Curn70!

    Geh da halt lieber hin, weil das im Gegensatz zu Polo und Louis halt so geht, dass du z. B. Hose in Größe 36 und die Jacke dazu in 38 nehmen kannst. Kannst eben alles variieren.

    Man kann bei Polo bei den meisten Kombis genauso verschiedene Größen kombinieren...

    Bernd